Wie erreiche ich die Deutsche Bahn per E-Mail?

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected].

Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?

Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren: Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].

Welche E Mail Adresse hat die Deutsche Bahn?

Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58.

Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?

Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.

Wie kann ich eine Beschwerde bei der Deutschen Bahn einreichen?

Digital über Ihr Kundenkonto und in der DB Navigator App . Per Post mit dem Fahrgastrechte-Anspruchsformular.

Deutsche Bahn anmelden (Tutorial)

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

+49 30 65212888

Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.

Wie kann man DB Dialog kontaktieren?

Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr. Fahrpreise im Fernverkehr.

Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?

Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Wie reklamiere ich bei der Deutschen Bahn?

Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.

Wann antwortet die Deutsche Bahn?

Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.

Wie kann man die Deutsche Bahn erreichen?

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
  1. 030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn. Hier erhalten Sie rund um die Uhr. Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne. ...
  2. 030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale. Wir helfen Ihnen bei der Planung barrierefreier Reisen. Erreichbarkeit:

Was kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?

Unabhängig von der Dauer des Gesprächs kostet ein Anruf dann 20 Cent aus dem Festnetz und 60 Cent aus dem Mobilfunknetz.

Wie kann man gegen die Deutsche Bahn vorgehen?

Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter:
  1. Per Mail: [email protected].
  2. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Wo Entschädigung DB?

Haben Sie im Zug, an einer DB Information oder im DB Reisezentrum Ihre Verspätung auf dem Fahrgastrechte-Formular bestätigt bekommen, können Sie Ihre Entschädigung in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erhalten.

Wie beantrage ich eine Erstattung für eine Zugverspätung?

Der TDR kann über die offizielle Website der Indian Railways, IRCTC, beantragt werden. Passagiere können ihre Tickets auch am Ticketschalter der Bahnhöfe abgeben und erhalten dann den vollen Betrag zurück. Bis zur vollständigen Rückerstattung dauert es etwa 90 Tage. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie den TDR beantragen …

Wie schreibt man Deutsche Bahn?

Die Deutsche Bahn AG (kurz DB AG oder DB, umgangssprachlich und ehemals in Werbedarstellungen auch Die Bahn) ist ein bundeseigener Mobilitäts- und Transportkonzern mit dem Kerngeschäft Eisenbahn.

Wie schreibe ich eine Beschwerde an die Deutsche Bahn?

Beschwerde bei der deutschen Bahn einreichen
  1. Geben Sie dabei an, welche Verbindung betroffen ist. ...
  2. Bei einer speziellen Fahrkarte, wie beispielsweise einer Jahreskarte, reicht eine Kopie des Tickets aus.
  3. Senden Sie dieses Schreiben an folgende Anschrift: DB Dialog GmbH, Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt/Main.

Wie lange braucht die Deutsche Bahn zum Antworten?

Nach der Online-Bewerbung wird dir eine Eingangsbestätigung per E-Mail zugeschickt. Danach erhältst du in der Regel innerhalb einer Woche eine Rückmeldung von uns.

Können Rentner günstiger mit der bahn fahren?

Günstige Bahntickets für alle ab 65 Jahren: Reisen Sie innerhalb Deutschlands auf ausgewählten Strecken ab 15,99 Euro in der 2. Klasse. Erhältlich online auf bahn.de oder in der App DB Navigator.

Was kostet die 030 2970?

Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Wie lautet die Internetadresse der Deutschen Bahn?

Weitere Informationen erhalten sie unter www.bahn.de.