Wie erhalte ich Ersatz für eine verlorene BahnCard?

Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024

Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.

Was kostet eine Ersatz BahnCard?

Wenn Sie Ihre BahnCard 100 verloren haben, kontaktieren Sie bitte den BahnCard-Service, um eine Ersatzkarte zu bekommen. Die Ersatzkarte für die BahnCard 100 kostet 30 Euro.

Wie erhalte ich bei Verlust eine neue BahnCard?

Wenn Sie Ihre Railcard online gekauft haben, gehen Sie bitte auf der Homepage der Website zu „Meine Railcard verwalten“, um sich bei Ihrem Konto anzumelden und eine Ersatzkarte zu beantragen. Klicken Sie nach der Anmeldung unter Ihrer aktiven Family & Friends Railcard aus Plastik auf „Details“ und dann auf „Railcard ersetzen (verloren oder gestohlen)“.

Wie bekomme ich vorläufige BahnCard?

Zudem erhalten Sie in den DB Reisezentren und DB Agenturen wie gewohnt eine vorläufige BahnCard als Papierausdruck. Diese hat eine Geltungsdauer von 3 Monaten und dient bei unmittelbarem Reiseantritt als Nachweis im Zug.

Kann man BahnCard Nachzeigen?

Sie können das Ticket und die gültige BahnCard dann innerhalb von 14 Tagen im DB Reisezentrum, über das Online-Portal oder direkt im persönlichen Chat unter https://db-fn.de/ "nachzeigen". Allerdings bleibt auch dann eine Bearbeitungsgebühr von 7 Euro zu zahlen.

Immer einen Sitzplatz in der Bahn bekommen (ohne Reservierung)

Was kann ich machen wenn ich meine BahnCard verloren habe?

Wenn Sie trotzdem eine Plastikkarte als Ersatz-BahnCard ausgestellt bekommen möchten, können Sie in Ihrem Kundenkonto im Menüpunkt „BahnCard“ eine Ersatzkarte bestellen. Innerhalb von ca. 2 Wochen wird Ihnen die neue Plastikkarte per Post zugeschickt. Eine BahnCard 25/50 Ersatzkarte als Plastikkarte kostet 15 Euro.

Wie bekomme ich meine BahnCard aufs Handy?

Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.

Wie kann ich mit DB kontaktieren?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.

Wo ist die BahnCard hinterlegt?

Digitale BahnCard in der App abrufen

Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.

Wie kontaktiere ich Railcard?

Bitte kontaktieren Sie uns unter 0345 605 0525 oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]. Wir sind das ganze Jahr über täglich von 07:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, außer am Weihnachtstag.

Kann ich meine Railcard zurückerstattet bekommen?

Nein. Eine einmal ausgestellte Railcard ist leider nicht erstattungsfähig .

Warum wird mein Foto nicht auf meiner Railcard angezeigt?

Stellen Sie sicher, dass Ihr Bild 5 Megabyte (5 MB) oder weniger groß ist . Wenn Ihr Bild größer als 5 MB ist, können Sie versuchen, es zuzuschneiden und/oder die Qualität Ihres Fotos zu reduzieren. Seien Sie jedoch vorsichtig – das Bild muss immer noch klar genug sein, um auf der Railcard angezeigt zu werden. Stellen Sie sicher, dass Ihr Webbrowser auf dem neuesten Stand ist.

Was passiert, wenn ich keine BahnCard habe?

Wenn Sie Ihre Railcard vergessen , müssen Sie entweder eine neue Fahrkarte kaufen oder bei bestimmten Diensten eine Strafgebühr zahlen . Normalerweise können Sie diese zusätzlichen Kosten jedoch beim ersten Mal im Jahr zurückfordern, wenn dies passiert.

Wie erfahre ich meine BahnCard Nummer?

Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.

Kann man die BahnCard von jemand anderen benutzen?

Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

+49 30 65212888

Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.

Ist die Nummer 030-2970 kostenlos?

Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Wo finde ich meine vorläufige BahnCard?

Starten Sie die DB Navigator App. Geben Sie einfach die Auftragsnummer und den Nachnamen ein. Nach erfolgreicher Suche wird die vorläufige BahnCard Business angezeigt.

Wie lange dauert es eine BahnCard zu bekommen?

Die BahnCard 100 als Plastikkarte in ca. 2 Wochen per Post erhalten.

Wie lange dauert die Ausstellung der BahnCard?

Ein Download-Code wird an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet, zusammen mit Anweisungen zum Herunterladen Ihrer Railcard. Bitte rechnen Sie auch damit, dass die Prüfung und Genehmigung Ihres Railcard-Antrags bis zu 5 Werktage dauern kann.

Was mache ich wenn ich meine BahnCard verloren habe?

Bei einer verloren BahnCard kannst du dir einmalig eine Ersatz-BahnCard ausstellen lassen. Es kann zwischen zwei und drei Wochen dauern, bis deine neue BahnCard bei dir eintrifft. Für die Ausstellung einer neuen BahnCard 25 oder 50 berechnet die Deutsche Bahn ein Entgelt in Höhe von 15 Euro.

Wo steht der PIN für die BahnCard?

Die persönliche PIN haben Sie bereits in einem Schreiben zur digitalen BahnCard per Brief oder E-Mail von uns erhalten. Anschließend klicken Sie auf „Jetzt übertragen“. Sollte Ihnen Ihre PIN nicht vorliegen, so klicken Sie bitte auf „PIN erneut anfordern“.

Wo finde ich meine BahnCard im DB Navigator?

Business DB Navigator
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.