Wie finde ich mein Ticket Deutsche bahn?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Wo finde ich mein E Ticket?

Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .

Wie erhalte ich mein Bahnticket?

Falls Sie ein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie sich in der DB App einloggen. Gehen Sie dazu auf den Reiter „Profil“ und melden Sie sich an. Dadurch werden Ihre gebuchten Tickets automatisch in die App geladen. Sie finden sie dann im Menü unter „Meine Reisen“.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Deutschland Ticket kaufen - So bekommst du das 49€ Ticket der Deutschen Bahn - Testventure

Wo sehe ich mein Handy Ticket?

Wo finde ich nach dem Kauf das Ticket?
  1. in der iOS-App im Menü unter „Meine Tickets“ und.
  2. in der Android-App im Hauptmenü unter „Gekaufte Tickets“.

Wo finde ich meine Tickets im DB Navigator?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?

Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App.

Wie funktioniert das mit dem Online-Ticket?

Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen. Die Online-Buchung ist mit und ohne Anmeldung möglich. Nach der Buchung liegt Ihnen das Ticket digital im PDF-Format vor. Laden Sie das Online-Ticket in den DB Navigator und profitieren Sie wie bei dem Handy-Ticket von den Vorteilen der App.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?

Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Deutsche Bahn: So taucht das Ticket wieder auf

Erscheint Ihr Deutschland-Ticket weiterhin nicht, überprüfen Sie bitte oben unter den Filteroptionen, welche Filter gesetzt sind. Setzen Sie den Filter auf 'Alle', um alle vorhanden Tickets anzuzeigen."

Wie holt man sich ein Bahnticket?

Wo kann ich das Deutschland-Ticket kaufen? Sie können das Deutschland-Ticket online, in der App DB Navigator und in der App DB Streckenagent erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.

Wie handyticket vorzeigen?

Wie verhalte ich mich in einer Kontrolle? Zeigen Sie bitte das Handy mit dem im Display angezeigten Ticket und dazu das Kontrollmedium, welches Sie bei Ihrer Registrierung zur Identifikation angegeben haben.

Wie finde ich mein E-Ticket?

Passagiere finden ihre E-Ticket-Dateien in der E-Mail, die ihnen zugesandt wurde . Bei Inlandsflügen müssen Passagiere ihre E-Tickets an den Sicherheitskontrollen nicht vorzeigen. Es wird jedoch empfohlen, bei internationalen Flügen eine gedruckte Kopie des Tickets mitzuführen.

Wie bekomme ich ein E-Ticket auf mein Telefon?

Sie können Ihre eTickets auf unserer Website und in der SWR-App kaufen, in der Ihre Tickets gespeichert sind. Wählen Sie in der App als Versandoption (sofern verfügbar) „Mobiles Ticket herunterladen“ oder bei einer Buchung über die Website „Versand als eTicket“ . Sie können auch die PDF-eTickets in Ihrer Bestätigungs-E-Mail verwenden.

Wo werden E Tickets gespeichert?

Die Bordkarte wird in der Google Wallet App gespeichert.

Wie bekomme ich mein Ticket in die DB App?

Dazu brauchen Sie nur die App "DB Navigator" sowie ein DB-Kundenkonto.
  1. Die App "DB Navigator" können Sie sich kostenlos sowohl für Android als auch für iOS herunterladen.
  2. In der App müssen Sie sich dann mit Ihrem Kundenkonto anmelden. ...
  3. Nun können Sie direkt in der App Ihr Ticket buchen.

Wie bekomme ich mein E-Ticket?

Wie bekommt man ein E-Ticket? Bei der Flugbuchung erhält man eine Buchungsbestätigung in Form der Rechnung per E-Mail, in welcher Ihr Buchungscode steht. Durch Vorlage der Buchungsbestätigung, Nennung des Buchungscodes oder auch einfach Ihres Namens erhalten Sie am Check-In Schalter Ihre Boardkarten.

Wie bekomme ich Tickets auf mein Handy?

Digitales Ticket in die App DB Navigator laden. Sie haben ein Digitales Ticket und möchten dieses auf Ihrem Smartphone nutzen? Dann laden Sie es sich einfach in wenigen Schritten in die App DB Navigator. Egal, ob Sie das Digitale Ticket online oder im DB Reisezentrum gekauft haben.

Wie zeigt man ein Online-Ticket vor?

Um Ihr Online-Ticket zu nutzen, drucken Sie es auf einem DIN A4-Blatt aus. Bei der Fahrkartenkontrolle zeigen Sie das Online-Ticket zusammen mit Ihrem Ausweis vor. Bitte beachten Sie, dass ein Vorzeigen des Online-Tickets in digitaler Form, z.B. auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop nicht zulässig ist.

Wie lade ich ein Ticket von db herunter?

Suchen Sie dazu einfach auf int.bahn.de nach der gewünschten Verbindung und wählen Sie im Buchungsschritt „Ticket & Optionen“ die Option „Digitales Ticket“ . Ihr gebuchtes Ticket erhalten Sie digital als PDF-Download und per E-Mail.

Wie geht das mit dem Handy-Ticket?

Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.

Wo finde ich den QR-Code in der DB App?

Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.

Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?

Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.

Kann man online gekaufte Tickets ausdrucken?

Ja, Sie können dem Zugpersonal das Online-Ticket problemlos als PDF auf einem Laptop oder einem mobilen Endgerät, z. B. Tablet oder Smartphone, vorzeigen. Dass das Gerät zum Zeitpunkt der Kontrolle funktioniert, liegt in Ihrer Verantwortung.