Wie finde ich mein Deutschlandticket im neuen DB Navigator?

Zuletzt aktualisiert am 8. November 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung: Sie haben die aktuelle App-Version.

Wo finde ich mein Deutschlandticket in der DB Navigator App?

Wo finde ich das Deutschland-Ticket in der DB-App?
  1. Laden Sie sich die DB-App herunter und erstellen Sie ein Nutzerkonto.
  2. Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“.
  3. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein.
  4. Wählen Sie „Fertig“.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?

Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.

Wo finde ich mein Deutschlandticket?

Hinweis: In der MVV-App auf Android-Geräten werden im Bereich „Meine Tickets“ nur aktuell gültige Tickets angezeigt. Bis zum Gültigkeitsbeginn finden Sie das Ticket für den Folgemonat nur im Menüpunkt „Ticketshop“.

Wie füge ich mein Deutschlandticket zur DB App hinzu?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachbuchen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wie kann ich das Deutschlandticket in die App hinzufügen?

So fügen Sie das Ticket zur Wallet-App von Google hinzu:
  1. MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
  2. Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
  3. Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Google Wallet klicken.
  4. In der erscheinenden Wallet-App Ansicht Hinzufügen klicken.

Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?

Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.

Warum wird mein Deutschlandticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Wo steht die Abonummer für ein Deutschlandticket?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wann wird das neue Deutschlandticket in der App angezeigt?

Sobald dein hvv Deutschlandticket in der hvv switch App geladen wurde, wird es jederzeit, egal ob on- oder offline, angezeigt. Weitere Informationen zur Wallet-Nutzung.

Wird die DB App automatisch aktualisiert?

Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.

Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket aktiviert ist?

Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.

Was tun, wenn das Deutschlandticket nicht angezeigt wird?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wo kann ich mein DB-Ticket einsehen?

Nach dem Einloggen können Sie Ihre Tickets über „Meine Fahrten“ ansehen und beispielsweise als PDF oder in der DB Navigator-App wieder öffnen .

Warum lädt mein Deutschlandticket nicht?

Starten Sie Ihr Smartphone neu. Dies hilft vor allem dann, wenn sich eine App immer wieder aufhängt. Sollte die App anschließend immer noch nicht funktionieren, deinstallieren Sie diese und laden Sie sie noch einmal neu herunter.

Wo finde ich mein Deutschlandticket in der neuen DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.

Warum habe ich mein Deutschlandticket noch nicht?

Sollte der Ticketpreis noch nicht von deinem Konto eingezogen sein, hinterlege einfach eine andere Bezahlmethode und weise diese deinem Vertrag zu. Ist alles richtig bzw. aktualisiert und es wird dir weiterhin kein Deutschlandticket unter "Meine Tickets" angezeigt, kontaktiere bitte den Support deines Vertragspartners.

Wie bekomme ich mein Deutschlandticket aufs Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?

Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.

Wo steht die Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?

Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.

Wo finde ich den QR-Code im DB Navigator?

Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.

Wie füge ich mein Deutschlandticket hinzu?

Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. Dann können Sie unten über "Reisen" Ihre gekauften Tickets einsehen oder neue Tickets hinzufügen. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu.

Wie kann ich ein Deutschlandticket vorzeigen?

Kontrolle vom 49-Euro-Ticket: Du brauchst den QR-Code und einen Ausweis. Hast du das 49-Euro-Ticket in einer App auf deinem Handy, wird bei einer Ticketkontrolle der QR-Code gescannt. Außerdem kann es sein, dass du deinen Ausweis vorzeigen musst.

Wie füge ich mein Deutschlandticket in Wallet hinzu?

Auf Android-Handys ist es mittlerweile möglich über die Google Wallet-App das Deutschlandticket direkt zu kaufen. Öffnet dazu die Google Wallet-App und wählt "Zur Wallet hinzufügen". Wählt dann Fahrkarte und hier "Deutschland, DE".