Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Was ist los mit DB Navigator?
Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.
Wie aktualisiere ich das DB Ticket?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Wird die DB App automatisch aktualisiert?
Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.
Neue App DB Navigator - was ist wo? Einfach erklärt für Anfänger.
Warum aktualisiert sich mein 49 € Ticket nicht?
Abhängig von deinem Gerät erfolgt die Aktualisierung manchmal nicht automatisch. Bitte prüfe, dass deine hvv switch App auf dem neusten Stand ist. Wenn alles aktuell ist, schließe die hvv switch App und öffne sie erneut, dann wird dein Ticket in deinem Profil unter „Dein Deutschlandticket“ angezeigt.
Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Welche App ersetzt DB Navigator?
Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.
Hat sich der DB Navigator geändert?
Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.
Was ist mit der Bahn App los?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wie lange noch DB Navigator?
Der Business DB Navigator ist die App für alle Geschäftsreisenden oder Unternehmen, die: vor dem 5. September 2023 den DB Navigator für Geschäftsreisen genutzt haben und. per Desktop noch über das CLASSIC oder SMART Portal buchen.
Hat die DB eine neue App?
Die neue Webseite und die neue App konnten bereits seit Herbst 2022 unter Next.bahn.de und als "Next DB Navigator" ausprobiert werden. Der Parallelbetrieb endet der Bahn zufolge aber in Kürze, die Next-App wird aus den App-Stores entfernt und Buchungen werden nicht mehr möglich sein.
Wie lade ich die neue DB App herunter?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Welche DB App wird abgeschaltet?
Die App "DB Streckenagent" wurde wie schon länger angekündigt zum 2. Mai 2024 endgültig eingestellt. Durch ihre zeitgenaue Auskunft der jeweiligen Route und hilfreichen Zusatzfunktionen konnte die App gerade bei Vielfahrern und Pendlern punkten.
Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?
Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.
Welches ist die richtige DB App?
Der DB Navigator hält in jeder Situation den passenden Service für Sie bereit: Digitale Tickets: Buchen Sie Ihr Ticket für Züge, U-Bahn, Tram und Bus bis kurz vor Abfahrt.
Welcher Browser für DB Navigator?
Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.
Was ist die Next DB Navigator App?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen. Die "Next DB Navigator" wird dabei Stück für Stück erweitert.
Wie aktualisiere ich BahnCard in DB App?
Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards". Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wo finde ich den QR Code in der DB App?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Wie kann ich meine Daten in der DB App ändern?
Wo kann ich meine persönlichen Daten anpassen? Ihre persönlichen Daten können Sie im Reiter "Mein Konto" unter "Persönliche Daten" jederzeit ändern.
Wie kann ich mein Deutschlandticket aktualisieren?
Das Abonnement wird für unbestimmte Zeit abgeschlossen und kann monatlich gekündigt werden. Solange Sie Ihr Deutschland-Ticket nutzen möchten, müssen Sie dieses nicht erneuern.
Wo finde ich im neuen DB Navigator das Deutschlandticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Warum funktioniert meine Deutschlandticket App nicht?
Starten Sie Ihr Smartphone neu. Dies hilft vor allem dann, wenn sich eine App immer wieder aufhängt. Sollte die App anschließend immer noch nicht funktionieren, deinstallieren Sie diese und laden Sie sie noch einmal neu herunter.