Wie bestelle ich eine Fahrt mit Bolt?

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2024

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie bestelle ich einen Bolt?

So buchst du eine Fahrt im Voraus
  1. Öffne die Bolt App;
  2. Tippe auf “Fahrt planen”;
  3. Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein;
  4. Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus;
  5. Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!

Wie bestelle ich ein Taxi bei Bolt?

Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel.

Wie buche ich Fahrten mit Bolt?

Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.

Wie bezahlt man bei Bolt?

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.

BOLT Drive Carsharing in Berlin gestartet - erster Eindruck

Wie bezahle ich an Bolt?

Sie können eine Einzahlung per Kartenzahlung, über eine mobile Geldbörse oder per Banküberweisung vornehmen . Wenn ich Geld auf meinem Bolt-Guthaben habe, wird es dann automatisch als primäre Zahlungsmethode ausgewählt? Wenn Sie Geld auf Ihr Guthabenkonto eingezahlt haben, wird es automatisch als erste Zahlungsoption ausgewählt.

Kann ich mit Bolt Taxi bar bezahlen?

Der Fahrgast (Sie) schließt mit dem Fahrer einen Vertrag über die Erbringung von Transportdienstleistungen über die Bolt-App ab. Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für die Transportdienstleistung in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten .

Wie funktioniert eine Fahrt mit Bolt?

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie bestelle ich ein Bolt-Taxi?

Eine Fahrt mit der Bolt-App zu bestellen ist ganz einfach. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Anfrage . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.

Kann ich Bolt ohne die App verwenden?

Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen . Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an. Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.

Wie kontaktiere ich einen Bolt-Fahrer?

Sobald ein Fahrer Ihre Fahrtanfrage angenommen hat, können Sie ihn per In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Abschluss der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App 24 Stunden nach Ende der Fahrt verfügbar.

Ist Bolt billiger als Taxi?

In vielen Fällen ist Bolt günstiger als traditionelle Taxis. Aufgrund der niedrigeren Betriebskosten von Bolt im Vergleich zu herkömmlichen Taxiunternehmen können die Preise für Bolt in der Regel niedriger sein. Dies ist jedoch stark von der jeweiligen Stadt und den örtlichen Taxitarifen abhängig.

Wie funktioniert Bolt?

WIE FUNKTIONIERT BOLT? Die Bolt-App funktioniert ähnlich wie andere mobile Mitfahr-Apps. Nach der Installation und Registrierung erhalten Benutzer Zugriff auf eine Schnittstelle, in der sie ihren aktuellen Standort und ihr Ziel eingeben können. Bolt sucht dann den nächstgelegenen verfügbaren Fahrer, der den Kunden abholt und an den gewünschten Ort bringt.

Wie meldet man sich bei Bolt an?

Um dich als Bolt Flotten-Partnerunternehmen zu bewerben, musst du unter https://fleets.bolt.eu/signup als erstes dein Unternehmen registrieren. Als zweiten Schritt benötigen wir zur Verifizierung deiner Registrierung folgende Unterlagen per E-Mail an [email protected]: Genehmigungsurkunde inkl.

Wie kann man Bolt Fahrer kontaktieren?

Sobald ein Fahrer deine Fahranfrage akzeptiert hat, kannst du ihn durch eine In-App-Nachricht kontaktieren.

Warum zieht Bolt 5 Euro ab?

Wenn Sie eine Fahrt mit uns beginnen, kann unsere App eine vorübergehende Vorabfahrtseinlage halten. Dies wird als ausstehende Belastung auf Ihrer Zahlungsmethode angezeigt. Die Höhe der Einlage hängt davon ab, wo Sie sich befinden: Es könnte 5 EUR oder 7,50 EUR sein.

Wie bezahlt man mit Bolt?

Wir empfehlen dir die Bezahlung mittels Kreditkarte oder Debitkarte durchzuführen, da es sowohl für dich als auch für den Fahrer sicherer ist. Die Karte kannst du in der App hinterlegen. Du kannst die Bezahlmethode jederzeit innerhalb der App ändern und anpassen.

Wie viel Gebühren nimmt Bolt?

Bolt berechnet eine Provision von 18% des Endpreises pro Bestellung. Die Provisionsgebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für Kartenfahrten. Die Provision gilt nicht für Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren. Die Provision wird automatisch berechnet und vom Wochenverdienst abgezogen.

Ist Bolt Festpreis?

Hinweis: Bolt verwendet die örtliche Tarifstruktur als Grundlage für die Fahrpreis-Schätzungen, legt aber nicht den Endpreis fest. Die Taxipreise variieren je nach Stadt oder Bezirk. Der Fahrgast muss den vom Taxameter des Fahrers angezeigten Fahrpreis bezahlen.

Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?

Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.

Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?

Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.

Wie wird Bolt abgerechnet?

Der Preis für die Fahrt wird nach jeder Fahrt abgebucht. Eine separate Zahlung ist nicht erforderlich. Alle Fahrten des Unternehmens werden über eine einzige Karte abgerechnet. Es ist keine Überprüfung des Guthabens erforderlich.

Wie bezahle ich bei Bolt?

Sie können Bestellungen in der Bolt Food-App mit Bargeld (in einigen Märkten), Bolt-Guthaben und per Kredit-/Debitkarte bezahlen. Befolgen Sie diese Schritte, um Ihrem Konto eine Zahlungsmethode hinzuzufügen: Tippen Sie im Menü auf das Profilsymbol und wählen Sie die Option Zahlungen. Fügen Sie die Kartendetails in die entsprechenden Textfelder ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter ...

Kann man im Taxi noch bar bezahlen?

Grundsätzlich: Jeder Fahrgast, der eine Taxifahrt bar bezahlt, hat Anspruch auf eine Quittung.