Zuletzt aktualisiert am 6. September 2024
Die SwissPass-Kundennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Swisspass. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit «SwissPass erfassen». Anschliessend speichern Sie Ihre Angaben.
Wie erhalte ich eine SwissPass Kundennummer?
Melden Sie sich mit Ihrem Login auf swisspass.ch an. Auf der Startseite erhalten Sie die Aufforderung, die Kundennummer, die PLZ und das Geburtsdatum einzugeben.
Wo befindet sich die Kundennummer auf einem Swiss Pass?
Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .
Wie aktiviere ich den SwissPass?
Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.
Ist SwissPass und SwissID das gleiche?
Swisspass ist die in der Schweiz vermutlich meist genutzte Kundenkarte.» Tempi passati. Heute heisst es von Swisspass in einem Mail an Kunden: «Am 31. März 2022 wird das SwissID-Login auf swisspass.
So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein
Wann erhalte ich meinen SwissPass?
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Identität und Foto-Upload wird Ihnen die SwissPass-Karte per Post zugestellt. Ausserdem können Sie den SwissPass auch ohne Abo kostenlos an den Verkaufsstellen des Öffentlichen Verkehrs beziehen und so von unseren Partnerdiensten profitieren.
Wie bekomme ich die SwissPass-Karte?
Beziehen Sie die SwissPass-Karte an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bestellen Sie diese in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch.
Wie lange dauert es bis ich meinen SwissPass bekomme?
Wie lange ist die SwissPass-Karte gültig? Die SwissPass-Trägerkarte ist fünf Jahre gültig, danach erhalten Sie beim Kauf einer neuen öV-Leistung eine neue Karte zugestellt.
Wie sehe ich was auf meinem SwissPass ist?
Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos».
Wie bestellt man einen SwissPass?
Falls Sie bereits einen SwissPass besitzen (zum Beispiel für Ihr Halbtax) und ein Z-Pass-Abo dazu kaufen möchten, können Sie dies an einer bedienen Verkaufstelle oder im Webshop tun.
Wie komme ich an meine Kundennummer?
Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.
Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?
Halbtax PLUS: So funktioniert es
Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.
Kann man den SwissPass aufs Handy laden?
Auch auf alten Handys
Nun kann man den Swiss Pass auch aufs Handy laden. Man braucht dazu ein iPhone oder ein Smartphone mit mindestens Android 4.4 oder neuer. Wenn man nicht gerade ein Uralthandy hat, sollte jedes Gerät diese Hürde schaffen. Als Zweites braucht man eine App namens SBB Preview.
Wie bekomme ich eine SwissPass Kundennummer?
Deine Kundennummer findest du beispielsweise in der Kaufbestätigung, die du nach der Bestellung deiner SwissPass Karte per Mail erhalten hast.
Was ist ein SwissPass Kundenkonto?
Mit einem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie Ihre persönlichen Angaben selber anpassen und Ihre Abos verwalten.
Gibt es eine App für Swiss Pass?
SwissPass Mobile – Ihr digitaler SwissPass.
Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der SBB Mobile App an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos». Nun können Sie Ihren SwissPass auf Ihrem Smartphone zur Kontrolle vorweisen.
Wie kann ich SwissPass kontaktieren?
Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)
Wann lohnt sich ein SwissPass?
In folgenden Fällen lohnt sich der Swiss Travel Pass für dich: Du hast deinen Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz. Du planst, mehrere Regionen in der Schweiz zu besuchen und längere Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.
Wie kann ich meinen SwissPass hinterlegen?
Hinterlegen Sie Ihr GA mit nur wenigen Klicks auf swisspass.ch. So funktioniert's: Klicken Sie unten auf den roten Button und melden Sie sich mit Ihren Login-Daten an. Klicken Sie anschliessend bei Ihrem GA auf den grauen Button «Hinterlegungsdetails».
Wie finde ich heraus ob mein SwissPass noch gültig ist?
Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.
Kann man mit dem SwissPass Zug fahren?
Geniessen Sie freie Fahrt in der ganzen Schweiz: mit Zug, Tram und Bus in den meisten Schweizer Städten und Agglomerationen.
Wie bezahlt man mit SwissPass?
Ich habe Fragen zu meiner SwissPass-Karte. Wie bezahle ich mit meinem SwissPass? Nachdem Sie die Zahlfunktion für Ihren SwissPass aktiviert haben, können Sie bei teilnehmenden Partnern kontaktlos bezahlen. Hierzu halten Sie Ihren SwissPass wie eine gewöhnliche Kredit- oder Debitkarte an das Zahlkartenterminal.
Wo kann ich einen SwissPass kaufen?
Sie erhalten die SwissPass-Karte beim Kauf eines neuen Verbund-, Strecken- oder Modulabonnements. Ihr neues Abonnement kaufen Sie im BLS-Webshop (shop.bls.ch) oder in Ihrem Reisezentrum. Der SwissPass dient als Schlüssel zur Mobilität.
Wie kaufe ich den Swiss Pass offline?
Swiss Travel System-Tickets können auch an allen grösseren Bahnhöfen der Schweiz (z. B. am Flughafen Zürich oder Genf) sowie in den Tourismusbüros von Zürich, Bern, Genf und Luzern gekauft werden.