Zuletzt aktualisiert am 4. November 2024
Wie funktioniert die App Bolt?
Fahre, wann du möchtest, wohin du möchtest. Bolt ist die All-in-One-Mobilitäts-App. Wir vermitteln dir Fahrten mit qualifizierten Fahrer:innen, stellen dir hochwertige Carsharing-Fahrzeuge zur Verfügung und sorgen dafür, dass du mit unseren E-Scootern und E-Bikes Staus umfahren kannst.
Wie läuft Bolt ab?
- Fahrzeug finden. Finde einen E-Scooter auf der Straße oder über die Karte in deiner Bolt App.
- Mit der App entsperren. Verwende die Bolt App, um E-Scooter zu entsperren und deine Fahrt zu starten!
- Sicherheitsregeln beachten. Befolge die Verkehrsregeln. ...
- E-Scooter sicher abstellen.
Wie bestelle ich bei Bolt einen Taxi?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Wie bezahle ich Bolt Taxi?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Bolt app good for iPhone download video to facebook and you tube 2019 iPhone Easy
Wie bezahle ich Bolt Taxi?
Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für den Transportdienst in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten . Zahlungen für Bolt-Geschäftsfahrten werden über eine separate Vereinbarung für Geschäftsreisen abgewickelt.
Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?
Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.
Wie rufe ich ein Bolt-Taxi?
Sobald ein Fahrer Ihre Fahrtanfrage angenommen hat, können Sie ihn per In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Abschluss der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App 24 Stunden nach Ende der Fahrt verfügbar.
Wie buche ich eine Fahrt mit Bolt?
Mit der Bolt-App ist es ganz einfach, eine Fahrt zu bestellen. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Bestellung . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.
Wie kann ich Bolt ohne die App bestellen?
Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an . Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.
Wie plane ich eine Fahrt mit Bolt?
Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.
Wie gibt man Trinkgeld bei Bolt?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie funktioniert Bolt?
Nach der Installation und Registrierung erhalten Benutzer Zugriff auf eine Schnittstelle, in der sie ihren aktuellen Standort und ihr Ziel eingeben können. Bolt sucht dann den nächstgelegenen verfügbaren Fahrer, der den Kunden abholt und an den gewünschten Ort bringt. Alle Zahlungen erfolgen bargeldlos, was die Nutzung der App einfach und nahtlos macht.
Wie kann ich mit Bolt fahren?
Um eine Fahrt zu beginnen, scanne einfach den QR-Code auf dem E-Scooter ein. Um den E-Scooter zu entsperren, kannst du aber auch die E-Scooter-ID manuell eingeben. Bevor du deine Fahrt beginnst, lese bitte die Sicherheitstipps und die Stadtregeln, indem du in der App auf das Schildsymbol klickst.
Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.
Was ist besser, Uber oder Bolt?
Das kommt ganz darauf an. Wenn Sie sparen möchten, dann verwenden Sie Uber. Dieser Service ist im direkten Vergleich mit Bolt einfach besser. Wenn Sie jedoch Qualität wünschen und Ihnen ein höherer Preis nichts ausmacht, dann sollten Sie sich für Liftago entscheiden.
Wie bestellt man einen Bolt Taxi?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wie bezahlt man bei Bolt?
Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?
Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.
Zu welcher Zeit ist Bolt am günstigsten?
Unsere Analyse ergab, dass Bolt für alle Strecken zu jeder Tageszeit günstiger war, mit Ausnahme einer Fahrt von Fourways nach Sandton City am Mittag. Der durchschnittliche Preis von Bolt am Morgen betrug 108 Rand für die Strecke von Fourways nach Sandton City, verglichen mit 118 Rand für dieselbe Strecke bei Uber.
Ist Bolt ein Taxi?
Die Bolt App bietet jetzt Taxifahrten in Hamburg an. Wir freuen uns, aufregende Neuigkeiten ankündigen zu können: Ab sofort können Hamburger:innen bequem Taxis über die Bolt App buchen.
Wie melde ich einen Fahrer auf Bolt?
Öffnen Sie den Bereich „Alle Lieferungen“ . Klicken Sie auf die Bestellung, die Sie melden möchten . Klicken Sie auf „Problem melden“ und wählen Sie eines der Themen aus dem Bereich „Hilfe“ aus .
Wie viel Gebühren nimmt Bolt?
Bolt Servicegebühr für Mietwagenunternehmen:
25% Berlin. 20% München, Köln, Düsseldorf. 29% Nürnberg.
Was passiert, wenn Sie Bolt nicht bezahlen?
Nach einer fehlgeschlagenen Zahlung wird dieser Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgezogen . Sollte dein Guthaben negativ sein, kannst du in der App eine Aufladung vornehmen oder die Zahlung durch eine neue Bestellung auflösen. Auf diese Weise wird dir deine neue Bestellung und der ausstehende Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgebucht.
Wie bezahle ich Bolt mit meiner Karte?
Sie können Ihre Zahlungsmethode vor dem Absenden Ihrer Bestellung festlegen, indem Sie sie im Menüpunkt „Zahlungen“ oder im Bestellbildschirm „Kaufabwicklung“ auswählen . Nachdem Sie Ihre Zahlungsmethode ausgewählt und Ihre Bestellung bestätigt haben, werden Sie möglicherweise von Ihrem Kartenaussteller aufgefordert, die Belastung über eine Sicherheitsüberprüfung zu bestätigen.