Wie finde ich heraus ob ich einen SwissPass habe?

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024

Alle Informationen rund um Ihre Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos».

Wie überprüfe ich, ob mein Swisspass gültig ist?

Informationen zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Reiter «Abos» . Alternativ können Sie sich die Informationen zu Ihren Abos auf dem SwissPass auch über die App SBB Mobile ansehen. Tippen Sie dazu auf den Menüpunkt «Billette & Abos».

Wie komme ich zu einem SwissPass?

SwissPass-Karte mit Abo: Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.

Was ist ein SwissPass Kundenkonto?

Mit einem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie Ihre persönlichen Angaben selber anpassen und Ihre Abos verwalten.

Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?

Halbtax PLUS: So funktioniert es

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.

So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein

Wie finde ich heraus ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wo ist das vorhandene Abo mit dem Gültigkeitsdatum ersichtlich? Das Gültigkeitsdatum ist ersichtlich: im Kundenkonto auf zvv.ch. auf swisspass.ch.

Wie finde ich meinen SwissPass auf dem Handy?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

Wo finde ich die SwissPass Nummer?

Die Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Sie finden sie zuunterst auf der Karte, auf der Seite mit Ihrem Foto.

Wo sehe ich ob ich ein Halbtax habe?

SwissPass Mobile ist die digitale Version der SwissPass Karte. Mit dem SwissPass Mobile können sämtliche Abonnemente des öffentlichen Verkehrs digital kontrolliert werden. Zum Beispiel das Halbtax-Abo, das Generalabonnement, das Verbunds-Abo oder das GA Night.

Was ist der Unterschied zwischen SwissID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Kann man mit dem SwissPass auch Zug fahren?

Geniessen Sie freie Fahrt in der ganzen Schweiz: mit Zug, Tram und Bus in den meisten Schweizer Städten und Agglomerationen. Das GA (Swiss Pass) gilt ausserdem für Postautos und Schiffe.

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wie lade ich mein Halbtax auf SwissPass?

Falls du schon ein SwissPass-Konto hast, überprüfe bitte, ob dort dein Halbax-Abo angezeigt wird. Falls nicht, füge es in deinem SwissPass-Konto zuerst hinzu. Das Halbtax-Abo fügst du in der SBB Mobile App über das Menü “Einstellungen ||| > Einstellungen > Mein SwissPass > SwissPass-Karte hinzufügen” hinzu.

Warum brauche ich einen SwissPass?

Die SwissPass-Karte ist Ihr Schlüssel zu Mobilität und Freizeit. Die Karte ist ein Trägermedium für Abonnemente wie das Halbtax, GA oder Verbund-Abo und muss bei einer Kontrolle im Öffentlichen Verkehr vorgewiesen werden. Zusätzlich kann die SwissPass-Karte in über 80 Skigebieten als Skipass genutzt werden.

Gibt es eine App für Swiss Pass?

SwissPass Mobile – Ihr digitaler SwissPass.

Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der SBB Mobile App an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos». Nun können Sie Ihren SwissPass auf Ihrem Smartphone zur Kontrolle vorweisen.

Wie kontaktiere ich die SBB aus dem Ausland?

Für internationale Billette, die Sie online auf SBB.ch gekauft haben, gehen Sie bitte zu einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder kontaktieren Sie das SBB Contact Center unter 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).

Ist mein SwissPass gültig?

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

Wo sehe ich welches Abo ich habe?

In der Regel schickt der Mobilfunkanbieter den abgeschlossenen Vertrag per Mail zu. Dort kann man nachlesen, für welches Abo man sich entschieden hat. Deshalb sollten Sie die Kuverts aufbewahren. Ebenso ist der Vertrag auf der monatlichen Rechnung einzusehen, die man per E-Mail oder Post bekommt.

Was kostet Halbtax 2024?

Dezember 2023 bis zum 30. Juni 2024 an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs für ein Schnupper- Halbtax für 2 Monate zum Preis von 33 Franken für Erwachsene und 19 Franken für Jugendliche bis 25 Jahre.

Wie bekomme ich den SwissPass auf mein Handy?

So funktionierts:
  1. Legen Sie, falls noch nicht vorhanden, einen Account unter SwissPass.ch an.
  2. Laden Sie anschliessend die SBB-Preview-App für Android oder iOS herunter.
  3. Tippen Sie im Menü der App auf Mein SwissPass.

Wo kann ich einen SwissPass kaufen?

Sie erhalten die SwissPass-Karte beim Kauf eines neuen Verbund-, Strecken- oder Modulabonnements. Ihr neues Abonnement kaufen Sie im BLS-Webshop (shop.bls.ch) oder in Ihrem Reisezentrum. Der SwissPass dient als Schlüssel zur Mobilität.

Wo finde ich meine Halbtax Nummer?

Das zentrale Element für den Onlinekauf ist die Kundennummer im Format 000-000-000-0. Wenn Sie z.B. im Besitz eines SwissPass sind/waren oder in den letzten fünf Jahren ein ÖV-Abo hatten, finden Sie diese Nummer auf der Karte und können das Halbtax online kaufen.

Wie finde ich meine Swisspass-Kundennummer?

Ihre Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .

Ist Swiss ID und SwissPass das gleiche?

SwissID-Kundinnen und -Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf swisspass.ch mit ihrer SwissID einzuloggen und profitieren damit von einer weiteren interessanten Anwendungsmöglichkeit innerhalb des SwissID-Ökosystems.

Kann man mit dem SwissPass Zug fahren?

Entdecken Sie die Schweiz mit Bahn, Bus und Schiff

Reisen Sie mit dem Swiss Travel Pass, dem Swiss Travel Pass Flex oder der Swiss Half Fare Card auf dem gesamten Netz des Swiss Travel Systems.