Wie erreiche ich jemanden bei der Deutschen Bahn?

Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2024

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen.

Wie erreiche ich die DB aus dem Ausland?

Sie können es erreichen unter 06172 7613210 oder per E-Mail unter [email protected].

Wie kann man Deutsche Bahn kontaktieren?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.

Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?

Rufen Sie einfach an unter 030 2970 (Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Wie kann ich der Deutschen Bahn eine E-Mail schreiben?

Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren: Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].

Ausbildung Lokführer:in bei der Deutschen Bahn

Hat die DB eine Email Adresse?

Bitte wenden Sie sich in allen anderen Fällen an unser Servicecenter: Per Mail: [email protected].

Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?

Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.

Wie kann man die Deutsche Bahn erreichen?

Sonstige Anliegen - Abo - Servicenummer der DB

Auskünfte zu weiteren Anliegen erhalten Sie rund um die Uhr unter der einheitlichen Servicenummer der Bahn im Personenverkehr 030 2970.

Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?

Klicken Sie bei der BahnCard, zu der Sie einen Antrag stellen auf „Optionen“ und wählen Sie „Entschädigung beantragen“ aus. Klicken Sie anschließend innerhalb des Reiters „Fahrgastrechte“ auf „Entschädigung beantragen“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

Bitte wenden Sie sich dazu an die Servicenummer der Deutschen Bahn: +49 (0) 30 2970 oder nutzen Sie die Kontaktformulare.

Wie kann ich eine Beschwerde bei der Deutschen Bahn einreichen?

Digital über Ihr Kundenkonto und in der DB Navigator App . Per Post mit dem Fahrgastrechte-Anspruchsformular.

Wie viel kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?

NWB und die Deutsche Bahn wünschen Ihnen eine gute Reise!

Hotline ist täglich von 8:00 - 21:00 Uhr erreichbar, die Telefonkosten betragen 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 60 Cent pro Anruf aus den Mobilfunknetzen.

Ist die Servicenummer der bahn kostenlos?

Reisende werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über die Auskunftsmedien zu informieren, ob ihre Verbindung verfügbar ist. Unter der Telefonnummer 08000 99 66 33 hat die DB ab 8 Uhr eine kostenlose Streikhotline für Kund:innen eingerichtet.

Was kostet die 030 2970?

Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Wie bekomme ich Geld von der DB zurück?

Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.

Wie reklamiere ich bei der Deutschen Bahn?

Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.

Wann zahlt die bahn keine Entschädigung?

Demnach zahlt die Deutsche Bahn bei Kabeldiebstahl oder Polizeieinsätzen am Gleis seither keine Entschädigung mehr für Zugverspätungen. Im Fall eines Streiks wird dagegen weiterhin entschädigt, ebenso bei Verspätungen durch Unwetter wie Stürme oder Hochwasser.

Bis wann kann man bei der Deutschen Bahn anrufen?

Bitte haben Sie bis dahin etwas Geduld. Vielen Dank. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre gültige Fahrkarte in unserem Kundenzentrum in Frankfurt am Main, Gutleutstraße 89, vorzuzeigen. Das Kundenzentrum ist Montag bis Freitag von 9-18 Uhr geöffnet, außer an Feiertagen.

Kann man in der bahn telefonieren?

Es gibt speziell markierte Handybereiche in den Zügen, die durch ein entsprechendes Piktogramm gekennzeichnet sind und über Signalverstärker verfügen, um ein angemessenes Telefonieren zu ermöglichen.

Wie beschwert man sich bei der Bahn?

Wenn Sie sich mit einer Beschwerde an das Eisenbahn-Bundesamt wenden möchten, füllen Sie hierfür bitte das auf dem Bundesportal bereitgestellte Online-Beschwerdeformular aus. Dabei können auch Anlagen hochgeladen werden.

Wie schreibt man DB?

Die Deutsche Bahn AG (kurz DB AG oder DB, umgangssprachlich und ehemals in Werbedarstellungen auch Die Bahn) ist ein bundeseigener Mobilitäts- und Transportkonzern mit dem Kerngeschäft Eisenbahn.

Wann antwortet Deutsche Bahn?

Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.