Wie bekomme ich den PIN für meine BahnCard?

Zuletzt aktualisiert am 27. Oktober 2024

Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“. Ihre persönliche PIN wird Ihnen umgehend an Ihre beim BahnCard Kauf hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, schicken wir Ihnen die PIN an die von Ihnen hinterlegte Post- Anschrift.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Ihre persönliche PIN wird Ihnen umgehend an Ihre beim BahnCard Kauf hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, schicken wir Ihnen die PIN an die von Ihnen hinterlegte Post-Anschrift.

Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wie hinterlege ich meine BahnCard in der App?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wie löse ich meine BahnCard 25 ein?

Wie kann ich meine BahnCard 25 oder BahnCard 50 kündigen?
  1. In Ihr Kundenkonto einloggen.
  2. Klicken Sie auf „BahnCard”und wählen dann „Optionen” aus.
  3. Überprüfen Sie, ob eine Kündigung möglich ist.
  4. Falls möglich, bestätigen Sie den Button „BahnCard kündigen“.

Bahncard kündigen - So klappt die Online Kündigung der Bahncard garantiert – Testventure

Wie aktiviere ich meine BahnCard?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Wie löst man BahnCard ein?

Nutzen Sie für die Online-Kündigung einfach Ihr Kundenkonto:
  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Klicken Sie danach auf "Optionen". Sie erhalten dort die Information, ob eine Kündigung möglich ist.
  3. Ist die Kündigung möglich, bestätigen Sie den Button „BahnCard kündigen“.

Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wo ist die BahnCard hinterlegt?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie benutzt man die BahnCard 25?

Wofür kann ich die BahnCard 25 nutzen? Mit der BahnCard 25 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die Super Spar-, Spar- und Flexpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Das kostenpflichtige City-Ticket beim Sparpreis und Super Sparpreis wird nicht rabattiert.

Wo kann ich BahnCard eingeben?

Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.

Wird die BahnCard 25 abgeschafft?

Ab dem 9. Juni bekommen DB-Kunden ihre BahnCard 25 oder 50 nicht mehr als Plastikkarte, sondern müssen sie digital nutzen. Das geht nur mit Kundenkonto in der App - was zu diversen Problemen führen kann.

Kann man die digitale BahnCard ausdrucken?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?

Sie können die BahnCard zwar in der DB-Navigator-App speichern, jedoch nicht in der Wallet-App. Diese Wallet-Option steht zudem nur iPhone-Nutzern zur Verfügung. Auf Android-Smartphones in der Google Wallet lassen sich keine Bahn-Tickets speichern.

Wo steht meine BahnCard-Nummer?

Besonders schnell findet ihr die Nummer direkt auf der Bahncard heraus. Hier ist die Nummer auf der Vorderseite abgedruckt. Daneben findet ihr die Nummer in eurem Online-Account der Deutschen Bahn. Loggt euch ein und steuert die „BahnCard-Services“ an.

Wird die BahnCard automatisch zugeschickt?

BahnCards werden grundsätzlich nur noch im Abo ausgegeben. Das heisst: wenn Sie sich eine BahnCard kaufen, wird Ihnen automatisch von der Bahn im nächsten Jahr eine Neue zugeschickt, die Sie bezahlen müssen – es sei denn, Sie kündigen rechtzeitig.

Wird die BahnCard automatisch berücksichtigt?

Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.

Was kostet die BahnCard 25 für über 60-Jährige?

Wie viel kostet eine Senioren BahnCard? 81,90 Euro in der 1. Klasse.

Kann ich mit der BahnCard 25 ICE fahren?

Wofür kann ich die Probe BahnCard 25 nutzen? Mit der Probe BahnCard 25 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die Spar-, Spar- und Flexpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Dabei können Sie den ICE bzw. IC/EC, ÖBB-Nightjet-Züge (ggf.

Kann man zwei Bahncards gleichzeitig haben?

Ja, das ist möglich.

Wie funktioniert die BahnCard?

Die BahnCard ist die Rabattkarte der Deutschen Bahn. Das Prinzip ist ganz einfach, man bezahlt erst einen bestimmten Betrag, um dann ein Jahr lang von vergünstigten Preisen für Bahntickets zu profitieren.

Wo sehe ich, ob ich meine BahnCard bezahlt habe?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.