Wie erstatte ich einen Navigo-Pass zurück?

Zuletzt aktualisiert am 5. November 2024

Die Tages-, Wochen- und Monatskarten können unter bestimmten Bedingungen ganz oder teilweise erstattet werden. Wenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon eine Fahrkarte auf Ihren Navigo-Pass geladen haben, müssen Sie eine Verkaufsstelle (Schalter, Fahrkartenschalter oder Agenturen) aufsuchen, um diese Fahrkarte zu stornieren.

Kann ich einen Navigo-Pass zurückerstatten?

Eine nicht genutzte Navigo-Karte kann unter bestimmten Bedingungen ganz oder teilweise erstattet werden . Wenden Sie sich für eine Rückerstattung an einen RATP-Mitarbeiter, um die Karte von Ihrer Karte zu löschen und eine Stornierungsbestätigung zu erhalten, die Sie an die unten stehende Adresse senden müssen.

Wie lange ist der Navigo Pass gültig?

Das Ticket ist einen Tag lang gültig. Sie wird am Tag der Veranstaltung und bis zu sechs Tage im Voraus verkauft.

Kann man einen Navigo-Pass zurückgeben?

Ich habe beim Kauf einer Fahrkarte einen Fehler gemacht / Ich werde die Fahrkarte, die auf meinem Navigo-Pass geladen ist, nicht benutzen. Kann ich das Ticket umtauschen oder eine Erstattung erhalten? Die Tickets sind nicht umtauschbar und nicht erstattungsfähig.

Verfallen Navigo-Pässe?

Bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung wird die Karte jedoch nicht erstattet oder ersetzt. Bereits gekaufte Pässe werden nicht wiederhergestellt. Ihre Navigo Découverte-Karte ist 10 Jahre lang gültig : Bewahren Sie sie für Ihre nächste Reise auf, Sie können damit so viele Fahrkarten kaufen, wie Sie möchten!

How to Buy Metro Tickets in Paris (2024 UPDATE)

Kann ich Navigo Easy zurückgeben?

Keine Rückerstattung, wenn Sie die Karte nicht mehr verwenden möchten, aber Rückerstattungen unter bestimmten Bedingungen möglich .

Was passiert, wenn Sie Ihr Navigo verlieren?

Kundendienst

Im Falle einer technischen Störung der Navigo-Karte wird diese umgehend und kostenlos ersetzt. Bei Verlust oder Diebstahl kann die Karte auf Wunsch des Inhabers gegen eine Gebühr von 8 Euro (inkl. Steuern) ersetzt werden .

Wie kann ich mein Navigo Easy-Guthaben überprüfen?

Um den Restbetrag Ihrer Navigo Easy-Karte zu prüfen, haben Sie mehrere Möglichkeiten: Auf Ihrem Mobiltelefon mithilfe der App Bonjour RATP . Legen Sie die Karte einfach auf die Rückseite Ihres Mobiltelefons und der Restbetrag wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Was ist der Unterschied zwischen Navigo und Navigo Easy?

Die Easy-Karte erfordert kein Foto (im Gegensatz zur Navigo Decouverte) und ist eine anonyme Karte . Bei gemeinsamen Reisen muss jede Person eine eigene Easy-Karte haben. Eine gemeinsame Nutzung einer Easy-Karte mit mehreren gleichzeitig reisenden Personen ist nicht möglich.

Können zwei Personen eine Navigo-Karte nutzen?

Die Navigo Easy Card ist für jedermann zugänglich, sofort verfügbar und ohne Formalitäten. Sie ist anonym und kann jeweils nur an eine Person übertragen werden: Die gleiche Navigo Easy Card kann nicht von mehreren Personen gleichzeitig verwendet werden .

Kann ich Navigo Easy in Bussen nutzen?

Mit dem Ticket t+ auf einem Navigo Easy-Pass oder Smartphone können Sie die folgenden Dienste nutzen: Metro, RER oder Züge im Zentrum von Paris (Zone 1) , Buslinien, die durch eine Vereinbarung mit dem Syndicat des Transports d'Île-de-France abgedeckt sind und für die die Preise der Île-de-France gelten .

Können Ausländer Navigo-Pässe kaufen?

Navigo Découverte-Karte: kann von jedem gekauft werden , muss mit einem Namen und einem Foto personalisiert werden und kann mit einer Navigo Jour-Tageskarte, einer Navigo Semaine-Wochenkarte oder einer Navigo Mois-Monatskarte aufgeladen werden. Bei allen diesen Karten geben Sie beim Kauf an, welche Zonen sie abdecken sollen.

Wie bekomme ich einen Navigo Decouverte-Pass?

Holen Sie sich Ihre Découverte-Karte sofort in allen unseren Metro- und RER-Stationen oder bei einem autorisierten RATP-Händler . Die vom Karteninhaber angegebenen persönlichen Daten werden nicht in der RATP-Kundendatenbank gespeichert. Die Navigo Découverte-Fahrkarte kostet 5 Euro.

Wie validiere ich den Navigo-Pass?

Ab sofort ist Ihr Navigo Pass Ihr Telefon (Android und iPhone)! Kaufen und speichern Sie Ihre Tickets direkt über die SNCF Connect-Anwendung. Zum Entwerten berühren Sie einfach mit Ihrem Telefon oder Ihrer Apple Watch ein Kontrollterminal in den Bahnhöfen .

Wie erstatte ich einen Navigo-Pass zurück?

Wenn Sie eine Karte mit Ihrem Mobiltelefon auf Ihren Navigo-Pass geladen haben, müssen Sie zu einer Verkaufsstelle (Schalter, Ticketschalter oder Agenturen) gehen, um diese Karte zu stornieren . Sie erhalten einen Stornierungsnachweis. Anschließend können Sie Ihren Rückerstattungsantrag über die mobile Anwendung senden.

Kann ich eine nicht genutzte Fahrkarte zurückgeben?

Vor dem 1. Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostenfrei möglich. Ab dem ersten Geltungstag der Hinfahrt: Storno kostet 19€ für Fernverkehrs-Tickets (ICE, IC, EC) und 17,50€ für reine Nahverkehrstickets. Sobald nur ein Teilstück im ICE, IC oder EC zurückgelegt wird, zählt euer gesamtes Ticket als Fernverkehrsticket.

Ist Orlybus in Navigo enthalten?

OrlyBus- und RoissyBus-Fahrkarten sind auf der Navigo Easy Travel Card erhältlich , die Sie im Voraus erwerben müssen. Sie können sie auch über die App Ile-de-France Mobilités kaufen und auf Ihrem Telefon speichern. RoissyBus-Fahrkarten können auch direkt im Fahrzeug mit einer kontaktlosen Bankkarte erworben werden.

Kann ich eine Navigo-Karte in einer RER verwenden?

Nutzungsdetails

Innerhalb der Zonen, für die Ihr Ticket gültig ist, wird das Navigo-Tagesticket in allen Verkehrsmitteln (U-Bahn, Zug, RER, Express-Tram, Straßenbahn und Bus einschließlich Filéo) akzeptiert, mit Ausnahme bestimmter direkter Flughafendienste .

Ist RER B im Navigo Pass enthalten?

Informationen zum Flughafen:

Zone 5, Zugang zum Flughafen Roissy Charles-de-Gaulle mit der RER- Linie B ist inbegriffen .

Wie viel kostet eine Navigo-Karte in Paris?

Wie viel kostet die Navigo-Wochenkarte? Der Preis der Navigo-Wochenkarte beträgt 30,75 Euro und ist in der gesamten Region Île-de-France (alle Zonen) gültig.

Benötigen Sie ein Foto für Navigo Decouverte?

Für Gelegenheits- oder Dauerreisende mit kurzen Aufenthalten und für Touristen. Eine kontaktlose Karte mit zugehöriger, vom Inhaber zu personalisierender Papierfahrkarte. Der Karteninhaber muss seinen Vor- und Nachnamen eintragen, sein Foto anhängen und die Klebelasche der Papierkarte aufkleben .

Kann ich am Gare du Nord einen Navigo-Pass kaufen?

Sie müssen zunächst eine physische Navigo Easy-Karte für 2 € an jedem besetzten U-Bahn-Ticketschalter erwerben. Sie können sie auch an den dafür vorgesehenen Fahrkartenautomaten am Gare du Nord und anderen großen U-Bahn-Stationen kaufen . Suchen Sie nach einem Fahrkartenautomaten mit der Aufschrift „Ici, vente de passes Navigo Easy“. Laden Sie ihn mit mindestens einer t+-Fahrkarte auf.

Wie funktioniert der Navigo-Pass in Paris?

Mit der Navigo-Tageskarte können Sie unbegrenzt in dem von Ihnen gewählten Zonenpaar reisen . Sie können alle öffentlichen Verkehrsmittel der Île-de-France nutzen: Metro, RER, Bus, Straßenbahn und Zug – mit Ausnahme der Orlyval-Linie. Die Navigo-Tageskarte ist einen Tag gültig, die Gültigkeitsdauer wird vom Kunden beim Kauf festgelegt.

Kann ich mit Navigo nach Versailles fahren?

Kaufen Sie zwei Fahrkarten (Hin- und Rückfahrt) von Ihrem Abfahrtsort zum Bahnhof Versailles oder nutzen Sie ein Ticket (Navigo, Mobilis oder Paris Visite) für die Zonen 1 bis 4, wenn Sie aus Paris kommen . T+-Fahrkarten können für diese Fahrt nicht genutzt werden.

Kann man mit Navigo Easy Bus fahren?

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Paris in vollen Zügen mit dem Pass Navigo Easy. Mit diesem Pass können Sie einfach und schnell in der Stadt reisen, indem Sie die Metro, den Bus, die RER (nur in Paris) und die Straßenbahn benutzen.