Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Wo gebe ich die BahnCard Nummer ein?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie kann ich meine BahnCard in der App hinterlegen?
BahnCard hinzufügen
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf "Daten hinzufügen" im Bereich "BahnCard und BahnBonus Card übertragen" Ihrem Kundenkonto hinzu.
Warum kann ich meine Karte nicht zu Wallet hinzufügen?
Diese Meldung kann aus einem der folgenden Gründe angezeigt werden: Ihr Smartphone unterstützt keine NFC-Technologie: Zum kontaktlosen Bezahlen ist NFC erforderlich. Prüfen Sie, ob Ihr Smartphone NFC unterstützt. eine nicht zertifizierte Software verwenden.
Wie kann ich eine Kundenkarte zu Wallet hinzufügen?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Tippen Sie unten auf „Zu Google Wallet hinzufügen“ .
- Wählen Sie aus, welche Art von Element Sie hinzufügen möchten. Sie können wählen zwischen: Zahlungskarte. ...
- Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das Element zu Google Wallet hinzuzufügen.
Wo BahnCard eingeben?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.
Wie lade ich meine digitale BahnCard?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Welche App für BahnCard?
Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.
Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?
Ja, das ist möglich.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Wo kann ich Kundenkarten auf dem iPhone speichern?
Öffnen Sie die Apple Wallet-App und klicken Sie auf das Pluszeichen oben rechts auf dem Bildschirm . Die Karte kann durch Scannen oder Eingeben von Karteninformationen hinzugefügt werden. Folgen Sie den Anweisungen, die auf dem iPhone-Bildschirm angezeigt werden. Detaillierte Anweisungen zum Hinzufügen einer Karte finden Sie auf der Apple-Website.
Kann man Führerschein zu Wallet hinzufügen?
Um den digitalen Führerschein zu nutzen, musst du die ID-Wallet App auf dein Handy downloaden. In dieser App wird die Fahrerlaubnis auf deinem Smartphone angezeigt. Hast du ein Android-Gerät, lädst du die ID-Wallet App im Google Play Store herunter, für ein iPhone im Apple App Store.
Welche Karten passen in ein Apple Wallet?
Alles. Die Wallet-App befindet sich direkt auf Ihrem iPhone. Hier können Sie Ihre Kredit- und Debitkarten, Ihren Führerschein oder Personalausweis, Fahrkarten, Veranstaltungstickets, Schlüssel und mehr sicher aufbewahren – alles an einem Ort. Und alles funktioniert mit dem iPhone oder der Apple Watch, sodass Sie weniger mitnehmen können, aber immer mehr dabei haben.
Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?
Sie können die BahnCard zwar in der DB-Navigator-App speichern, jedoch nicht in der Wallet-App. Diese Wallet-Option steht zudem nur iPhone-Nutzern zur Verfügung. Auf Android-Smartphones in der Google Wallet lassen sich keine Bahn-Tickets speichern.
Wie fügt man die BahnCard hinzu?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wo kann ich die BahnCard einsetzen?
Dabei können Sie den ICE bzw. IC/EC, ÖBB-Nightjet-Züge (ggf. reservierungspflichtig) und die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB, S-Bahn) nutzen. In manchen Verbünden wird BahnCard 25 und 50 Inhabern ein Rabatt auf Angebote des Verbundtarifs gewährt.
Wird die BahnCard 25 abgeschafft?
Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.
Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?
Die BahnCard-Nummer ist eine 16-stellige Zahlenfolge, die mit den Ziffern 7081 beginnt. Sie können diese an verschiedenen Stellen einsehen: Auf der BahnCard: Die BahnCard-Nummer steht auf der Vorderseite der BahnCard.