Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024
- Wenn Sie Ihr digitales Ticket in die App DB Navigator geladen haben, können Sie es dort auch verwalten bzw. stornieren. ...
- Wählen Sie die entsprechende Buchung aus.
- Tippen Sie dann unten auf den Button "Auftrag bearbeiten"
- Wählen Sie dann den Punkt "Ticket stornieren".
Wie lösche ich Tickets aus der DB App?
Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen. Anschließend können Sie das Handy-Ticket mit Abonummer und Nachname auf einem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzufügen.
Wie löscht man Deutschlandticket?
Sie müssen sich dazu mit Ihrem Bahn-Account einloggen. Haben Sie die Abonummer Ihres Tickets zur Hand. Unter "Meine Tickets" finden Sie das entsprechende Deutschlandticket. In einem weiteren Untermenü müssen Sie dieses Ticket dann auswählen und anschließend auf den weiteren Button "Deutschlandticket kündigen" klicken.
Wie storniere ich ein Ticket in der DB App?
Über Ihr Kundenkonto im DB Navigator
Gehen Sie in den Bereich „Meine Tickets“ und öffnen Sie das Ticket. Aktivieren Sie unter „Weitere Aktionen“ > „Zur Stornierung“ die Sofortstornierung und klicken Sie auf „Stornieren“. Es öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie darin erneut auf die Schaltfläche „Stornieren“.
Wie lange bleiben Tickets in der DB App?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.
Anleitung Einbindung der digitalen BahnCard in die App DB Navigator
Wo sehe ich in der DB App meine Tickets?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.
Was ist los mit DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wie kann ich mein Ticket in der DB App stornieren?
- Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Bis wann kann man DB Tickets stornieren?
Bis 1 Tag vor Geltungstag können Sie Ihre Fahrkarte kostenfrei stornieren. Ab dem 1. Geltungstag zahlen Sie für die Stornierung 19 Euro.
Wie ändere ich den Namen auf einem DB-Ticket?
Eine Umbuchung einer Fahrkarte der Deutschen Bahn ist nicht möglich .
Wie löscht man das 49 € Ticket?
Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder die Funktion "Abo kündigen" im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets. Alternativ können Sie ebenfalls das Kündigungsformular nutzen.
Wie storniere ich ein 49-Euro-Ticket der DB?
Ihr Deutschlandticket-Abo können Sie jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie hierfür am besten unser Abo-Portal oder die Funktion „Abo kündigen“ im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets .
Wie kündigt man das Deutschland-Ticket in der App?
Gehe zur Kündigung auf „Mein Konto“/„Mein Deutschlandticket“/„Meine Verträge“. Wähle den entsprechenden Vertrag und den Kündigungszeitraum aus und klicke auf „Vertrag kündigen“. Dein Vertragsstatus ändert sich anschließend auf „Gekündigt zum …“. Dein Deutschlandticket ist bis zum Kündigungsdatum weiterhin gültig.
Wie kann ich Deutschland Ticket stornieren?
- Kündige dein Deutschland-Ticket in deinem Kundenkonto über das Menü "Abo verwalten" und dem Punkt "Kündigen oder Stornieren".
- Nutze das nachfolgende Kündigungsformular, um dein Abo ohne Login ins Kundenkonto zu kündigen.
Kann man Tickets stornieren?
Leider, können Tickets im Normalfall nicht storniert werden. Da Tickets Datumsgebunden vergeben werden, hat der Gesetzgeber entschieden, dass Tickets vom allgemeinen Rückgaberecht ausgenommen sind. Der Grund hierfür ist, dass Veranstalter sonst keine Planungssicherheit für Ihre Veranstaltungen haben.
Wie lange speichert die Bahn Daten?
Wie lange werden Ihre Daten gespeichert? Fahrzeuge: die Speicherdauer variiert abhängig von betrieblichen Abläufen und verkehrsvertraglichen Vorgaben zwischen 72 und 120 Stunden. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten automatisiert gelöscht. Objekte: die Speicherdauer beträgt 72 Stunden.
Warum kann man super Sparpreis nicht stornieren?
Um eine Super-Sparpreis-Fahrkarte zu stornieren, reicht es, die gebuchte Reise einfach nicht anzutreten. Strafgebühren fallen dafür nicht an. Laut bahn.de müssen Kunden die Stornierung nicht einmal mitteilen. Grund dafür ist, dass die Deutsche Bahn ohnehin freiwillig keine Erstattung des Super-Sparpreises auszahlt.
Kann man ein Bahnticket auf eine andere Person umbuchen?
Hallo Regina, eine Namensänderung ist bei Bahntickets nicht möglich.
Wie viel kostet Ticket stornieren DB?
Bis 1 Tag vor Geltungstag können Sie Ihre Fahrkarte kostenfrei stornieren. Ab dem 1. Geltungstag zahlen Sie für die Stornierung 19 Euro. Sie können eine Flexpreis-Fahrkarte bis 1 Monat nach Ablauf der Geltungsdauer stornieren.
Kann man nicht genutzte Bahntickets zurückgeben?
Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets. Sobald nur ein Teilstück im ICE, IC oder EC zurückgelegt wird, zählt euer gesamtes Ticket als Fernverkehrsticket.
Kann man DB Ticket verschieben?
Eine Umbuchung des Tickets ist nicht möglich.
Wird die DB App abgeschafft?
Die Deutsche Bahn macht es offiziell: Das Aus für die App „DB Streckenagent“ steht. Schon ab dem 2. Mai kann die Applikation fürs Smartphone nicht mehr genutzt werden.
Wie zuverlässig ist die DB App?
Der DB Navigator, insbesondere die Fahrplanauskunft darin, ist ausgereift, arbeitet relativ zuverlässig, ist vor allem super schnell und aktualisiert Fahrzeiten, informiert über Verspätungen (leider eher die Regel als die Ausnahme), Streckensperrungen und Gleisänderungen.
Wo finde ich meine Tickets in der DB App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets unter Meine Reisen. Zur Verwaltung von Abos, auch des Deutschland-Tickets, nutzen Sie bitte den Link ins Aboportal (oder gehen Sie direkt auf abo.bahn.de). Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.