Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wie bestelle ich bei Bolt ein Taxi?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Was brauche ich um Bolt zu fahren?
Eine Kfz-Zulassung. Einen Versicherungsnachweis. Erfahrung am Steuer. Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
Wie bezahlt man bei Bolt?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Wie buche ich bei Bolt?
- Öffne die Bolt App;
- Tippe auf “Fahrt planen”;
- Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein;
- Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus;
- Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!
How to ride a Bolt scooter
Wie nutze ich Bolt?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wer ist günstiger Bolt oder uber?
Eine Bolt-Fahrt wird rund 5 Prozent günstiger sein als eine Fahrt mit Uber. Der Preisvorteil gegenüber den traditionellen Taxiunternehmen beträgt gemäss Anbieter zwischen 20 und 50 Prozent. In den Anfangswochen verspricht Bolt in vereinzelten Kategorien Rabatte von bis zu 50 Prozent auf den üblichen Preis.
Wie viel Gebühren nimmt Bolt?
Bolt berechnet eine Provision von 18% des Endpreises pro Bestellung. Die Provisionsgebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für Kartenfahrten. Die Provision gilt nicht für Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren. Die Provision wird automatisch berechnet und vom Wochenverdienst abgezogen.
Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.
Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?
Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.
Wie startet man Bolt?
Um eine Fahrt zu beginnen, scanne einfach den QR-Code auf dem E-Scooter ein. Um den E-Scooter zu entsperren, kannst du aber auch die E-Scooter-ID manuell eingeben. Bevor du deine Fahrt beginnst, lese bitte die Sicherheitstipps und die Stadtregeln, indem du in der App auf das Schildsymbol klickst.
Wie meldet man sich bei Bolt an?
Um dich bei Bolt Business zu registrieren, musst du dich bei einem Unternehmens-Dashboard anmelden. Du musst die Informationen für dein Unternehmen und den Account-Administrator ausfüllen, der Konten für deine Mitarbeiter:innen einrichten kann und die volle Kontrolle über die Ausgaben hat.
Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Ist Bolt gut?
Bolt hat eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen basierend auf 62 Nutzerbewertungen auf Capterra.
Warum geht Bolt nicht?
Vergewissere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast; der Batteriesparmodus ist ausgeschaltet. Versuche, keine anderen Apps im Hintergrund zu verwenden, während du die Bolt App nutzt. Erzwinge das Beenden der App und öffne sie erneut. Aktualisiere die App, falls eine neue Version verfügbar ist.
Kann man Bolt im Voraus bestellen?
Wähle das Datum und die Uhrzeit der Fahrt; Gib den Abholort und das Ziel ein; Wähle eine Fahrtkategorie; Tippe auf “Bolt reservieren”, um deine Buchung zu bestätigen.
Wie bezahlt man mit Bolt?
Wir empfehlen dir die Bezahlung mittels Kreditkarte oder Debitkarte durchzuführen, da es sowohl für dich als auch für den Fahrer sicherer ist. Die Karte kannst du in der App hinterlegen. Du kannst die Bezahlmethode jederzeit innerhalb der App ändern und anpassen.
Was ist günstiger als Bolt?
Beispiel München: Während Voi, Bird und Bolt 19 Cent pro Minute verlangen, zahlen Sie bei Tier 24 Cent und bei Lime sind es sogar 25 Cent.
Wie funktioniert die Bolt App?
- Fahrtanfrage bestätigen. Die Bolt Driver App hilft dir, Fahrgäste zu finden.
- Fahrgast abholen. Die App führt dich zum Standort deines Fahrgastes. ...
- Zum Zielort fahren. Folge den Wegbeschreibungen und swipe, wenn du am Ziel angekommen bist.
- Wiederholen, um mehr Umsatz zu erzielen.
Was kostet 1 km Bolt?
Carsharing schon ab 0.17€/min + 0.28€/km/min.
Wer steckt hinter Bolt?
Geschichte. Bolt (damals Taxify genannt) wurde 2013 vom 19-jährigen Schüler Markus Villig mit dem Ziel gegründet, alle Taxis aus Tallinn und Riga auf einer Plattform zusammenzufassen.
Wie wird Bolt abgerechnet?
Der Preis für die Fahrt wird nach jeder Fahrt abgebucht. Eine separate Zahlung ist nicht erforderlich. Alle Fahrten des Unternehmens werden über eine einzige Karte abgerechnet. Es ist keine Überprüfung des Guthabens erforderlich.
Ist die Bolt App kostenlos?
Die App selbst kann kostenlos heruntergeladen werden, der angebotenen Service ist kostenpflichtig. Bislang ist Bolt in über 30 Ländern sowie in mehr als 150 Städten weltweit verfügbar.
Ist man als Fahrgast bei Bolt versichert?
Als Bestandteil unseres Engagements für Sicherheit stellen wir allen Fahrgästen eine Haftpflichtversicherung und Versicherung gegen Personenschäden zur Verfügung. Die Versicherung ist für dich kostenlos und deckt Bolt E-Scooter- und E-Bike-Fahrten ab.