Wie ändere ich meinen Eurostar-Namen?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Wenn Sie Ihr Zugticket online oder über die Eurostar-App gebucht haben, können Sie es über Buchung verwalten oder über die Eurostar-App ändern oder stornieren. Melden Sie sich einfach mit Ihrer Buchungsreferenz und Ihrem Nachnamen an.

Kann ich meinen Namen bei Eurostar ändern?

Zudem ist eine Namensänderung auf Ihrem Ticket nicht möglich . Alle anderen Personen, die die gleiche Strecke mitfahren möchten, müssen ein eigenes Ticket buchen.

Sind Eurostar Tickets übertragbar?

Die Buchung des E-Tickets ist namens- und personengebunden und darf nicht übertragen werden. Der Name auf dem Ticket darf nicht geändert werden. Bei Sammelbestellungen für Gruppenreisen kann das E-Ticket nur angeboten werden, wenn alle Mitglieder der Gruppe mit dieser Art des Tickets reisen.

Wie ändere ich den Name?

Die Änderung Ihres Vornamens müssen Sie schriftlich bei der Namensänderungsbehörde beantragen. In Gemeinden mit mehr als 7.500 Einwohnern ist der Magistrat zuständig; im Übrigen ist der Kreisausschuss zuständig. Für Minderjährige stellt der gesetzliche Vertreter oder die gesetzliche Vertreterin den Antrag.

Warum ist der Eurostar nicht buchbar?

Möglicherweise gibt es dafür mehrere Gründe. Aus operativen Gründen, zum Beispiel wegen Gleisarbeiten, sind wir manchmal gezwungen, unsere Fahrpläne anzupassen. Die aktuellen Fahrpläne und Verkehrsinfos haben wir auf der Webseite mit den Reiseinfos gebündelt.

Vorname ändern: Namensänderung in Deutschland | So kannst du deinen Vornamen ändern

Wie kontaktiere ich den Eurostar-Support?

Sie erreichen uns am besten über unser Kontaktformular . So können wir Anfragen priorisieren und so schnell und effizient wie möglich antworten. Wenn sich Ihre Anfrage auf eine bestehende Buchung bezieht, geben Sie bitte Ihre Buchungsnummer an. Oder rufen Sie uns an unter: +44 (0)3432 186 186 (Kosten eines Ortsgesprächs abhängig vom Betreiber).

Kann man Eurostar Tickets umtauschen?

Ticketbedingungen, Tickets ändern oder stornieren

Wenn Sie online oder in der Eurostar-App gebucht haben und Ihre Ticketbedingungen es zulassen, können Sie Ihr Ticket auf ein anderes Datum und eine andere Uhrzeit umbuchen oder Ihr Ticket stornieren und eine vollständige Erstattung erhalten.

Kann ich meine Eurostar-Tickets an jemand anderen übertragen?

13.3 Tickets, die bereits teilweise genutzt wurden oder auf den Namen eines Passagiers ausgestellt sind, sind nicht übertragbar und dürfen nur von der Person genutzt werden, für die das Ticket gekauft wurde. Tickets dürfen nur von Eurostar International Limited oder seinen autorisierten Vertretern zum Verkauf angeboten werden.

Werden im Eurostar Fahrkarten kontrolliert?

Ihr Ticket wird unterwegs vom Zugführer kontrolliert . Halten Sie es daher unbedingt bereit. Wenn Sie mit einem Sondertarif reisen, müssen Sie die entsprechenden Dokumente vorzeigen. Ihr Ticket ist nur in dem von Ihnen gebuchten Zug gültig.

Wie oft können Eurostar-Tickets umgetauscht werden?

Flexible Tickets

Sie können Ihr Ticket jetzt bis zu einer Stunde vor Reisebeginn beliebig oft gebührenfrei umbuchen und haben damit mehr Flexibilität. Beachten Sie, dass Sie die Differenz bezahlen müssen, wenn Ihr neues Ticket mehr kostet. Gegen eine Gebühr von 25 € können Sie bis zu 7 Tage vor Reisebeginn auch eine Rückerstattung erhalten.

Braucht Eurostar einen zweiten Vornamen?

Vor- und Nachname sind ausreichend, da der ICAO-Standard für Reisepässe keinen zweiten Vornamen erfordert .

Muss mein Eurostar-Ticket mit meinem Reisepass übereinstimmen?

Sie müssen uns nichts mitteilen. Kommen Sie einfach und reisen Sie wie gewohnt. Wenn Ihr Reisepass auf Ihren Mädchennamen ausgestellt ist, Ihr Ticket jedoch auf Ihren Ehenamen, bringen Sie bei Ihrer Reise einfach eine Kopie Ihrer Heiratsurkunde mit . Sie müssen keine Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen oder uns im Voraus Bescheid geben.

Kann ich mein Eurostar-Ticket zurückerstattet bekommen?

Sie können Ihr Ticket jederzeit vor Abfahrt kostenlos zurückgeben . Für Züge von oder nach London erlauben wir außerdem Umtausch oder Rückerstattung bis zu 60 Tage nach Ihrer gebuchten Abfahrt, falls Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten. Sie können bis zu sieben Tage vor Abfahrt eine volle Rückerstattung erhalten. Tickets sind innerhalb von sechs Tagen vor Abfahrt nicht mehr erstattungsfähig.

Kontrolliert Eurostar den Ausweis?

Die britische Regierung verpflichtet uns, vor Ihrer Reise von/nach Großbritannien Advance Passenger Information (API) für Sie und alle anderen in Ihrer Buchung enthaltenen Personen zu erfassen. Sie benötigen die Angaben Ihres Reisepasses oder Personalausweises . Weitere Informationen zu API finden Sie hier.

Kann ich Wasser in den Eurostar mitnehmen?

Anders als Fluggesellschaften beschränken wir die Menge an Flüssigkeiten, die Sie mitnehmen dürfen, nicht. Sie können also alle Ihre Toilettenartikel mitnehmen und sogar eine Flasche Sekt für die Reise einpacken, wenn Sie möchten. Und wenn Sie sich am Bahnhof einen Kaffee geholt haben, legen Sie ihn einfach in die dafür vorgesehene Ablage und wir geben ihn Ihnen auf der anderen Seite der Sicherheitskontrolle zurück.

Darf man im Eurostar Deodorant mitnehmen?

Hinsichtlich Flüssigkeiten gibt es keine Beschränkungen, Sie können also alle Ihre bevorzugten Toilettenartikel mitnehmen.

Müssen Sie im Eurostar auf Ihrem zugewiesenen Sitzplatz sitzen?

Möglicherweise wird Ihnen ein alternativer Sitzplatz zugewiesen. Leider können Sie bei Reisen zwischen Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland keinen Sitzplatz auswählen oder einen bevorzugten Sitzplatz angeben .

Was passiert, wenn Sie Ihren Eurostar verpassen?

Solange Sie genügend Zeit zwischen Ihren Zügen gelassen haben, wie im Fahrplan angegeben, bringt Sie Eurostar im Allgemeinen kostenlos in den nächsten Zug . Es ist besser, sich die Verspätung von Ihrem Inlandszug bestätigen zu lassen, aber sie können nachschauen. Für Passinhabertarife benötigen Sie keine Verfügbarkeit.

Können Sie früher in den Eurostar einsteigen?

Wenn Sie am Reisetag auf einen früheren oder späteren Zug umsteigen möchten, können Sie in den für Sie passenden Zug einsteigen, auch wenn dieser ausgebucht ist und wir Ihnen keinen Sitzplatz garantieren können . * Auch die Fahrpreisdifferenz bezahlen Sie nicht.

Ist der Eurostar-Kundendienst kostenlos?

Oder rufen Sie uns an unter: +44 (0)3432 186 186 (Kosten eines Ortsgesprächs abhängig vom Betreiber). Es kann eine Servicegebühr von £12 / 14 € / $20 anfallen .

Kann man im Eurostar telefonieren?

Laptops und Mobiltelefone können während der gesamten Fahrt verwendet werden , es ist also nicht nötig, sie vor dem Einsteigen auszuschalten oder Einstellungen zu ändern.

Wie früh sollte ich beim Eurostar sein?

Wie früh sollte ich für den Eurostar da sein? Eurostar empfiehlt, dass Sie etwa 1 Stunde und 15 Minuten vor Abfahrt in London St. Pancras ankommen. So haben Sie genügend Zeit, um die Sicherheits- und Passkontrolle (für Großbritannien und Frankreich) zu passieren und dann in der Abflughalle zu warten, bis der Bahnsteig angesagt wird.

Kann ich meinen Namen auf einem Eurostar-Ticket ändern?

Zudem ist eine Namensänderung auf Ihrem Ticket nicht möglich . Alle anderen Personen, die die gleiche Strecke mitfahren möchten, müssen ein eigenes Ticket buchen.

Sinken die Eurostar-Preise?

Generell gilt: Je früher Sie buchen, desto günstiger sind Eurostar-Tickets . Je näher das Abfahrtsdatum rückt, desto höher sind die Preise. Dies liegt zum Teil daran, dass die günstigeren Plätze ausverkauft sind.

Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Leider ist eine Rückgabe von Tickets generell nicht möglich. Umtausch, Umbuchungen oder Stornierungen von Eintrittskarten werden von den Veranstaltern, in deren Namen wir handeln, nicht akzeptiert. Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Regelung: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz!