Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Wie lade ich meine digitale BahnCard?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wie hinterlege ich meine BahnCard in der App?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wo BahnCard eingeben?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wie kann ich eine Kundenkarte zu Wallet hinzufügen?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Tippen Sie unten auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ .
- Wählen Sie aus, welche Art von Element Sie hinzufügen möchten. Sie können wählen zwischen: Zahlungskarte. ...
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das Element zu Google Wallet hinzuzufügen.
Warum kann ich meine Karte nicht zu Wallet hinzufügen?
Diese Meldung kann aus einem der folgenden Gründe angezeigt werden: Ihr Smartphone unterstützt keine NFC-Technologie: Zum kontaktlosen Bezahlen ist NFC erforderlich. Prüfen Sie, ob Ihr Smartphone NFC unterstützt. eine nicht zertifizierte Software verwenden.
Wo ist die BahnCard hinterlegt?
Digitale BahnCard in der App abrufen
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?
Ja, das ist möglich.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Wird die BahnCard 25 abgeschafft?
Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Keine Panik, überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard-Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Falls diese unterschiedlich sind, kann es in manchen Fällen nicht möglich sein, die BahnCard auf das Smartphone zu laden.
Wo ist die BahnCard in der neuen App?
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der App „DB Navigator“ unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Hierfür müssen Sie sich einmalig in der App „DB Navigator“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR- Code in der Kontrollansicht bereit.
Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Welche Karten gehen in Wallet?
Mit der Wallet-App kannst du Bordkarten, Kinokarten, Coupons, Treuekarten und mehr hinzufügen und verwenden.
Welche Karten kann ich bei Google Wallet hinzufügen?
Deine Nutzer können alle ihre Tickets (von Veranstaltungstickets über Bordkarten bis hin zu Fahrkarten) in Google Wallet kaufen und hinzufügen.
Wie kann ich Wallet aktivieren?
- Entsperren Sie Ihr Smartphone.
- Gehen Sie zum Menü „Schnelleinstellungen“. ...
- Tippen Sie auf die Kachel für Wallet.
Wo kann ich Kundenkarten auf dem iPhone speichern?
Öffnen Sie die Apple Wallet-App und klicken Sie auf das Pluszeichen oben rechts auf dem Bildschirm . Die Karte kann durch Scannen oder Eingeben von Karteninformationen hinzugefügt werden. Folgen Sie den Anweisungen, die auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt werden. Detaillierte Anweisungen zum Hinzufügen einer Karte finden Sie auf der Apple-Website.
Kann keine Karte in Wallet hinzufügen?
Überprüfe, ob du Apple Pay verwenden kannst: Kontaktiere deinen Kartenaussteller, um herauszufinden, ob er Apple Pay unterstützt. Aktualisiere auf die neueste Version von iOS, watchOS, macOS oder visionOS. Bestätige, dass du Face ID, Touch ID, Optic ID oder einen Code auf deinem Gerät eingerichtet hast.
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
Wenn Sie Ihre BahnCard in Verbindung mit einem Kundenkonto gekauft haben, ist diese automatisch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Alternativ können Sie eine BahnCard auch nachträglich in Ihrem Kundenkonto hinterlegen.
Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?
Bahn-Ticket in Google Wallet ablegen? Die Wallet-Option steht nur für iPhone-Nutzer zur Verfügung. In der Google Wallet auf Android-Smartphones lassen sich keine Bahn-Tickets speichern. Es gibt von Seiten der Bahn keine Informationen darüber, dass eine entsprechende Funktion in Planung ist.
Wann kommt die digitale BahnCard?
Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.