Zuletzt aktualisiert am 27. September 2024
Du erkennst diese Fahrten daran, dass der Name des Partners auf der linken Seite des Buchungsvorgangs und Deines Tickets erscheint. Klicke hier, um mehr über die Reiserichtlinien unserer Partner zu erfahren oder um direkt mit ihnen in Kontakt zu treten. War diese Antwort hilfreich für Dich?
Wie erfahre ich, ob mein FlixBus ausfällt?
Im Falle einer Stornierung erhalten Sie einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS .
Kann man sehen wo ein FlixBus gerade ist?
Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen. So geht's: Öffne Dein Ticket in der App. Tippe auf die Funktion „Wo ist mein Bus" direkt unter Deiner Abfahrtszeit.
Was passiert wenn der FlixBus eine Panne hat?
Hat der Bus eine Panne und kann nicht weiterfahren, muss das Busunternehmen seinen Fahrgästen entweder eine Möglichkeit anbieten, die Fahrt mit einem anderen Fahrzeug fortzusetzen oder sie abholen und zu einem Busbahnhof oder einem Wartepunkt bringen lassen, von wo sie weiterreisen können.
Kann FlixBus auf mich warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Eine gefährliche Reise im Flixbus
Was ist wenn mein FlixBus ausfällt?
Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.
Wie lange warten Flix-Busse?
Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.
Wie oft fallen FlixBus aus?
Derzeit liegen uns keine Störungsmeldungen für Flixbus vor.
Wie lange muss man auf den Bus warten wenn er nicht kommt?
Sollte ein Bus nicht zu den angegebenen Abfahrtszeiten kommen, dürfte eine Wartezeit von 30 Minuten zumutbar sein. (Dies ist selbstverständlich abhängig von den Witterungsverhältnissen.)
Wie kann ich prüfen, ob FlixBus Verspätung hat?
Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder E-Mail. Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen . Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden.
Kann man Flixbus immer stornieren?
Du kannst Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Hier findest Du unsere Stornierungsbedingungen.
Bekomme ich von FlixBus Geld zurück?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Was tun wenn man was im Flixbus vergessen hat?
Was kann ich tun? Bitte klicke unten auf "Formular ausfüllen" und fülle das Formular aus, um die Details deines Falls anzugeben. Wir machen uns direkt auf die Suche.
Wann darf ich am Bus vorbei fahren und wann nicht?
Sobald der Busfahrer während der Fahrt das Warnblinklicht einschaltet, darf der Bus nicht mehr überholt werden. An stehenden Bussen mit eingeschaltetem Warnblinklicht dürfen Autofahrer vorsichtig und mit ausreichend Abstand vorbeifahren. Es gilt Schrittgeschwindigkeit, auch für den Gegenverkehr.
Was soll man machen wenn der Bus zu früh kommt?
Wenn ein Bus also zu früh ist, kann er nicht einfach beliebig den Verkehr aufhalten, sondern muss erst eine geeignete Haltestelle erreichen, an der ein längerer Halt möglich ist.
Was tun wenn der Bus einfach nicht kommt?
Anders als bei Bahn- und Flugreisen gibt es bei Fernbusreisen keine vergleichbaren, von der EU festgelegten Entschädigungsansprüche. Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen. Das regeln die EU-Fahrgastrechte.
Was passiert wenn der FlixBus ausfällt?
Wird der Bus während der Fahrt betriebsunfähig, muss der Beförderer einen anderen Bus an den Ort schicken, an dem sich das betriebsunfähige Fahrzeug befindet, um die Fahrgäste entweder zu ihrem Bestimmungsort oder zu einem geeigneten Wartepunkt oder Busbahnhof zu bringen, von dem aus sie die Reise fortsetzen können.
Wie lange darf ein FlixBus Fahrer am Stück fahren?
Auch im Linienverkehr darf höchstens 4 ½ Stunden am Stück lenken. Danach muss er eine Fahrtunterbrechung von mindestens 30 Minuten einlegen.
Wie vertrauenswürdig ist FlixBus?
Dies beweist auch das Ergebnis einer Kundenumfrage, bei der die Servicequalität von FlixBus bewertet wurde. 97% der Fahrgäste seien demnach "zufrieden" bis "sehr zufrieden" mit ihrer FlixBus-Fahrt und würden an ihre Freunde und Bekannten weiterempfehlen.
Sind die Flixbusse normalerweise pünktlich?
Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.
Ist Flixbus immer pünktlich?
Wie pünktlich sind Flixbusse? Laut neuesten Untersuchungen nicht sonderlich, denn jeder zweite Flixbus kommt zu spät. Im Vergleich haben sie sogar längere Verspätungen als die Deutsche Bahn. Das Unternehmen widerspricht der Studie – und gibt den Straßen und anderen Verkehrsteilnehmern die Schuld.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Storniert FlixBus?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail, SMS und WhatsApp einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit der neuen Fahrt zufrieden, klickst du auf „Umbuchen“ und kannst kostenfrei eine neue Fahrt buchen.
Wartet FlixBus auf mich?
Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden.