Wie erfahre ich, ob ein Gast eine Bewertung auf Airbnb hinterlassen hat?

Zuletzt aktualisiert am 21. September 2024

Deine Bewertungen aufrufen Wenn zu einer Buchung mehr als ein bestätigter Gast gehört, wird die Bewertung des Gastgebers bzw. der Gastgeberin in den Profilen aller bestätigter Gäste angezeigt.

Informiert Sie Airbnb, wenn ein Gast eine Bewertung abgegeben hat?

Sobald Sie sich bei Ihrem Airbnb-Konto angemeldet haben, können Sie in Ihrem öffentlichen Profil sowohl Bewertungen finden, die über Sie als auch von Ihnen verfasst wurden. Wenn eine Buchung mehr als einen bestätigten Gast hat, wird die Bewertung des Gastgebers in den Profilen aller anderen bestätigten Gäste angezeigt .

Wie kann ich als Gast die Airbnb-Bewertung sehen?

Können Sie Ihre Airbnb-Bewertung sehen? Nein. Die numerische Bewertung selbst finden Sie nicht, da nur Gastgeber diese Bewertung sehen können, wenn ein Gast versucht, einen Aufenthalt zu buchen . Sofern Sie also keinen Gastgeber kennen, der bereit ist, sie zu teilen, bleibt Ihre Gästebewertung unzugänglich.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Wie können Sie Bewertungen sehen, die Sie auf Airbnb hinterlassen haben?

Um Bewertungen anzuzeigen, die andere über Sie in der mobilen App geschrieben haben, gehen Sie zu Profil > Profil anzeigen . Um Bewertungen von anderen auf einem Computer anzuzeigen, gehen Sie zu Konto > Zum Profil. Um Bewertungen anzuzeigen, die Sie geschrieben haben, klicken Sie auf das Menü und gehen Sie zu Konto > Zum Profil > Von Ihnen verfasste Bewertungen.

Wie funktionieren die Bewertungen bei Airbnb? | Wie man | Airbnb

Wie kann ich eine Airbnb-Bewertung sehen, ohne eine zu schreiben?

Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.

Können andere Gastgeber Ihre Bewertungen auf Airbnb sehen?

Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.

Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Wie hinterlasse ich eine Airbnb-Bewertung?

Nach Ihrem Aufenthalt sendet Airbnb Ihnen eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für Ihren letzten Gastgeber oder Gast zu hinterlassen . Sie können auch direkt auf Airbnb eine Bewertung schreiben: Wenn Sie Gast sind, gehen Sie auf Ihre Seite „Reisen“ oder Ihren Airbnb-Posteingang. Wenn Sie Gastgeber sind, gehen Sie zum Abschnitt „Reservierung“ auf der Registerkarte „Heute“ oder in Ihren Airbnb-Nachrichten.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Bekommt man als Gast bei Airbnb eine Sternebewertung?

Im Rahmen des optionalen Bewertungsprozesses können Gastgeber Sie in drei Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten: Sauberkeit, Hausregeln und Kommunikation . Ähnlich wie bei den Sternebewertungen für Gastgeber werden diese Kategoriebewertungen dann zu einer Durchschnittsbewertung für den Aufenthalt kombiniert.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Wie wird die Airbnb-Gesamtbewertung berechnet?

Ihre Gesamtbewertung ist die durchschnittliche Sternebewertung aller Ihrer Airbnb-Angebote (wenn Sie mehr als eines verwalten). Um diesen hohen Bewertungsmaßstab beizubehalten, müssen Sie bei Ihren Airbnb-Bewertungen proaktiv vorgehen.

Sind Airbnb-Bewertungen wahrheitsgetreu?

Unsere Bewertungsrichtlinien sollen dazu beitragen, dass das Feedback, das über unser Bewertungssystem bereitgestellt wird , authentisch, vertrauenswürdig und für unsere Community nützlich ist. Bewertungen müssen unvoreingenommen sein, relevante Informationen enthalten, die die tatsächlichen Erfahrungen des Bewerters während des Aufenthalts oder der Erfahrung widerspiegeln, und unseren Inhaltsrichtlinien entsprechen.

Wie kann ich eine Bewertung eines Airbnb-Gastgebers entfernen?

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, können Sie uns dies melden . Bewertungen, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen, werden entfernt. Sowohl der Gast als auch der Gastgeber werden bei der Entfernung über diese Entscheidung informiert. Sie können uns auch kontaktieren, um eine Änderung des Geschlechtspronomens zu beantragen, das in einer Bewertung zur Beschreibung Ihrer Person verwendet wird.

Was bedeutet „öffentliche Antwort hinterlassen“ bei Airbnb?

Sie können eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand für Sie hinterlassen hat . Desktop iOS-App Android-App Mobiler Browser. Klicken Sie auf Profil > Bewertungen. Klicken Sie auf Bewertungen über Sie. Gehen Sie zu der Bewertung, auf die Sie antworten möchten, und klicken Sie auf Öffentliche Antwort hinterlassen.

Wie viele Airbnb-Gäste hinterlassen Bewertungen?

Der Unterschied: Ein unzufriedener Kunde kommt möglicherweise nicht wieder in Ihr Geschäft und hinterlässt wahrscheinlich auch keine Online-Bewertung. Ein unzufriedener Gast hingegen hinterlässt eine Bewertung, die alle zukünftigen potenziellen Gäste sehen können. Laut Airbnb hinterlassen etwa 70 % der Gäste Bewertungen. Ein unzufriedener Gast kann Ihren Umsatz monatelang schädigen.

Wie bitte ich einen Gast, eine Bewertung auf Airbnb zu schreiben?

„ Hallo [Name des Gastes], entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie uns eine Bewertung schreiben, wenn Sie eine Sekunde Zeit haben? Bewertungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Superhost-Status bei Airbnb zu behalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar.“

Kann man eine Airbnb-Bewertung bearbeiten?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nachträglich zu bearbeiten. Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht .

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Warum sehe ich meine Bewertung bei Airbnb nicht?

Rufe dein Airbnb-Konto auf. Tippe auf Profil anzeigen. Tippe auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.

Kann man bei Airbnb Nachrichten löschen?

@Karin30 Nachrichten kann man nicht löschen, sondern nur archivieren.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Kann ein Gast auf eine Gastgeberbewertung auf Airbnb antworten?

Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Perspektive darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten . Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Weitere Informationen dazu, wie Sie auf eine Bewertung antworten oder sie anfechten können, finden Sie hier.

Sind Airbnb-Profilbewertungen öffentlich?

Diese Bewertungen funktionieren anders als normale Aufenthalte – Gästebewertungen sind privat und Gastgeberbewertungen sind öffentlich .