Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie kann ich meine BahnCard hinzufügen?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie kann ich meine BahnCard hinzufügen?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie hinterlege ich die BahnCard in der DB App?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie hinterlege ich die BahnCard in der DB App?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wo ist die BahnCard hinterlegt?
Digitale BahnCard in der App abrufen
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wo gebe ich meine BahnCard ein?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wie kann ich mein DB Ticket hinzufügen?
Was kann ich tun? Versuchen Sie noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt.
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Kann man mehrere BahnCards hinterlegen?
Ja, das ist möglich.
Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.
Wann kommt die digitale BahnCard?
Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.
Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?
Die BahnCard-Nummer ist eine 16-stellige Zahlenfolge, die mit den Ziffern 7081 beginnt. Sie können diese an verschiedenen Stellen einsehen: Auf der BahnCard: Die BahnCard-Nummer steht auf der Vorderseite der BahnCard.
Wird die BahnCard 25 abgeschafft?
Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.
Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?
Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.
Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Wie lade ich ein Ticket in den DB Navigator?
- Fertig! Ihr Ticket wurde als Handy-Ticket in die App geladen und Ihre Ticketübersicht wurde aktualisiert.
- Ticket laden. Öffnen Sie die den DB Navigator und wählen Sie unten den Menüpunkt "Reisen" aus.
- Hinzufügen. ...
- Auftrag hinzufügen. ...
- Fertig! ...
- Ticket laden.
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.
Wie bekomme ich meine BahnCard auf das Handy?
- Öffne die App.
- Tippe auf die drei Striche oben links.
- Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein.
- Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”.
- Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
- Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Wie füge ich eine BahnCard in der App hinzu?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Keine Panik, überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard-Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Falls diese unterschiedlich sind, kann es in manchen Fällen nicht möglich sein, die BahnCard auf das Smartphone zu laden.
Wie füge ich einen Bahncard-Rabatt hinzu?
Geben Sie dazu einfach im Buchungsschritt 1 („Reisedetails“) – unter „Ermäßigungskarten“ – Ihre BahnCard-Nummer ein .
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Besitzen Sie bereits ein Kundenkonto, können Sie die BahnCard auch nachträglich dort hinzufügen. Um die Bahncard vorzeigen zu können, brauchen Sie entweder den oben erwähnten Ausdruck mit QR-Code oder die BahnCard muss in der App DB Navigator hinterlegt sein.