Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2024
Gäste, die in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Gästebewertung schreiben sowie eine Bewertung von bis zu zehn Punkten hinterlassen.
Werden bei Booking auch die Gäste bewertet?
Wer ist berechtigt, eine Gästebewertung abzugeben
Nur Gäste, die Aufenthalte über unsere Plattform gebucht haben – einschließlich Nichtanreisen und Personen, die eine Unterkunft im Namen ihrer Familie oder Freunde gebucht haben – und / oder in Ihrer Unterkunft übernachtet haben, können eine Bewertung abgeben.
Wie kann ich meine Bewertung bei Booking com sehen?
Sind Sie ein Gast? Unter dem Menüpunkt „Gästebewertungen“ in Ihrem Extranet finden Sie Informationen dazu, was den Gästen an ihrem Aufenthalt gefallen hat und was sie verbesserungswürdig finden.
Was verdient Booking com an einer Buchung?
Kosten für Gastgeber: Der Prozentsatz der Provision von Booking.com ist je nach Region unterschiedlich. Er beträgt im Durchschnitt 15 % des Buchungspreises. Der Prozentsatz kann je jedoch nach Land, Art und Lage der Unterkunft variieren.
Was bedeuten die Punkte bei Booking?
Gäste können ihre Unterkunft nach ihrem Aufenthalt auf Booking.com bewerten. Als Basis dient hierbei eine Punktebewertung mit Punkten zwischen 10 (beste Bewertung) und 1 (schlechteste Bewertung). Zudem gibt es ein Textfeld, in dem Gäste ihre Bewertung begründen und Erfahrungen schildern können.
SPEZIAL: Abzocke bei Online-Ticketbörsen: Wo lauern die Fallen beim Ticketkauf ?
Wie erreicht man Genius Level 3?
Um zum Genius-Level 3 aufzusteigen, müssen Sie innerhalb von 2 Jahren 15 Buchungen abschließen. Mit jedem Level erhalten Sie neue Prämien und höhere Rabatte. Alle Buchungen von Aufenthalten, Flügen, Mietwagen, Taxis und Attraktionen, die Sie abschließen, zählen für Ihren Fortschritt bei Genius.
Wie lange bleiben Bewertungen bei Booking?
Bewertungen bleiben 36 Monate lang auf Ihrer Bewertungsseite. Danach werden sie automatisch archiviert.
Wie viel Prozent verlangt Booking?
Vermieter müssen pro Buchung einen festen Prozentsatz bezahlen, der im Schnitt bei 15 % liegt. Die genauen Gebühren für Vermieter richten sich nach Standort und Art der Unterkunft. Zusätzlich fällt seit 2019 eine Zahlungsgebühr von 2,2 % an.
Wie hoch ist die Provision von Booking?
Im Durchschnitt betragen die Booking Provisionen etwa 15% des Gesamtbuchungsbetrags. Verglichen mit anderen Portalen, wie zum Beispiel Airbnb, liegt dieser Prozentsatz im Durchschnitt. Die Ferienhaus-OTA erhebt nämlich eine Booking Kommission von 14-16% auf den Gastgeber.
Kann man bei Booking Gäste ablehnen?
Klicken Sie auf Fehlverhalten eines Gastes melden. Wählen Sie eine der Optionen zum Fehlverhalten aus und hinterlassen Sie unter Details einen kurzen Kommentar. Setzen Sie ein Häkchen im Kontrollkästchen, wenn Sie den Gast für zukünftige Buchungen sperren möchten. Klicken Sie auf Bericht abschicken.
Kann man eine Bewertung bei Booking löschen?
Folgende sind die Bedingungen, um das Entfernen einer Gästebewertung beantragen zu können: Der Gast hat seine Buchung storniert und bestätigt, dass er nicht in der Unterkunft angereist ist. Sie haben die Buchung mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Check-in storniert.
Kann man bei Booking Auf Bewertungen antworten?
Sie können auf Gästebewertungen antworten, die entweder einen Titel oder einen Kommentar enthalten. Sie können über das Extranet oder die Pulse-App auf Gästebewertungen antworten, aber Sie können vorhandene Antworten nur im Extranet bearbeiten oder entfernen.
Was ist der höchste Status bei Booking com?
Wer beim Hotel richtig sparen will, sollte es mal auf der weltgrößten Hotelplattform Booking.com versuchen. Denn mit einem einfachen Trick lässt sich dort das höchste, sogenannte „Genius-Level 3“ erreichen. Bedeutet: Rabatte von 20 Prozent, kostenloses Frühstück bei ausgewählten Unterkünften oder gratis Zimmer-Upgrade.
Warum kann ich bei Booking keine Bewertung abgeben?
Booking.com - eine Reise bewerten
Eine Grundvoraussetzung für das Abgeben einer Bewertung bei Booking.com ist, dass Sie den Urlaub auch bei dem Reiseportal gebucht haben. Nachdem Sie die Reise gebucht haben, treten Sie Ihren Urlaub zunächst an. Das ist die nächste Grundvoraussetzung für die Abgabe einer Beurteilung.
Was ist das Extranet bei Booking?
Wenn Sie mehr als eine Unterkunft verwalten, haben Sie möglicherweise Zugriff auf das Gruppen-Extranet. Das Gruppen-Extranet ist eine Verwaltungsseite, auf der verschiedene Unterkünfte in einer Übersicht gruppiert werden, sodass Sie sie einfacher verwalten können und Zeit bei der Verwaltung Ihres Portfolios sparen.
Warum schwanken die Preise bei Booking?
Oftmals steigt der Preis bei der Suche nach einem bestimmten Flug oder Hotel mit jedem neuen Aufruf der Webseite. Buchungsportale simulieren so eine erhöhte Nachfrage und setzen Kunden unter Druck. Auch die persönlichen Nutzerdaten, die wir durch unser Surfverhalten hinterlassen, können den Preis beeinflussen.
Was ist der Unterschied zwischen Booking com und Airbnb?
Booking.com eignet sich besonders für die Hotelbuchung, während Airbnb geeigneter für Privatunterkünfte, wie beispielsweise Ferienwohnungen, ist. Booking.com und Airbnb fordern beide eine Provision für die Vermittlung. Diese ist von der Unterkunft zu tragen. Für Gäste ist die Online-Zahlung am entspanntesten.
Wann sind die Preise bei Booking am niedrigsten?
In der Regel ist die Nachfrage der Reisenden in der Zeit von April bis September am höchsten. Um die günstigsten Preise zu erhalten, die bis zu 50 % niedriger sein können, ist es ratsam, Ihr Hotelzimmer 2 bis 3 Monate im Voraus zu buchen, da die Preise kurz vor dem Reisedatum tendenziell steigen.
Wie hoch sind die Booking com Gebühren?
Diese Gebühr deckt die Kosten für Zahlungsabwicklung, Rückbuchung, Betrugsrisiken und die starke Kundenauthentifizierung ab, sofern zutreffend. Die Gebühr variiert je nach Standort Ihrer Unterkunft und liegt zwischen 1% und 3,1%.
Wann zahlt Booking Geld aus?
Auszahlungen erfolgen entweder wöchentlich (jeden Donnerstag) oder monatlich (am oder vor dem 15. des Monats), abhängig von Faktoren wie dem Standort Ihrer Unterkunft. Bitte beachten Sie, dass Auszahlungen vorübergehend blockiert sein können, bis der Standort Ihrer Unterkunft verifiziert wurde.
Wie viel Prozent geht an Airbnb?
Die meisten Servicegebühren für Gäste belaufen sich auf weniger als 14,2 % der Zwischensumme der Buchung (die Zwischensumme der Buchung beinhaltet den Preis pro Nacht und alle zusätzlichen Gebühren, die der/die Gastgeber:in erhebt, jedoch nicht die Servicegebühr für Gäste und Steuern).
Kann man auf Booking Bewertungen löschen?
Tatsächlich ist nicht jede Bewertung gerechtfertigt. Beleidigende Bewertungen können Sie beispielsweise löschen lassen. Sie können beleidigende oder diskriminierende Booking-Bewertungen entfernen lassen. Booking.com muss Bewertungen von Gästen entfernen, die ihre Reise storniert und nicht angetreten haben.
Was bedeuten die gelben Punkte bei Booking?
Lediglich bei Booking.com entsprechen die jeweiligen Hotelsterne den offiziellen Klassifizierungen der Hotelstars Union. Hotels ohne offizielle Sternen-Klassifizierung haben statt Sternen gelbe Punkte neben dem Hotelnamen, welche auf Selbsteinschätzung des Hotels basieren.
Wie weit im Voraus bei Booking com buchen?
Gäste können bis zu 16 Monate im Voraus auf Booking.com buchen – und ja, so weit im Voraus ist Nachfrage vorhanden! Eine Studie aus dem Vereinigten Königreich hat kürzlich sogar gezeigt, dass 44% der Reisenden ihren Urlaub 3 bis 6 Monate im Voraus planen und 17% sogar 7 bis 12 Monate vorher.