Zuletzt aktualisiert am 29. September 2024
Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.
Wie bekomme ich mein Geld zurück bei der Deutschen Bahn?
Bei einer Zeitfahrkarte gehen Sie in Ihrem Kundenkonto in den Menüpunkt „Zeitkarten & Abos“. Wählen Sie dort die entsprechende Zeitfahrkarte aus, zu der Sie einen Fahrgastrechteantrag stellen möchten. Klicken Sie im Bereich „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“.
Wie kann ich bei der Deutschen Bahn eine Erstattung beantragen?
- Einloggen. Um Ihren Fahrgastrechte-Antrag online zu starten, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein.
- 2. Betroffene Reise/Fahrt auswählen. ...
- 3. Daten eingeben und absenden.
Kann man DB Ticket Geld zurückbuchen?
Sie können Ihr Flexpreis- oder Normalpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über unsere Website oder über die App gebucht haben. Sie erhalten den Ticketwert ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie gebucht haben.
Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?
Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “
Bahn Erstattung online beantragen (Anleitung) - Geld zurück bei Verspätung / Zugausfall
Wie lange dauert es bis die DB Geld zurück erstattet?
Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wo finde ich meine Gutschrift bei der Deutschen Bahn?
Wo finde ich mein Guthaben/meine noch nicht eingelösten Tickets? Ihr Guthaben finden Sie in der App unter dem Navigationspunkt "Verbundtickets" und dann beim entsprechenden Verbund.
Wie erstatte ich ein Ticket bei db?
Sie können Ihr Wahltarif- oder Normalpreisticket online oder über die DB Navigator-App stornieren, wenn Sie es über int.bahn.de oder die App gebucht haben . Der Wert des Tickets wird Ihnen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie das Ticket gekauft haben.
Wie lange kann man ein DB Ticket zurückgeben?
Bei einer Buchung über Ihre DB Verkaufsstelle vor Ort oder telefonisch ist eine Stornierung oder Umbuchung der gesamten Fahrt ist bis 14 Tage vor Reisetag antritt unentgeltlich möglich. Danach Danach ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Kann man nicht genutzte Bahntickets zurückgeben?
Vor dem ersten Reisetag können Sie Flexpreis-Tickets kostenlos stornieren und erhalten automatisch den vollen Reisepreis zurück. Am einfachsten gelingt die Stornierung dabei über die DB Navigator App oder auf bahn.de unter „Meine Reisen“.
Wie erhalte ich eine Rückerstattung für ein Deutschland-Ticket?
Sofern Sie beim Ticketkauf in der DB Navigator App oder auf bahn.de/int.bahn.de eingeloggt waren, können Sie eine Stornierung oder Rückerstattung auch über Ihr Kundenkonto beantragen . Rufen Sie dazu das digitale Ticket über die Buchungshistorie („Meine letzten Buchungen“) auf.
Wie kann ich mit DB kontaktieren?
030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn
Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.
Wie lange dauert Gutschrift Deutsche bahn?
Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.
Wie bekomme ich eine Entschädigungs-DB?
Wenn Sie das ausgefüllte Fahrgastrechte-Schadensformular mit Verspätungsbestätigung und Ihrem Original-Ticket in einem DB Reisezentrum abgeben , erhalten Sie Ihre Entschädigung sofort als Gutschein oder Barauszahlung (bei Zeitkarten keine sofortige Entschädigung).
Wie beantrage ich eine Ticketrückerstattung bei Zugverspätung?
Passagiere haben die Möglichkeit , den TDR über die offizielle Website der Indian Railways, IRCTC, einzureichen . Alternativ können sie ihre Tickets am Ticketschalter in Bahnhöfen abgeben und erhalten eine volle Rückerstattung. Der Rückerstattungsprozess dauert in der Regel etwa 90 Tage.
Wie kann ich Deutschland Ticket stornieren?
Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder die Funktion "Abo kündigen" im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets.
Wann überweist die Bahn?
(1) Das Monatsentgelt wird am 25. des laufenden Monats, die anderen Entgeltbestandteile werden am 25. des nächsten Monats unbar auf ein in der Bundesrepublik Deutschland geführtes Konto der Arbeitnehmer gezahlt.
Was ist das Problem mit der Deutschen Bahn?
Das größte der zahlreichen Probleme bei der Deutschen Bahn ist ohne Zweifel die veraltete und überlastete Infrastruktur – kurz gesagt: es fahren zu viele Züge auf einem veralteten Schienennetz. Auch die Bahn selbst kann den Zustand des Schienennetzes nicht schönreden.
Wie überweist man Geld an die DB?
Loggen Sie sich bei "Meine Bahn" ein. In der rechten Spalte finden Sie den Punkt "Zahlungsdaten/Lastschrift". Dort auf "Jetzt einrichten" klicken. Nach Eingabe der Anmeldedaten zur SEPA- Lastschrift sind diese in Ihrem Kundenkonto gespeichert.
Was passiert wenn man DB Ticket storniert?
Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können Sie bestimmte auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchten Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos stornieren. Sie erhalten den kompletten Zahlungsbetrag zurück. Teilstornierungen von Online-Tickets sind nicht möglich.
Wie lange Sofortstornierung DB?
Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 180 Minuten, also 3 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren. Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.
Wie kann ich ein Online Ticket von DB stornieren?
- Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Wie erreiche ich die DB aus dem Ausland?
Sie können es erreichen unter 06172 7613210 oder per E-Mail unter [email protected].
Wie erreiche ich die Deutsche Bahn per Mail?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Hat die DB eine Email Adresse?
Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58.