Wie aktiviere ich DB Navigator?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten.
  1. Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.

Wie meldet man sich bei DB Navigator an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie checke ich mich bei DB Navigator ein?

Navigieren Sie in der App DB Navigator zum Tab "Reisen" und wählen Sie das einzucheckende Ticket aus. Wählen Sie den Tab "Reiseplan". Alternativ können Sie den Komfort Check-in im Webbrowser unter www.bahn.de/jetzt-einchecken oder über das ICE Portal nutzen.

Wie installiert man DB Navigator?

Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.

Wo finde ich den QR-Code DB Navigator?

Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Wo wird der QR-Code zum Deutschlandticket in der App angezeigt?

Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“.

Welches ist der aktuelle DB Navigator?

DB Navigator - Android App wurde zuletzt am 10.06.2024 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 24.18.0 zum Download zur Verfügung.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Welches ist die richtige DB App?

Falls du eine Alternative zum offiziellen Angebot der Deutschen Bahn suchst, dann ist vielleicht die App „Bahn: Fahrplan & Live Tracking“ etwas für dich. Die App gibt es ebenfalls für iOS und Android. Die App bietet die Funktion, sich über einen Deutschlandticket-Filter die bestmöglichen Fahrten anzeigen zu lassen.

Wie lade ich ein Ticket in den DB Navigator?

  1. Fertig! Ihr Ticket wurde als Handy-Ticket in die App geladen und Ihre Ticketübersicht wurde aktualisiert.
  2. Ticket laden. Öffnen Sie die den DB Navigator und wählen Sie unten den Menüpunkt "Reisen" aus.
  3. Hinzufügen. ...
  4. Auftrag hinzufügen. ...
  5. Fertig! ...
  6. Ticket laden.

Wo sind meine Tickets im DB Navigator?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Warum wird DB Navigator abgeschaltet?

Der Grund ist die Digitalstrategie der Deutschen Bahn, die bereits 2018 beschlossen wurde. Mithilfe der neu entwickelten Plattform Vendo soll die veraltete Systemarchitektur aufgebrochen und die Kommunikation mit Kunden vereinfacht werden.

Welche App ersetzt DB Navigator?

Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.

Wie lange gibt es noch DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Wie melde ich mich bei der DB Navigator App an?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?

Upgrade in der App DB Navigator via "Meine Reisen"
  1. Upgrade Ticket Anzeige. ...
  2. 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen. ...
  3. Upgrade 1. Klasse auswählen. ...
  4. Upgrade bestätigen. ...
  5. Angebot buchen. ...
  6. Upgrade Ticket Anzeige. ...
  7. 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen.

Warum kann ich mich bei der DB nicht anmelden?

Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Was ist mit dem DB Navigator passiert?

Sämtliche Funktionen seien mittlerweile in der regulären Version vom "DB Navigator" zu finden, die erst kürzlich mit dem Release 24.0.0 ein großes Update erhalten hat. Zum 1. November soll der bereits aus den App Stores entfernte "Next DB Navigator" dann funktionsunfähig gemacht werden.

Warum funktioniert die DB App nicht mehr?

DB-App: Fehler und Störungen beheben

Vielleicht gibt es auch Probleme mit der App auf eurem Smartphone. Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht.

Wie heißt die neue App der Deutschen Bahn?

Wie heißt die neue DB App? Die neue DB App hört auf den Namen Next DB Navigator.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Wie bringe ich das Deutschland-Ticket auf mein Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Wie lade ich das 49 Euro Ticket auf mein Handy?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.