Zuletzt aktualisiert am 2. Oktober 2024
Nach deinem Aufenthalt sendet Airbnb dir eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für deine:n letzte:n Gastgeber:in oder Gast abzugeben. Du kannst auch direkt auf Airbnb eine Bewertung schreiben: Wenn du Gast bist, rufe die Seite mit deinen Reisen oder deinen Posteingang auf Airbnb auf.
Wie bitte ich höflich um eine Bewertung auf Airbnb?
Beispiel, wie Sie Ihren Gast um eine Bewertung bitten
Hallo Gast, danke, dass Sie unsere Stadt besucht haben! Ich hoffe, Sie hatten eine tolle Zeit in unserem Airbnb-Angebot. Wenn Sie ein paar Minuten Zeit haben, würde es mir sehr viel bedeuten, wenn Sie eine Bewertung über Ihren Aufenthalt hinterlassen könnten! Ich hoffe, Sie kommen in Zukunft wieder!
Wie bekomme ich als Gast Bewertungen auf Airbnb?
So erhalten Sie laut Gastgebern als Gast gute Airbnb-Bewertungen. Eine gute Gästebewertung zu erhalten ist so einfach wie Respekt vor der Unterkunft und eine effektive Kommunikation mit dem Gastgeber . Sam Kemmis ist ein Experte für Reiseprämien bei NerdWallet und spezialisiert auf Treueprogramme von Fluggesellschaften und Hotels.
Was schreibt man in eine Airbnb Anfrage?
Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.
Erinnert Airbnb Gäste daran, eine Bewertung abzugeben?
Nach Ihrem Aufenthalt sendet Airbnb Ihnen eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für Ihren letzten Gastgeber oder Gast zu hinterlassen .
Wie funktionieren die Bewertungen bei Airbnb? | Wie man | Airbnb
Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?
Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.
Können Airbnb-Gäste ihre Bewertung ändern?
Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.
Was soll man in einer Nachricht an einen Airbnb-Gastgeber schreiben?
Vorlage für eine Vorabbuchungsnachricht
Hallo [Name des Gastes], vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, meine Unterkunft zu buchen. Ich würde Sie gerne ein wenig besser kennenlernen und herausfinden, was Sie nach [Name Ihres Ortes/Ihrer Stadt einfügen] führt. So kann ich Ihren Aufenthalt noch angenehmer gestalten!
Wie kontaktiere ich bei Airbnb den Gastgeber?
Wenn du bereits eine bestätigte Buchung oder Entdeckung hast, kannst du den/die Gastgeber:in kontaktieren, indem du unter Reisen nach der Buchung suchst und von dort aus Kontakt aufnimmst. Wenn du Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.
Was soll man Airbnb-Gästen sagen?
Sehr geehrter (Name des Gastes), vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben. Wir freuen uns, Sie am (Datum) bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihren Aufenthalt. Nähere Informationen zum Einchecken und dazu, wie Sie Ihren Aufenthalt im (Name des Ortes) optimal gestalten können, erhalten Sie, wenn Ihr Reservierungsdatum näher rückt.
Wie bewerten Airbnb-Gastgeber Gäste?
Im Rahmen des optionalen Bewertungsprozesses können Gastgeber Sie in drei Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten: Sauberkeit, Hausregeln und Kommunikation . Ähnlich wie bei den Sternebewertungen für Gastgeber werden diese Kategoriebewertungen dann zu einer Durchschnittsbewertung für den Aufenthalt kombiniert.
Wie erfahre ich, ob ein Gast eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen hat?
Sobald Sie bei Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sind, können Sie in Ihrem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen finden, die über Sie als auch von Ihnen verfasst wurden .
Können Airbnb-Gastgeber für Bewertungen bezahlen?
Bewertungen dürfen nicht im Austausch gegen etwas Wertvolles – wie etwa einen Preisnachlass, eine Rückerstattung, eine wechselseitige Bewertung oder das Versprechen, keine negativen Maßnahmen gegen den Bewerter zu ergreifen – abgegeben oder zurückgehalten werden .
Können Sie Gäste um eine 5-Sterne-Bewertung auf Airbnb bitten?
Geben Sie Ihren Gästen eine 5-Sterne-Bewertung
Sie können eine direkte Bitte in Ihre Bewertung einbauen, wenn es angebracht erscheint : „Es war mir eine Freude, Sie bei uns zu haben. Wenn Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat wie mir, würden wir uns freuen, wenn Sie eine Bewertung hinterlassen würden.“
Wie kann ich eine Airbnb-Bewertung sehen, ohne eine zu schreiben?
Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.
Wie viele Airbnb-Gäste hinterlassen Bewertungen?
Der Unterschied: Ein unzufriedener Kunde kommt möglicherweise nicht wieder in Ihr Geschäft und hinterlässt wahrscheinlich auch keine Online-Bewertung. Ein unzufriedener Gast hingegen hinterlässt eine Bewertung, die alle zukünftigen potenziellen Gäste sehen können. Laut Airbnb hinterlassen etwa 70 % der Gäste Bewertungen. Ein unzufriedener Gast kann Ihren Umsatz monatelang schädigen.
Wie kontaktiere ich den Gastgeber bei Airbnb?
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Wie kommuniziere ich direkt mit Airbnb?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Was zahlt man als Gastgeber bei Airbnb?
Die meisten Gastgeber:innen zahlen eine Gebühr von 3 %, manche zahlen jedoch etwas mehr, darunter einige Gastgeber:innen in Italien.
Was schreibt man bei einer Airbnb-Anfrage?
Sofern Sie kein Inserat mit Sofortbuchung gefunden haben, müssen Sie den Gastgeber bitten, Ihren Aufenthalt zu akzeptieren. Beim Bestätigen und Bezahlen Ihrer Anfrage müssen Sie eine kurze Nachricht über den Grund Ihrer Reise und den Check-in-Zeitpunkt hinzufügen.
Wie kontaktiere ich den Gastgeber auf Airbnb vor der Buchung?
Vor einer Reservierung
Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).
Wie bedankt man sich bei einem Airbnb-Gast?
Lieber [Name des Gastes], es war mir eine Freude, Ihre Familie bei mir zu Hause zu haben. Ich hoffe, dass die gemütliche Atmosphäre und die familienfreundlichen Annehmlichkeiten, die wir zur Verfügung gestellt haben, Ihren Aufenthalt unvergesslicher gemacht haben. Das Lachen Ihrer Kleinen und die Geschichten, die Sie erzählt haben, haben diese Wände erwärmt.
Wie schreibe ich eine gute Airbnb-Bewertung für einen Gastgeber?
Heben Sie Dinge hervor wie: Ihre Interaktionen mit Ihrem Gast, Gastgeber und deren Mitarbeitern – waren sie freundlich und respektvoll? Alles, was den Aufenthalt besonders gemacht hat, wie Sauberkeit, persönliche Note, Bequemlichkeit, toller Kaffee.
Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?
Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.
Kann Airbnb Bewertungen löschen?
Bewertungen werden entfernt, wenn sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen . Sowohl der Gast als auch der Gastgeber werden bei der Entfernung über diese Entscheidung informiert.