Wie bestellt man ein Bolt Taxi?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Wie kann man Bolt Taxi bestellen?

Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.

Kann man Bolt auch bar bezahlen?

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen.

Wie benutzt man Bolt?

Um eine Fahrt zu beginnen, scanne einfach den QR-Code auf dem E-Scooter ein. Um den E-Scooter zu entsperren, kannst du aber auch die E-Scooter-ID manuell eingeben. Bevor du deine Fahrt beginnst, lese bitte die Sicherheitstipps und die Stadtregeln, indem du in der App auf das Schildsymbol klickst.

Wie kann man bei Bolt anrufen?

Falls hingegen E-Roller rücksichtslos und den Gehweg blockierend abgestellt wurden oder eine Barriere für körperlich eingeschränkte Personen darstellen, könnt ihr euch unter der Rufnummer +4930568373989 bei Bolt melden.

How to order a ride on Bolt?

Wie melde ich mich bei Bolt an?

Um dich anzumelden, brauchst du:
  1. Einen gültigen Führerschein.
  2. Eine Kfz-Zulassung.
  3. Einen Versicherungsnachweis.
  4. Erfahrung am Steuer.
  5. Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
  6. Ein einwandfreies Führungszeugnis.

Wer ist günstiger Bolt oder uber?

Eine Bolt-Fahrt wird rund 5 Prozent günstiger sein als eine Fahrt mit Uber. Der Preisvorteil gegenüber den traditionellen Taxiunternehmen beträgt gemäss Anbieter zwischen 20 und 50 Prozent. In den Anfangswochen verspricht Bolt in vereinzelten Kategorien Rabatte von bis zu 50 Prozent auf den üblichen Preis.

Wie viel Gebühren nimmt Bolt?

Bolt berechnet eine Provision von 18% des Endpreises pro Bestellung. Die Provisionsgebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für Kartenfahrten. Die Provision gilt nicht für Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren. Die Provision wird automatisch berechnet und vom Wochenverdienst abgezogen.

Wie vertrauenswürdig ist Bolt?

Bolt hat eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen basierend auf 62 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?

Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.

Wie wird Bolt abgerechnet?

Der Preis für die Fahrt wird nach jeder Fahrt abgebucht. Eine separate Zahlung ist nicht erforderlich. Alle Fahrten des Unternehmens werden über eine einzige Karte abgerechnet. Es ist keine Überprüfung des Guthabens erforderlich.

Was ist billiger als Bolt?

Wenn Sie sparen möchten, dann verwenden Sie Uber. Dieser Service ist im direkten Vergleich mit Bolt einfach besser. Wenn Sie jedoch Qualität wünschen und Ihnen ein höherer Preis nichts ausmacht, dann sollten Sie sich für Liftago entscheiden.

Wie kann man bei Bolt bar bezahlen?

Bitte beachte, dass Bolt Balance nicht für Fahrten mit Bargeldzahlung genutzt werden kann. Wenn deine Bolt Balance im Plus ist, wird sie automatisch auf deinen neuen Auftrag angerechnet.

Ist man als Fahrgast bei Bolt versichert?

Als Bestandteil unseres Engagements für Sicherheit stellen wir allen Fahrgästen eine Haftpflichtversicherung und Versicherung gegen Personenschäden zur Verfügung. Die Versicherung ist für dich kostenlos und deckt Bolt E-Scooter- und E-Bike-Fahrten ab.

Ist Bolt App kostenlos?

Die App selbst kann kostenlos heruntergeladen werden, der angebotenen Service ist kostenpflichtig. Bislang ist Bolt in über 30 Ländern sowie in mehr als 150 Städten weltweit verfügbar.

Warum zieht Bolt 3 Euro ab?

Dem Fahrgast kann zu viel berechnet werden, wenn: Die Fahrt nicht stattgefunden hat, aber in der App gestartet wurde. Die Fahrt wurde aus verschiedenen Gründen nicht pünktlich begonnen oder beendet. Der Fahrgast hat die Fahrt mit einer anderen Zahlungsmethode als der ursprünglich gewählten bezahlt.

Ist Bolt Festpreis?

Hinweis: Bolt verwendet die örtliche Tarifstruktur als Grundlage für die Fahrpreis-Schätzungen, legt aber nicht den Endpreis fest. Die Taxipreise variieren je nach Stadt oder Bezirk. Der Fahrgast muss den vom Taxameter des Fahrers angezeigten Fahrpreis bezahlen.

Wie kann man Bolt kontaktieren?

Sobald ein Fahrer deine Fahranfrage akzeptiert hat, kannst du ihn durch eine In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Ende der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App noch 24 Stunden nach dem Abschluss der Fahrt verfügbar.

Kann man Bolt im Voraus bestellen?

Tippe auf “Fahrt planen”; Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein; Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus; Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!

Ist Bolt ein Taxi?

Geschichte. Bolt (damals Taxify genannt) wurde 2013 vom 19-jährigen Schüler Markus Villig mit dem Ziel gegründet, alle Taxis aus Tallinn und Riga auf einer Plattform zusammenzufassen.

Wie viel kostet eine Fahrt mit Bolt?

Carsharing schon ab 0.17€/min + 0.28€/km/min. Bolt Drive bietet dir preiswertes, sicheres und bequemes Carsharing.

Wie läuft Bolt ab?

So funktioniert die Bolt Driver App
  • Fahrtanfrage bestätigen. Die Bolt Driver App hilft dir, Fahrgäste zu finden.
  • Fahrgast abholen. Die App führt dich zum Standort deines Fahrgastes. ...
  • Zum Zielort fahren. Folge den Wegbeschreibungen und swipe, wenn du am Ziel angekommen bist.
  • Wiederholen, um mehr Umsatz zu erzielen.

Wie nutze ich Bolt?

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?

Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.