Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Wir empfehlen dir die Bezahlung mittels Kreditkarte oder Debitkarte durchzuführen, da es sowohl für dich als auch für den Fahrer sicherer ist. Die Karte kannst du in der App hinterlegen. Du kannst die Bezahlmethode jederzeit innerhalb der App ändern und anpassen.
Wie zahlt man mit Bolt?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Wie zahle ich bei Bolt Bar?
Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Wie bezahle ich an Bolt?
Sie können eine Einzahlung per Kartenzahlung, über eine mobile Geldbörse oder per Banküberweisung vornehmen . Wenn ich Geld auf meinem Bolt-Guthaben habe, wird es dann automatisch als primäre Zahlungsmethode ausgewählt? Wenn Sie Geld auf Ihr Guthabenkonto eingezahlt haben, wird es automatisch als erste Zahlungsoption ausgewählt.
Wie funktioniert eine Fahrt mit Bolt?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
How to use the Bolt app
Ist Bolt billiger als Taxi?
In vielen Fällen ist Bolt günstiger als traditionelle Taxis. Aufgrund der niedrigeren Betriebskosten von Bolt im Vergleich zu herkömmlichen Taxiunternehmen können die Preise für Bolt in der Regel niedriger sein. Dies ist jedoch stark von der jeweiligen Stadt und den örtlichen Taxitarifen abhängig.
Kann man bei Bolt bar bezahlen?
Sie können Bestellungen in der Bolt Food-App mit Bargeld (in einigen Märkten), Bolt-Guthaben und per Kredit-/Debitkarte bezahlen . Befolgen Sie diese Schritte, um Ihrem Konto eine Zahlungsmethode hinzuzufügen: Tippen Sie im Menü auf das Profilsymbol und wählen Sie die Option Zahlungen. Fügen Sie die Kartendetails in die entsprechenden Textfelder ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter ...
Was ist die Bolt-Zahlungsmethode?
Bolt Payments ist die Komplettlösung zur Zahlung, die alle großen Kartenmarken unterstützt und vereinfachte Berichts-, Abstimmungs-, Zahlungs- und Gebührenstrukturen bietet, ohne dass laufende technische Kosten und Wartungskosten anfallen.
Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.
Wie bestelle ich Bolt?
- Öffne die Bolt App;
- Tippe auf “Fahrt planen”;
- Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein;
- Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus;
- Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!
Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie wird Bolt abgerechnet?
Der Preis für die Fahrt wird nach jeder Fahrt abgebucht. Eine separate Zahlung ist nicht erforderlich. Alle Fahrten des Unternehmens werden über eine einzige Karte abgerechnet. Es ist keine Überprüfung des Guthabens erforderlich.
Was ist besser Bolt oder uber?
Eine Bolt-Fahrt wird rund 5 Prozent günstiger sein als eine Fahrt mit Uber. Der Preisvorteil gegenüber den traditionellen Taxiunternehmen beträgt gemäss Anbieter zwischen 20 und 50 Prozent. In den Anfangswochen verspricht Bolt in vereinzelten Kategorien Rabatte von bis zu 50 Prozent auf den üblichen Preis.
Warum zieht Bolt Geld von meinem Konto ab?
Wenn Sie auf Ihrem Kontoauszug eine unbekannte Belastung bemerken, prüfen Sie zunächst, ob es sich um die Servicegebühr handelt . Diese Gebühr wird separat berechnet und nicht auf der monatlichen Fahrtenabrechnung angezeigt. Dass die Zahlungen vom Unternehmens-Dashboard stammen.
Wie viel Gebühren nimmt Bolt?
Bolt berechnet eine Provision von 18% des Endpreises pro Bestellung. Die Provisionsgebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für Kartenfahrten. Die Provision gilt nicht für Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren. Die Provision wird automatisch berechnet und vom Wochenverdienst abgezogen.
Wie sicher ist Bolt?
Vertrauenswürdige Fahrer:innen
Wir überprüfen die Identität aller Fahrer:innen, bevor sie mit dem Fahren auf unserer Plattform beginnen. Alle Fahrer:innen auf der Bolt Plattform haben einen gültigen Führerschein und wurden von uns darin geschult, hervorragende Ride-Hailing-Fahrten anbieten zu können.
Wie benutze ich Bolt?
Um eine Fahrt zu beginnen, scanne einfach den QR-Code auf dem E-Scooter ein. Um den E-Scooter zu entsperren, kannst du aber auch die E-Scooter-ID manuell eingeben. Bevor du deine Fahrt beginnst, lese bitte die Sicherheitstipps und die Stadtregeln, indem du in der App auf das Schildsymbol klickst.
Was passiert, wenn Sie Bolt nicht bezahlen?
Nach einer fehlgeschlagenen Zahlung wird dieser Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgezogen . Sollte dein Guthaben negativ sein, kannst du in der App eine Aufladung vornehmen oder die Zahlung durch eine neue Bestellung auflösen. Auf diese Weise wird dir deine neue Bestellung und der ausstehende Betrag von deinem Bolt-Guthaben abgebucht.
Warum zieht Bolt 5 € ab?
Wenn Sie eine Fahrt mit uns beginnen, kann unsere App eine vorübergehende Vorabfahrtseinlage halten. Dies wird als ausstehende Belastung auf Ihrer Zahlungsmethode angezeigt. Die Höhe der Einlage hängt davon ab, wo Sie sich befinden: Es könnte 5 EUR oder 7,50 EUR sein.
Ist Bolt nur Bargeld?
Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für den Transportdienst in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten . Zahlungen für Bolt-Geschäftsfahrten werden über eine separate Vereinbarung für Geschäftsreisen abgewickelt.
Ist Bolt ein seriöses Unternehmen?
Bolt macht von Anfang an klar, dass es Betrug verhindert, den Umsatz steigert und ein besseres Checkout-Verfahren als Amazon hat. Diese Aussagen scheinen für ein relativ kleines Softwareunternehmen gewagte Behauptungen zu sein, aber erstaunlicherweise ist Bolt 100 % seriös und hält sein Wort.
Wie ändere ich die Bolt-Zahlungsmethode?
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei Bolt an. Wählen Sie im Abschnitt „Zahlung“ die Option „Bearbeiten“. Aktualisieren Sie die Informationen zu Ihrer Zahlungsmethode . Anschließend können Sie eine Zahlungsmethode hinzufügen oder löschen oder Ihre bevorzugte Karte aktualisieren.
Wie bestellt man ein Bolt?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Wie funktioniert Bolt?
WIE FUNKTIONIERT BOLT? Die Bolt-App funktioniert ähnlich wie andere mobile Mitfahr-Apps. Nach der Installation und Registrierung erhalten Benutzer Zugriff auf eine Schnittstelle, in der sie ihren aktuellen Standort und ihr Ziel eingeben können. Bolt sucht dann den nächstgelegenen verfügbaren Fahrer, der den Kunden abholt und an den gewünschten Ort bringt.
Wann zieht Bolt Geld ab?
Wenn der Endpreis der Fahrt niedriger ist als der gebuchte Betrag, wird die Differenz sofort freigegeben. Der freigegebene Betrag wird abhängig von deiner Bank innerhalb von 10 Werktagen auf deinem Bankkonto angezeigt.