Wie bekomme ich eine Antwort von Lufthansa?

Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2024

Von Telefon über E‑Mail bis Chat – hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten im Überblick: Hotline: Die Lufthansa-Hotline erreichst du unter der Telefonnummer (069) 86 799 799. Sie ist rund um die Uhr erreichbar. Chatbot: Der Chatbot ist ebenfalls 24/7 erreichbar.

Wie bekomme ich eine Antwort von Lufthansa?

Um eine Antwort von Lufthansa zu erhalten, können Sie den rund um die Uhr verfügbaren Kundenservice unter 📞 +𝟏-(𝟖𝟔𝟔)-𝟔𝟔𝟔-𝟔𝟎𝟐𝟑 (keine Wartezeit) oder 🤳📞 +𝟏-(𝟖𝟔𝟔)-𝟔𝟔𝟔-𝟔𝟎𝟐𝟑 kontaktieren . Die Telefonmitarbeiter können Ihnen in Echtzeit und in mehreren Sprachen Hilfe leisten. Sie können auch Anfragen über die Website von Lufthansa stellen, die innerhalb von 2-3 Werktagen eine Antwort erhalten soll.

Was tun wenn Lufthansa nicht antwortet?

Wenn Sie von dort innerhalb einer angemessenen Frist keine Antwort erhalten oder die Antwort für Sie nicht zufriedenstellend ist, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde beim Luftfahrt-Bundesamt ( LBA ) einzureichen.

Wie lange dauert es, bis Lufthansa antwortet?

Lufthansa bestätigt den Eingang schriftlicher Kundenbeschwerden innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt und schickt innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Beschwerde eine inhaltliche Antwort.

Wie kontaktiere ich die Lufthansa?

Informationen zum Vielfliegerprogramm Miles & More oder Ihrem aktuellen Kontostand erhalten unter www.miles-and-more.com oder Sie unter der Telefonnummer +49 (0) 69 209 777 777 (Mo-Sa 7-22h).

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Wie kontaktiere ich Lufthansa Airlines?

Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, erreichen Sie uns unter +1 (516) 738-4422. Geben Sie dabei bitte unbedingt die folgenden Informationen an: Texttelefon für Hörgeschädigte (TTY): Wählen Sie bitte 711 und anschließend 800 645 3880 zur Weiterleitung zum TRS.

Wie lange braucht Lufthansa zum Antworten?

Schneller arbeiten oder wenigstens persönlich rückmelden: Nach mehr als 6 Wochen keine Antwort außer der automatisierten Eingangsbestätigung asu dem Bewerbungstool - das ist viel zu wenig.

Wie kann ich mich bei der Lufthansa beschweren?

Lufthansa-Hotline und andere Kontaktmöglichkeiten
  1. Hotline: Die Lufthansa-Hotline erreichst du unter der Telefonnummer (069) 86 799 799. ...
  2. Chatbot: Der Chatbot ist ebenfalls 24/7 erreichbar. ...
  3. E‑Mail: Du kannst die Lufthansa auch per Mail kontaktieren an [email protected].

Wie kann ich eine Beschwerde bei Lufthansa einreichen?

Lufthansa-Telefonnummer für Beschwerden

In Fällen, in denen ein Anruf nur ausreicht, können Sie sich rund um die Uhr an die Kundenservice-Hotline von Lufthansa wenden: +44 371 641 0401 in Großbritannien und 1-800-645-3880 in den USA .

Was tun wenn man Lufthansa nicht erreichen kann?

In diesem Fall gibt es zwei Vorgehensweisen. Einerseits kann man zu einem späteren Zeitpunkt erneut anrufen. Insbesondere der Anruf abseits von Feiertagen und Wochenenden führt dazu, dass die Warteschleife weniger belastet ist. Andererseits besteht die Möglichkeit die Lufthansa per Kontaktformular zu erreichen.

Wie schreibt man Lufthansa?

Die Deutsche Lufthansa AG ist ein börsennotiertes Luftfahrtunternehmen mit Sitz in Köln. Der gesamte Konzern tritt inzwischen als Lufthansa Group auf; Kernmarke des Konzerns ist die Lufthansa.

Was tun wenn Fluggesellschaft nicht antwortet?

Sie müssen Ihre Forderungen zuvor in jedem Fall bei der Fluggesellschaft geltend gemacht haben. Weist die Airline die Forderungen zurück oder reagiert innerhalb von zwei Monaten nicht, können Sie sich an eine der Schlichtungsstellen wenden.

Wie kann ich Lufthansa in Deutschland telefonisch erreichen?

Sollten Sie die oben genannten Self-Service-Möglichkeiten nicht nutzen können, kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter +49 (0) 69-86-799-799 * oder eine unserer lokalen Lufthansa Rufnummern. Wir bitten um Verständnis, dass es aufgrund des erhöhten Anrufaufkommens zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Wie reiche ich einen Anspruch bei Lufthansa ein?

Dies können Sie über das Beschwerdeformular auf der Lufthansa-Website oder per E-Mail an den Kundenservice tun. Warten Sie auf die Antwort: Lufthansa hat 30 Tage Zeit, um auf Ihre Beschwerde zu reagieren.

Gibt es einen Lufthansa-Chat?

Lernen Sie Elisa kennen, Ihre Lufthansa Chat-Assistentin – rund um die Uhr für Sie da. Beschleunigen Sie das Gespräch, indem Sie sich mit Ihrer Reise-ID anmelden.

Wie lange dauert eine Erstattung von Lufthansa?

Wie lange dauert es, bis die Lufthansa meine Entschädigung bzw. Rückerstattung auszahlt? Fluggäste, die ihre Forderung über uns einreichen, erhalten ihr Geld oft innerhalb weniger Wochen oder Monate.

Wie kann ich Lufthansa kontaktieren?

Information für Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität erhalten Sie unter dieser Telefonnummer: +49 (0) 800 - 838 4267 (kostenlose Rufnummer aus dem Festnetz der Deutschen Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Teilnehmernetzbetreibers oder aus dem Mobilfunk können abweichen).

Wie lange dauert Entschädigung Lufthansa?

Lufthansa Entschädigung bei Annullierung

Ihnen könnte bis 600 € (abzgl. Provision) pro Passagier zustehen. Wurde Ihr Lufthansa Flug annulliert, dann muss die Fluggesellschaft Ihnen den Ticketpreis binnen 7 Tagen zurückerstatten, sofern Ihnen kein Ersatzflug angeboten wurde.

Wie erreiche ich Lufthansa per Post?

So erreichen Sie den Lufthansa Kundenservice ebenfalls
  1. Per E-Mail: Senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an [email protected]. ...
  2. Per Post: Es ist auch möglich, das Feedback per Brief abzuschicken. ...
  3. Per Chat: Mit dem Chatbot der Lufthansa können Sie kurze Fragen klären.

Wie kontaktiere ich das Lufthansa Service Center?

Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren, erreichen Sie uns unter +1 (516) 738-4422. Geben Sie dabei bitte unbedingt folgende Informationen an: Texttelefon für Kunden mit Hörbehinderung: Wählen Sie zuerst 711 und anschließend ​+1 (516) 738-4422 zur Weiterleitung zum TRS (nur innerhalb der USA).

Wie schreibt man eine Beschwerde an der Fluggesellschaft?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich mit dieser Beschwerde an Sie aufgrund des Ausfalls meines Fluges [Flugnummer und Strecke], der am [Datum des Fluges] stattfinden sollte. Leider wurde der Flug ohne rechtzeitige Benachrichtigung gestrichen, was erhebliche Unannehmlichkeiten und Kosten verursacht hat.

Wer hilft bei Ärger mit Fluggesellschaft?

Aber was tun, wenn die Fluggesellschaft sich weigert, den Schaden zu ersetzen? In diesen Fällen können Sie sich als betroffene Person an die Schlichtungsstelle Luftverkehr im Bundesamt für Justiz ( BfJ ) wenden.

Wo reiche ich eine Beschwerde bei Lufthansa ein?

Lufthansa Beschwerden Mail
  1. Lufthansa E-Mail Adresse für Beschwerden: [email protected].
  2. Lufthansa Beschwerde Hotline: Du kannst die Kundenservice-Hotline von Lufthansa anrufen und deine Anfrage direkt an einen Kundenbetreuer stellen. ...
  3. Lufthansa Telefonnummer Hotline: +49 (0) 69 86 799 799.

Wie lange dauert eine Rückmeldung von Lufthansa?

Die Bearbeitungszeit beträgt derzeit bis zu sieben Tage. Bitte sehen Sie darüber hinaus von Anrufen in unserem Team ab und nutzen Sie nach der Bestätigung Ihrer Buchung ausschließlich unseren E-Mail Kontakt.

Wie bekomme ich mein Geld von der Lufthansa zurück?

Sollten Sie Ihr Ticket zurückerstatten lassen wollen, können Sie Ihre Reise in der Rubrik „Meine Buchungen“ unter „Flugdetails“ stornieren und eine Erstattung beantragen oder den Lufthansa Chat Assistant nutzen. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie Ihre Erstattung auch über das untenstehende Formular beantragen.