Zuletzt aktualisiert am 9. Oktober 2024
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets unter Meine Reisen. Zur Verwaltung von Abos, auch des Deutschland-Tickets, nutzen Sie bitte den Link ins Aboportal (oder gehen Sie direkt auf abo.bahn.de). Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.
Wo finde ich im DB Navigator meine Tickets?
Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren.
Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Wie bekomme ich mein Bahnticket wenn ich online buche?
Das Ticket wird nach der Buchung automatisch als PDF auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Sie brauchen zur Anzeige die Software 'Adobe Reader'. Nun können Sie das PDF speichern oder ausdrucken. Gleichzeitig erhalten Sie das Ticket auch automatisch als PDF per E-Mail.
Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnet die App.
- Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
- Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
- Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
- Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.
Wie überprüfe ich, ob mein Zugticket bestätigt ist?
Nutzen Sie den SMS-Dienst der Bahn. Sie können Ihre PNR-Nummer an die Nummern 139 oder 5676747 senden . Sie können den PNR-Status Ihres Zuges überprüfen, indem Sie persönlich die Auskunftsschalter der Bahn aufsuchen. Sie können auch einen Blick auf die endgültige Reservierungstabelle werfen, die etwa drei Stunden vor der Abfahrt ausgehängt wird.
Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht im DB Navigator angezeigt?
Warum wird mein Deutschland-Ticket für den Folgemonat nicht mehr im DB Navigator angezeigt? Ab der neuen Version des DB Navigators wird Ihnen bei einem digitalen Abo (auch Deutschland-Ticket) nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt.
Was ist los mit DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wie lange bleiben Tickets in der DB App?
In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.
Kann man ein Bahnticket auf dem Handy zeigen?
Ja. Zeigen Sie einfach das PDF-Dokument Ihres Tickets aus der Bestätigungsmail im Zug vor. Alternativ laden Sie das Ticket einfach in die App. Dazu klicken Sie den Link in der Bestätigungsmail, den Sie nach der Buchung erhalten haben.
Wie bekomme ich mein DB Ticket in Wallet?
Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.
Wie funktioniert das mit dem Online Ticket?
Ein Online-Ticket ist ein Ticket, das Sie auf bahn.de buchen. Die Online-Buchung ist mit und ohne Anmeldung möglich. Nach der Buchung liegt Ihnen das Ticket digital im PDF-Format vor. Laden Sie das Online-Ticket in den DB Navigator und profitieren Sie wie bei dem Handy-Ticket von den Vorteilen der App.
Kann ich mein Zugticket auf meinem Handy vorzeigen?
Ja, anstatt einen Ausdruck oder eine Papierkopie Ihres Zugtickets der Indian Railways mit sich zu führen, sendet Ihnen IRCTC jetzt SMS-basierte Tickets, die Sie dem Fahrkartenprüfer (Travelling Ticket Examiner, TTE) vorzeigen können . Um Tickets online zu buchen, kann sich der Passagier einfach mit seinem Namen und Passwort auf der offiziellen Website von IRCTC anmelden.
Warum wird mein DeutschlandTicket nicht in der App angezeigt?
Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.
Wie drucke ich meine Fahrkarte aus?
- Webapp öffnen und Print@Home anklicken. Öffnen Sie am PC Ihren Browser und geben Sie in der URL-Zeile die Adresse https://webapp.wohin-du-willst.de/ ein. ...
- Daten eingeben. Geben Sie Name und Abrufcode – Sie finden ihn auf dem Papier, mit dem Sie Ihr D-Ticket. ...
- PDF abrufen. ...
- PDF ausdrucken.
Wo finde ich mein Deutschland-Ticket in der DB App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Was ist mit dem DB Navigator passiert?
Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wo finde ich mein 49-Euro-Ticket in der App?
Das gekaufte 49-Euro-Ticket in die DB Navigator-App laden
Gehen Sie im Menü auf den Punkt "Meine Tickets". Hier sollte es nun automatisch erscheinen. Eventuell müssen Sie die Tickets noch einmal neu laden, indem Sie auf dem Bildschirm von oben nach unten wischen.
Wie lade ich ein Ticket in den DB Navigator?
Unter „Tickets hinzufügen“ können Sie ein Ticket laden, welches z.B. ein Kollege für Sie gebucht hat.
Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?
DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.
Wie kann ich wissen ob mein Ticket gültig ist?
In der hvv switch App findest du in deinem Profil unter dem Menüpunkt „Dein Deutschlandticket“ alle Details zu deinem Ticketstatus, sowie den Button „Ticket kündigen“. Das Ablaufdatum deines Tickets wird dir nach Klick auf den Button in den Details unter „Laufzeit“ angezeigt.
Wie überprüfe ich die RAC-Ticketbestätigung?
Um den Bestätigungsstatus eines RAC-Tickets zu überprüfen, können Passagiere den nächstgelegenen Bahnhof aufsuchen . Passagiere können ihren Ticketstatus überprüfen, indem sie über den Zugauskunftsschalter das nächstgelegene Zugpersonal kontaktieren und ihre PNR-Nummer als Referenz angeben.
Welche PNR-Vorhersage ist genau?
Der PNR-Vorhersagestatus von RailMitra hilft Ihnen, die Bestätigungschancen Ihres Zugtickets sowie die Sitzplatzverfügbarkeit vorherzusagen. Die von dieser Online-Plattform erstellte PNR-Vorhersage ist zu 99 % genau , da sie durch Datenanalyse und KI unterstützt wird.