Wie bekomme ich mein Zugticket erstattet?

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2024

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wie bekomme ich mein Bahnticket erstattet?

In 3 Schritten digital zur Entschädigung:
  1. Einloggen. Um Ihren Fahrgastrechte-Antrag online zu starten, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein.
  2. 2. Betroffene Reise/Fahrt auswählen. ...
  3. 3. Daten eingeben und absenden.

Wann bekomme ich mein Geld von DB zurück?

Grundsätzlich gilt: Geld zurück gibt es erst ab einer Stunde Verspätung am Zielort. Dann werden 25 Prozent des Fahrpreises dieser Strecke fällig. Ab 120 Minuten verspäteter Ankunft beträgt die Entschädigung 50 Prozent.

Wann kann man bei der DB Entschädigung beantragen?

Bei Ausfall und/oder Verspätung von Zügen der DB, die jeweils zu einer verspäteten Ankunft von mindestens 60 Minuten am Zielort führen, besteht Anspruch auf Entschädigung.

Wie kann ich mein Bahnticket zurückgeben?

Sie können Ihr Flexpreis- oder Normalpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über unsere Website oder über die App gebucht haben. Sie erhalten den Ticketwert ggf. abzüglich eines Bearbeitungsentgelts auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie gebucht haben.

Deutschland-Ticket kaufen. Smartphone einfach erklärt.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Wie erstatte ich ein Ticket bei db?

Sie können Ihr Wahltarif- oder Normalpreisticket online oder über die DB Navigator-App stornieren, wenn Sie es über int.bahn.de oder die App gebucht haben . Der Wert des Tickets wird Ihnen abzüglich einer Bearbeitungsgebühr auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, mit dem Sie das Ticket gekauft haben.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung bei einer Zugverspätung?

Passagiere haben die Möglichkeit , den TDR über die offizielle Website der Indian Railways, IRCTC, einzureichen . Alternativ können sie ihre Tickets am Ticketschalter im Bahnhof abgeben und erhalten eine volle Erstattung.

Wie lange dauert eine Rückerstattung von DB?

Nachdem Sie Ihren Antrag abgeschickt haben, erscheint eine Antragsbestätigung mit Ihrer individuellen Fall-ID und Sie erhalten (sofern gewünscht) eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Im Regelfall erhalten Sie anschließend innerhalb eines Monats per Post oder E-Mail eine Rückmeldung zu Ihrem Antrag.

Wo Fahrgastrechte Formular einreichen?

Die Formulare können in allen DB Reisezentren, in den Verkaufsstellen teilnehmender Eisenbahnunternehmen oder an DB Informationen abgegeben oder per Post zur Bearbeitung an das Servicecenter Fahrgastrechte gesendet werden.

Was passiert wenn man DB Ticket storniert?

Die Tickets sind vom Umtausch und Stornierung ausgeschlossen. Unabhängig von den tariflichen Angebotskonditionen können auf bahn.de oder im DB Navigator gebuchte Tickets innerhalb von 3 Stunden (180 Minuten) nach der Buchung kostenlos storniert werden. Es wird der komplette Zahlungsbetrag zurückerstattet.

Was ist wenn Zug ausfällt super Sparpreis?

Was passiert, wenn beim Super Sparpreis Senioren mein Zug ausfällt oder verspätet ist? Bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielort kann die Fahrt auf der gleichen Strecke, über eine andere Strecke oder zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Was tun wenn Zug ausfällt DB?

Wenn ein Zug ausfällt oder Verspätung hat, sollten Sie schon am Bahnhof tätig werden:
  1. Bestätigung besorgen: Lassen Sie sich im Zug oder am Bahnhof die Verspätung oder den Ausfall Ihres Zuges bestätigen.
  2. Kontakt aufnehmen: Wenden Sie sich an das Bahnunternehmen, bei dem Sie die Fahrkarte gekauft haben.

Wie bekomme ich mein Geld von der bahn zurück?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wo finde ich meine Gutschrift bei der Deutschen Bahn?

Wo finde ich mein Guthaben/meine noch nicht eingelösten Tickets? Ihr Guthaben finden Sie in der App unter dem Navigationspunkt "Verbundtickets" und dann beim entsprechenden Verbund.

Wann überweist die Bahn?

(1) Das Monatsentgelt wird am 25. des laufenden Monats, die anderen Entgeltbestandteile werden am 25. des nächsten Monats unbar auf ein in der Bundesrepublik Deutschland geführtes Konto der Arbeitnehmer gezahlt.

Wie storniere ich ein Ticket im IRCTC?

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an. Gehen Sie zu „Meine Transaktionen“ > „Verlauf gebuchter Tickets“. Wählen Sie hier das Ticket aus, das Sie stornieren möchten, indem Sie die entsprechenden Passagiere auswählen und „Ticket stornieren“ wählen. Ein Bestätigungs-Popup wird angezeigt. Klicken Sie auf „OK“, um die Stornierungsanfrage zu bestätigen.

Wie bekomme ich eine Entschädigungs-DB?

Wenn Sie das ausgefüllte Fahrgastrechte-Schadensformular mit Verspätungsbestätigung und Ihrem Original-Ticket in einem DB Reisezentrum abgeben , erhalten Sie Ihre Entschädigung sofort als Gutschein oder Barauszahlung (bei Zeitkarten keine sofortige Entschädigung).

Wie erhalte ich eine Rückerstattung für ein Deutschland-Ticket?

Sofern Sie beim Ticketkauf in der DB Navigator App oder auf bahn.de/int.bahn.de eingeloggt waren, können Sie eine Stornierung oder Rückerstattung auch über Ihr Kundenkonto beantragen . Rufen Sie dazu das digitale Ticket über die Buchungshistorie („Meine letzten Buchungen“) auf.

Wie kann man DB kontaktieren E Mail?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter:
  1. Per Mail: [email protected].
  2. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Wie lange dauert es bis die DB Geld zurück erstattet?

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Fahrgastrechteantrags? Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.

Wann wird Ticket erstattet?

Bei Verspätungen gilt: Kommt ein Zug 60 Minuten zu spät, gibt es 25 Prozent des Ticketpreises zurück, ab 120 Minuten beträgt die Entschädigung 50 Prozent. Bei Zugausfall bekommen Reisende die Ticketkosten erstattet.

Wie lange dauert Gutschrift Deutsche Bahn?

Punkte werden in der Regel 3 Tage nach dem Kauf der Fahrkarte oder BahnCard gutgeschrieben, frühestens aber zum 1. Geltungstag. Eine nachträgliche Punktegutschrift ist nicht möglich.

Wie erhalte ich eine Rückerstattung nach einem Zugausfall?

Wie erhalte ich eine Rückerstattung, wenn der Zug ausfällt? Bei einer Zugaussetzung wird die Rückerstattung des E-Tickets automatisch innerhalb von 3 bis 7 Tagen auf das Bankkonto überwiesen. Bei einem PRS-Schalterticket muss die Rückerstattung am PRS-Schalter abgeholt werden .

Wie beantrage ich eine Erstattung für eine Zugverspätung?

Der TDR kann über die offizielle Website der Indian Railways, IRCTC, beantragt werden. Passagiere können ihre Tickets auch am Ticketschalter der Bahnhöfe abgeben und erhalten dann den vollen Betrag zurück. Bis zur vollständigen Rückerstattung dauert es etwa 90 Tage. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie den TDR beantragen …