Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Wie bestellt man ein Bolt Taxi?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wie wird Bolt abgerechnet?
Der Preis für die Fahrt wird nach jeder Fahrt abgebucht. Eine separate Zahlung ist nicht erforderlich. Alle Fahrten des Unternehmens werden über eine einzige Karte abgerechnet. Es ist keine Überprüfung des Guthabens erforderlich.
Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Kann man bei Bolt mit PayPal zahlen?
Hinzufügen einer Zahlungsart
Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
How to use the Bolt app
Wie funktioniert Bolt Taxi bezahlen?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Kann man bei Bolt mit EC Karte bezahlen?
Wir empfehlen dir die Bezahlung mittels Kreditkarte oder Debitkarte durchzuführen, da es sowohl für dich als auch für den Fahrer sicherer ist. Die Karte kannst du in der App hinterlegen. Du kannst die Bezahlmethode jederzeit innerhalb der App ändern und anpassen.
Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.
Warum zieht Bolt 4 € ab?
Dem Fahrgast kann zu viel berechnet werden, wenn: Die Fahrt nicht stattgefunden hat, aber in der App gestartet wurde. Die Fahrt wurde aus verschiedenen Gründen nicht pünktlich begonnen oder beendet. Der Fahrgast hat die Fahrt mit einer anderen Zahlungsmethode als der ursprünglich gewählten bezahlt.
Wann zieht Bolt Geld ab?
Wenn der Endpreis der Fahrt niedriger ist als der gebuchte Betrag, wird die Differenz sofort freigegeben. Der freigegebene Betrag wird abhängig von deiner Bank innerhalb von 10 Werktagen auf deinem Bankkonto angezeigt.
Was ist billiger Taxi oder Bolt?
Eine Bolt-Fahrt wird rund 5 Prozent günstiger sein als eine Fahrt mit Uber. Der Preisvorteil gegenüber den traditionellen Taxiunternehmen beträgt gemäss Anbieter zwischen 20 und 50 Prozent.
Wie läuft Bolt ab?
- Fahrtanfrage bestätigen. Die Bolt Driver App hilft dir, Fahrgäste zu finden.
- Fahrgast abholen. Die App führt dich zum Standort deines Fahrgastes. ...
- Zum Zielort fahren. Folge den Wegbeschreibungen und swipe, wenn du am Ziel angekommen bist.
- Wiederholen, um mehr Umsatz zu erzielen.
Warum bucht Bolt 5 Euro ab?
Wenn Sie eine Fahrt mit uns beginnen, kann unsere App eine vorübergehende Vorabfahrtseinlage halten. Dies wird als ausstehende Belastung auf Ihrer Zahlungsmethode angezeigt. Die Höhe der Einlage hängt davon ab, wo Sie sich befinden: Es könnte 5 EUR oder 7,50 EUR sein.
Wie viel kostet eine Fahrt mit Bolt?
Carsharing schon ab 0.17€/min + 0.28€/km/min. Bolt Drive bietet dir preiswertes, sicheres und bequemes Carsharing.
Wie kann man Bolt Fahrer kontaktieren?
Sobald ein Fahrer deine Fahranfrage akzeptiert hat, kannst du ihn durch eine In-App-Nachricht kontaktieren.
Ist man als Fahrgast bei Bolt versichert?
Als Bestandteil unseres Engagements für Sicherheit stellen wir allen Fahrgästen eine Haftpflichtversicherung und Versicherung gegen Personenschäden zur Verfügung. Die Versicherung ist für dich kostenlos und deckt Bolt E-Scooter- und E-Bike-Fahrten ab.
Wie vertrauenswürdig ist Bolt?
Bolt hat eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen basierend auf 62 Nutzerbewertungen auf Capterra.
Wann bucht Bolt ab?
Bolt erhebt eine Servicegebühr für jede Fahrt, die über die geschäftliche Zahlungsart genutzt wird. Die Gebühr für den Vormonat wird zu Beginn eines neuen Monats abgebucht. Wenn dein Unternehmen eine Kreditkarte nutzt: Wird die Gebühr jeden Monat automatisch abgebucht.
Wie benutzt man Bolt?
Um eine Fahrt zu beginnen, scanne einfach den QR-Code auf dem E-Scooter ein. Um den E-Scooter zu entsperren, kannst du aber auch die E-Scooter-ID manuell eingeben. Bevor du deine Fahrt beginnst, lese bitte die Sicherheitstipps und die Stadtregeln, indem du in der App auf das Schildsymbol klickst.
Wie melde ich mich bei Bolt an?
- Einen gültigen Führerschein.
- Eine Kfz-Zulassung.
- Einen Versicherungsnachweis.
- Erfahrung am Steuer.
- Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
- Ein einwandfreies Führungszeugnis.
Was passiert wenn man bei Bolt im Minus ist?
Wenn deine Bolt Balance im Plus ist, wird sie automatisch auf deinen neuen Auftrag angerechnet. Wenn deine Bolt Balance im Minus ist, bedeutet das, dass die Zahlung für einen früheren Auftrag fehlgeschlagen ist.
Warum funktioniert Bolt nicht mehr?
Vergewissere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast; der Batteriesparmodus ist ausgeschaltet. Versuche, keine anderen Apps im Hintergrund zu verwenden, während du die Bolt App nutzt. Erzwinge das Beenden der App und öffne sie erneut. Aktualisiere die App, falls eine neue Version verfügbar ist.
Wie bestelle ich einen Bolt?
- Öffne die Bolt App;
- Tippe auf “Fahrt planen”;
- Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein;
- Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus;
- Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!
Was ist besser Bolt oder uber?
Das kommt ganz darauf an. Wenn Sie sparen möchten, dann verwenden Sie Uber. Dieser Service ist im direkten Vergleich mit Bolt einfach besser. Wenn Sie jedoch Qualität wünschen und Ihnen ein höherer Preis nichts ausmacht, dann sollten Sie sich für Liftago entscheiden.
Kann man Bolt im Voraus bestellen?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.