Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024
Klicken Sie dort im Bereich "Zahlungsdaten" > "Lastschrift" auf "Daten ändern". Hinweis: Änderungen werden nicht für Zahlungen zu Ihrem Abonnement übernommen. Für alle Zeitkarten-Abonnements und das Deutschland-Ticket können Sie Ihre Bankdaten selbständig im Aboportal unter "Meine Daten" ändern.
Wie ändere ich die Bankverbindung für das Deutschland-Ticket?
Eine Änderung der Zahlungsart eines laufenden Abonnements ist nicht möglich. Sie müssen das laufende Abonnement zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen und anschließend ein neues Abonnement mit den neuen Zahlungsdaten abschließen . Wenn Sie Ihr Ticket kündigen möchten, können Sie dies über die MVV-App tun.
Wie kann ich meine Daten bei der DB ändern?
Wo kann ich meine persönlichen Daten anpassen? Ihre persönlichen Daten können Sie im Reiter "Mein Konto" unter "Persönliche Daten" jederzeit ändern.
Warum kann ich mein Deutschland-Ticket nicht per Lastschrift bezahlen?
Derzeit ist die Zahlung über das SEPA-Lastschriftverfahren beim Kauf des Deutschlandtickets für eine andere Person nicht möglich. Kaufen Sie das Deutschlandticket für sich selbst, so können Sie weiterhin wie gewohnt per Lastschriftverfahren zahlen.
Wie ändere ich mein Deutschland-Ticket?
Unter „Abo bearbeiten“ findest du dein aktuelles Abo. Hier kannst du unter „Tarif wechseln“ nun deinen Wechsel vornehmen. Wenn du Monatszahler bist, musst du dein bestehendes Abo nicht kündigen. Wenn du Jahreszahler bist, dann lies bitte den Abschnitt „Jahreszahler“.
Neue App DB Navigator: Adresse und Bankverbindung ändern. Schritt für Schritt Erklärung.
Wie kann ich beim Deutschland-Ticket die Bankverbindung ändern?
Für alle Zeitkarten-Abonnements und das Deutschland-Ticket können Sie Ihre Bankdaten selbständig im Aboportal unter "Meine Daten" ändern.
Wie kann ich mein Deutschland-Ticket aktualisieren?
Für die monatliche Aktualisierung benötigen Sie eine Internetverbindung. Sollte Ihr Deutschland-Ticket nicht sofort auf dem Bildschirm erscheinen oder unter "Tickets" aufgelistet sein, aktualisieren Sie die Seite bitte erneut, indem Sie einmal auf den Reiter "Alle Tickets" und dann erneut auf "Meine Tickets" tippen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es beim Deutschlandticket?
PayPal, giropay, Lastschrift, Apple Pay und Kreditkarte: Mit diesen Zahlungsmitteln können Sie auf bahn.de und im DB Navigator bezahlen.
Warum wird meine Zahlung beim Deutschlandticket abgelehnt?
Um das 49-Euro-Ticket zu erwerben, muss in der Regel ein Abo abgeschlossen werden. Dafür ist ein Bonitätscheck der Schufa erforderlich, was für zahlreiche Personen möglicherweise eine Hürde darstellt. Bei einem schlechten Schufa-Score kann das Deutschlandticket auch abgelehnt werden.
Wann wird Deutschlandticket vom Konto abgebucht?
Wird das Deutschlandticket für den aktuellen Monat bestellt, wird die Kreditkarte oder das Konto sofort belastet, die weiteren Abbuchungen erfolgen dann jeweils wieder zu Monatsbeginn oder -ende.
Kann man Deutschlandticket am Schalter kaufen?
Ja. Einzel- und Tageskarten können wie gewohnt im hvv Onlineshop, in der hvv App, in der hvv switch-App sowie am Fahrkartenautomaten gekauft werden.
Wie kann ich mit DB kontaktieren?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wie kann ich mein IBAN bei DB ändern?
Sie können Ihre Kontodaten jederzeit in Ihrem Kundenkonto ändern. Klicken Sie dort im Bereich "Zahlungsdaten" > "Lastschrift" auf "Daten ändern". Hinweis: Änderungen werden nicht für Zahlungen zu Ihrem Abonnement übernommen.
Wo muss ich meine Bankverbindung ändern?
Wollen Sie Ihr Konto wechseln, muss Ihre alte Bank alle Informationen, die für die Fortsetzung des Zahlungsverkehrs notwendig sind, an Sie und Ihre neue Bank übermitteln. Hierfür muss sich Ihr neues Kreditinstitut innerhalb von zwei Geschäftstagen an Ihre alte Bank wenden, um die benötigten Daten einzuholen.
Wie verlängere ich das Deutschlandticket?
Das Ticket verlängert sich automatisch, ist jedoch monatlich kündbar. Das Ticket kann auch zur sofortigen Nutzung im laufenden Monat erworben werden.
Wie bekomme ich das 49.00 Euro-Ticket?
Das 49-Euro-Ticket kann über die Website des hvv bestellt werden. Dort finden Sie auch alle aktuellen Infos zu dem Ticket in Verbindung mit einem bereits bestehenden Abo oder einem ProfiTicket.
Kann ich das Deutschlandticket auch bar bezahlen?
Kann ich das Deutschlandticket mit Bargeld zahlen? Nein. Da das Deutschlandticket als Abonnement abgeschlossen wird, ist eine Bankverbindung, über welche das Ticket monatlich gezahlt wird, notwendig.
Wo findet man die Rechnung für das Deutschlandticket?
Sie finden Ihre Rechnung im DB Navigator im Bereich „Meine Reisen“. Dort können Sie das Rechnungsdokument zu Ihrem Auftrag im Reiseplan unter dem Aktionsfeld "Weitere Aktionen" abrufen.
Wo kann ich anrufen wegen Deutschlandticket?
Der Fahrradstellplatz kann im DB Reisezentrum oder über die Hotline 030-2970 kurzfristig gebucht werden.
Was ist wenn ich das Deutschlandticket mitten im Monat kaufe?
Kann ich das Deutschland-Ticket auch für einen kurzfristigen Reisestart mitten im Monat erwerben? Ja. Sie können im laufenden Monat eine „Abo-Sofort“-Variante des Deutschland-Tickets im Reisezentrum erwerben. Sie können damit direkt losfahren.
Wie ändere ich mein Deutschlandticket?
Ihre Daten können Sie jederzeit selbst im Aboportal im Menüpunkt "Meine Daten" ändern.
Kann man eine Lastschrift ändern?
Eine Einzel-Lastschrift kannst du im Banking nicht ändern oder löschen. Solltest du zu viel eingezogen haben, zahle den Betrag an die*den Zahlungspflichtige*n zurück.
Wie bezahle ich das Deutschlandticket?
- für 49 € durch ganz Deutschland fahren.
- als mobiles Ticket auf deinem Handy immer dabei.
- jetzt in der Deutschlandticket App kaufen.
- einfach mit SEPA-Lastschrift, Debit-/Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
- rund um die Uhr dein monatliches Abo bequem verwalten.
Wie lange dauert es bis das Deutschlandticket freigeschaltet wird?
Wenn du erst vor kurzer Zeit das hvv Deutschlandticket mit sofortiger Gültigkeit online oder in einer Servicestelle gekauft hast, kann es einige Tage dauern, bis deine Kundendaten im System hinterlegt und für die Anmeldung freigeschaltet werden.