Wie buche ich bei Bolt?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

So buchst du eine Fahrt im Voraus
  1. Öffne die Bolt App;
  2. Tippe auf “Fahrt planen”;
  3. Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein;
  4. Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus;
  5. Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!

Wie bestellt man ein Bolt?

Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.

Wie benutze ich Bolt?

Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.

Kann man Bolt auch bar bezahlen?

Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen.

Wie läuft Bolt ab?

So funktioniert die Bolt Driver App
  • Fahrtanfrage bestätigen. Die Bolt Driver App hilft dir, Fahrgäste zu finden.
  • Fahrgast abholen. Die App führt dich zum Standort deines Fahrgastes. ...
  • Zum Zielort fahren. Folge den Wegbeschreibungen und swipe, wenn du am Ziel angekommen bist.
  • Wiederholen, um mehr Umsatz zu erzielen.

How to order a ride on Bolt?

Ist Bolt oder uber günstiger?

Eine Bolt-Fahrt wird rund 5 Prozent günstiger sein als eine Fahrt mit Uber. Der Preisvorteil gegenüber den traditionellen Taxiunternehmen beträgt gemäss Anbieter zwischen 20 und 50 Prozent. In den Anfangswochen verspricht Bolt in vereinzelten Kategorien Rabatte von bis zu 50 Prozent auf den üblichen Preis.

Wie viel kostet eine Fahrt mit Bolt?

Carsharing schon ab 0.17€/min + 0.28€/km/min. Bolt Drive bietet dir preiswertes, sicheres und bequemes Carsharing.

Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?

Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.

Wie kann man Bolt Fahrer kontaktieren?

Sobald ein Fahrer deine Fahranfrage akzeptiert hat, kannst du ihn durch eine In-App-Nachricht kontaktieren.

Was kostet Bolt App?

Es gibt keine Abo-Gebühr. Du erhältst deinen Umsatz am Ende jeder Woche.

Wie beende ich die Fahrt mit Bolt?

Wenn du bereit bist, deine Fahrt zu beenden, parke den E-Scooter sicher auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz. Um deine Reise in der App zu beenden, klicke auf Fahrt beenden und mach ein Foto, um zu bestätigen, dass er korrekt geparkt ist.

Wie vertrauenswürdig ist Bolt?

Bolt hat eine Gesamtbewertung von 4,2 von 5 Sternen basierend auf 62 Nutzerbewertungen auf Capterra.

Wie melde ich mich bei Bolt an?

Um dich anzumelden, brauchst du:
  1. Einen gültigen Führerschein.
  2. Eine Kfz-Zulassung.
  3. Einen Versicherungsnachweis.
  4. Erfahrung am Steuer.
  5. Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
  6. Ein einwandfreies Führungszeugnis.

Ist Bolt ein Taxi?

Geschichte. Bolt (damals Taxify genannt) wurde 2013 vom 19-jährigen Schüler Markus Villig mit dem Ziel gegründet, alle Taxis aus Tallinn und Riga auf einer Plattform zusammenzufassen.

Warum zieht Bolt 5 Euro ab?

Wenn Sie eine Fahrt mit uns beginnen, kann unsere App eine vorübergehende Vorabfahrtseinlage halten. Dies wird als ausstehende Belastung auf Ihrer Zahlungsmethode angezeigt. Die Höhe der Einlage hängt davon ab, wo Sie sich befinden: Es könnte 5 EUR oder 7,50 EUR sein.

Ist Bolt Festpreis?

Hinweis: Bolt verwendet die örtliche Tarifstruktur als Grundlage für die Fahrpreis-Schätzungen, legt aber nicht den Endpreis fest. Die Taxipreise variieren je nach Stadt oder Bezirk. Der Fahrgast muss den vom Taxameter des Fahrers angezeigten Fahrpreis bezahlen.

Wer steckt hinter Bolt?

Als 19-jähriger Schüler gründete Markus Villig vor elf Jahren den Mobilitätsdienstleister Bolt. Heute ist der Este mehrfacher Milliardär. zvg. Bolt (damals Taxify genannt) wurde 2013 vom damals 19-jährigen Schüler Markus Villig aus Estland gegründet.

Ist man als Fahrgast bei Bolt versichert?

Als Bestandteil unseres Engagements für Sicherheit stellen wir allen Fahrgästen eine Haftpflichtversicherung und Versicherung gegen Personenschäden zur Verfügung. Die Versicherung ist für dich kostenlos und deckt Bolt E-Scooter- und E-Bike-Fahrten ab.

Wie viel zahlt man für Bolt?

Die Servicegebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für In-App-Fahrten, als auch auf Stornierungsgebühren. Bolt Servicegebühr für Mietwagenunternehmen: 25% Berlin. 20% München, Köln, Düsseldorf.

Kann man Bolt im Voraus bestellen?

Tippe auf “Fahrt planen”; Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein; Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus; Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!

Wie viel kostet Bolt pro Stunde?

BOLT hingegen verzichtet völlig auf Flatrates, sondern verlangt 21 Cent für die Minute, eine Pause kostet 12 Cent, aber dafür ist die Entsperrung kostenlos.

Wie viel verdient ein Bolt Fahrer im Monat?

Basierend auf 4 Gehaltsangaben unserer User beträgt das Bruttojahresgehalt (Vollzeitanstellung) für die Position Fahrer:in bei Bolt Services GmbH durchschnittlich 26.700 €. Dabei kann die Bezahlung abhängig von Erfahrung, Bildungsgrad, Standort und weiteren Faktoren zwischen 23.300 € und 31.200 € liegen.

Was ist günstiger Taxi oder Bolt?

In vielen Fällen ist Bolt günstiger als traditionelle Taxis. Aufgrund der niedrigeren Betriebskosten von Bolt im Vergleich zu herkömmlichen Taxiunternehmen können die Preise für Bolt in der Regel niedriger sein. Dies ist jedoch stark von der jeweiligen Stadt und den örtlichen Taxitarifen abhängig.

Ist die erste Fahrt bei Bolt kostenlos?

Die ersten 15 Minuten sind kostenlos. Es wird eine Mindestgebühr pro Fahrt erhoben, die nach dem Freischalten des Fahrzeugs berechnet wird.

Warum ist Bolt so teuer?

Dem Fahrgast kann zu viel berechnet werden, wenn: Die Fahrt nicht stattgefunden hat, aber in der App gestartet wurde. Die Fahrt wurde aus verschiedenen Gründen nicht pünktlich begonnen oder beendet. Der Fahrgast hat die Fahrt mit einer anderen Zahlungsmethode als der ursprünglich gewählten bezahlt.