Wie finde ich meinen SwissPass auf dem Handy?

Zuletzt aktualisiert am 5. September 2024

Um SwissPass Mobile zu aktivieren, benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der App SBB Mobile an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Menüpunkt «Billette & Abos». Bei der Kontrolle können Sie nun den SwissPass auf dem Smartphone vorweisen.

Wie bekomme ich den SwissPass auf mein Handy?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

Wo sehe ich mein SwissPass?

Alle Informationen rund um Ihre Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos».

Wie füge ich den Swiss Pass zu SBB Mobile hinzu?

Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der SBB Mobile App an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos» . Nun können Sie Ihren SwissPass auf Ihrem Smartphone zur Kontrolle vorweisen.

Wie komme ich zu einem SwissPass?

SwissPass-Karte mit Abo: Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.

So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein

Warum kann ich mich bei SwissPass nicht einloggen?

Ihr SwissPass-Konto wurde aufgrund von zu vielen Anmelde-Fehlversuchen gesperrt. Fordern Sie ein neues Passwort an, um das Konto zu entsperren. Neues Passwort anfordern Link öffnet in neuem Fenster.

Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?

Halbtax PLUS: So funktioniert es

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.

Wie überprüfe ich, ob mein Swisspass gültig ist?

Informationen zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Reiter «Abos» . Alternativ können Sie sich die Informationen zu Ihren Abos auf dem SwissPass auch über die App SBB Mobile ansehen. Tippen Sie dazu auf den Menüpunkt «Billette & Abos».

Was ist der Unterschied zwischen Swiss ID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Wie kann ich aus den USA Kontakt zur SBB aufnehmen?

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) oder kommen Sie an eine Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.

Was ist ein SwissPass Kundenkonto?

Mit einem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie Ihre persönlichen Angaben selber anpassen und Ihre Abos verwalten.

Kann man sich mit dem SwissPass ausweisen?

Bei der Kontrolle weisen Sie den aktivierten SwissPass Mobile vor. Das Kontrollpersonal liest den dynamischen QR-Code mit seinem Kontrollgerät aus. Bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist zu beachten, dass Sie die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) bei sich tragen müssen.

Wie funktioniert das SBB App?

Die App SBB Mobile downloaden.

Die App bietet Ihnen eine einfache und personalisierte Fahrplan-Abfrage. Dabei reichen zwei Klicks für den Kauf eines Billetts. Ihre Abos (GA, Halbtax, GA Night und Verbund-Abos) hinterlegen Sie dazu ganz einfach auf dem SwissPass und zeigen diese bequem digital an.

Wo finde ich die SwissPass ID?

Deine Kundennummer findest du beispielsweise in der Kaufbestätigung, die du nach der Bestellung deiner SwissPass Karte per Mail erhalten hast.

Wie finde ich heraus ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wo ist das vorhandene Abo mit dem Gültigkeitsdatum ersichtlich? Das Gültigkeitsdatum ist ersichtlich: im Kundenkonto auf zvv.ch. auf swisspass.ch.

Kann man mit dem SwissPass Zug fahren?

Geniessen Sie freie Fahrt in der ganzen Schweiz: mit Zug, Tram und Bus in den meisten Schweizer Städten und Agglomerationen.

Wie aktiviere ich den SwissPass?

Um SwissPass Mobile zu aktivieren, benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login in der App SBB Mobile an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Menüpunkt «Billette & Abos». Bei der Kontrolle können Sie nun den SwissPass auf dem Smartphone vorweisen.

Wo finde ich meine Swiss Pass ID?

Die SwissPass-Kundennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Swisspasses .

Wie erhalte ich eine physische Swiss Pass-Karte?

SwissPass-Karte ohne Abo: Für die Nutzung der SwissPass-Plus-Partnerdienste ist auch der Bezug einer kostenlosen SwissPass-Karte möglich. Beziehen Sie Ihre SwissPass-Karte an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bestellen Sie diese über Ihr Kundenkonto auf swisspass.ch .

Wann lohnt sich ein SwissPass?

In folgenden Fällen lohnt sich der Swiss Travel Pass für dich: Du hast deinen Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz. Du planst, mehrere Regionen in der Schweiz zu besuchen und längere Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.

Was kostet ein Halbtax-Abo für Senioren 2024?

Im Jahr 2024 beträgt der Preis in der 2. Klasse 78,00 CHF und in der ersten Klasse 128,00 CHF. Mit einem Halbtax-Abo können auch die im Jahr 2024 eingeführten personalisierten, schweizweit kontingentierten (neuen) „Spartageskarten Gemeinde“ zu einem ermäßigten Preis bezogen werden.

Ist Swiss ID und SwissPass das gleiche?

SwissID-Kundinnen und -Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, sich auf swisspass.ch mit ihrer SwissID einzuloggen und profitieren damit von einer weiteren interessanten Anwendungsmöglichkeit innerhalb des SwissID-Ökosystems.

Wie verlängere ich den SwissPass?

Und so gehts:
  1. Öffnen Sie die ZVV-App oder den Ticketshop und melden Sie sich im Kundenkonto mit ihrem bestehenden SwissPass-Login an.
  2. Wählen Sie ihr passendes Abo mittels Wegabfrage oder verlängern Sie ganz einfach das bisherige.
  3. Wählen Sie das passende Zahlungsmittel und schliessen Sie den Kauf ab.

Was ist SwissPass Konto?

Swisspass-Login

Das Konto dient als Zugang zu diversen Onlinediensten des Öffentlichen Verkehrs, die gekauften Abonnemente und Billette können darauf hinterlegt werden, sodass diese bei Fahrausweiskontrollen auf dem persönlichen Mobilgerät vorgewiesen werden können.

Wo sehe ich ob ich ein Halbtax habe?

Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.