Wie bekomme ich eine BahnCard über die Trainline-App?

Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024

Wenn Sie die Trainline-App nutzen
  1. Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Bonuskarten und Gutscheine hinzufügen'
  2. Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Bonuskarten und Gutscheine' entsprechende Ermäßigungskarte aus.
  3. Klicken Sie auf 'Fertig. '

Wie bekomme ich eine BahnCard über die Trainline-App?

Um Ihre Railcard in der App anzuzeigen, müssen Sie sich zunächst mit derselben E-Mail-Adresse, mit der Sie die Karte gekauft haben, bei Ihrem Konto anmelden. Navigieren Sie nach der Anmeldung zur Registerkarte „Konto“ und tippen Sie auf „Ihre Railcards“, um die Liste der von Ihnen gekauften Railcards anzuzeigen. Tippen Sie dann auf „Railcard herunterladen“, um sie auf Ihr Gerät herunterzuladen.

Wie bekomme ich die BahnCard in die App?

Wie kann ich meine BahnCard Business in der App hinterlegen?
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Wie füge ich die BahnCard hinzu?

Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.

Wie erhalte ich meine BahnCard?

Wo bestelle ich eine My BahnCard? Junge Reisende ab 18 Jahren können die My BahnCard hier gleich online bestellen. Sie ist außerdem erhältlich in DB Reisezentren und Agenturen der Deutschen Bahn und in der App.

Anleitung Einbindung der digitalen BahnCard in die App DB Navigator

Wann wird die BahnCard in der App angezeigt?

Die digitale BahnCard wird unmittelbar nach Kauf in das eingeloggte Kundenkonto übernommen. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto auf bahn.de besitzen und eine BahnCard in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur kaufen, müssen Sie anschließend Ihre BahnCard in das vorhandene Kundenkonto übertragen.

Wann kommt die digitale BahnCard?

Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.

Warum wird meine BahnCard nicht angezeigt?

Keine Panik, überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard-Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Falls diese unterschiedlich sind, kann es in manchen Fällen nicht möglich sein, die BahnCard auf das Smartphone zu laden.

Kann man BahnCard 25 online kaufen?

Wo bestelle ich meine BahnCard 25? Die BahnCard 25 können Sie gleich hier online kaufen.

Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?

Eine physische ÖPNV-Karte in Apple Wallet übertragen
  1. Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
  2. Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
  3. Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
  4. Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
  5. Tippe auf „Weiter“.
  6. Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.

Wie lade ich meine digitale BahnCard?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Wie kann ich meine BahnCard ausdrucken?

Das können Sie über Ihr Kundenkonto ausdrucken:
  1. Melden Sie sich auf der zentralen Webseite der Deutschen Bahn mit Ihren Kundendaten an.
  2. Klicken Sie auf "Kundenkonto verwalten"
  3. Dort wählen Sie dann den Menüpunkt "BahnCard" aus.
  4. Klicken Sie bei der aufgelisteten BahnCard auf "Optionen"

Kann man die BahnCard nachreichen?

Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen. Um die Bahncard vorzeigen zu können, brauchen Sie entweder den oben erwähnten Ausdruck mit QR-Code oder die BahnCard muss in der App DB Navigator hinterlegt sein.

Kann ich bei Trainline eine Fahrtenkarte nutzen?

Ja. Obwohl Ihre Railcard in Ihrer Trainline-App gespeichert ist, kann sie weiterhin für anderswo gekaufte Tickets verwendet werden .

Wie füge ich zwei gemeinsame BahnCards zu Trainline hinzu?

Navigieren Sie nach der Anmeldung zur Registerkarte „Konto“ und tippen Sie auf „Ihre Railcards“, um die Liste der von Ihnen gekauften Railcards anzuzeigen. Tippen Sie dann auf „Railcard herunterladen“, um sie auf Ihr Gerät herunterzuladen . Das Foto der digitalen Railcard muss das der Personen sein, die sie für die Reise verwenden werden.

Kann ich mein BahnCard-Foto bei Trainline ändern?

Wie kann ich mein Foto aktualisieren? Wenn sich Ihr Aussehen geändert hat und Sie auf Ihrem Foto nicht mehr abgebildet sind, können Sie Ihr Foto aktualisieren lassen . Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 £ an. Bitte rufen Sie unsere Railcard-Helpline unter 0345 030 4100 an.

Wie bekomme ich die BahnCard aufs Handy?

Wie bekomme ich die digitale BahnCard?
  1. Öffne die App.
  2. Tippe auf die drei Striche oben links.
  3. Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein.
  4. Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”.
  5. Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
  6. Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.

Wie komme ich an meine BahnCard?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?

Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.

Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?

Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Ist die BahnCard 25 sofort gültig?

Die BahnCard 25 gilt ab dem 1. Geltungstag 1 Jahr lang. Sie wird automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sofern sie nicht 4 Wochen vor Laufzeitende in Textform gekündigt wird.

Wie fügt man die BahnCard hinzu?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

Was passiert wenn man mit BahnCard gebucht aber keine hat?

Diese Regelung gilt übrigens auch, wenn Sie Ihre BahnCard bei der Reise vergessen haben. Sie benötigen ein Ticket: In diesem Fall erhalten Sie im Reisezentrum ein gewöhnliches Ticket mit BahnCard-Rabatt und darüber hinaus ein Zusatzticket über die Differenz.

Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?

Ja, das ist möglich.