Zuletzt aktualisiert am 6. November 2024
- Öffnen Sie "Reisen".
- Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
- Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.
Wie kann ich mein Deutschlandticket in der App hinzufügen?
- MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
- Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
- Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Apple Wallet klicken.
Wie finde ich mein Deutschlandticket in der DB App?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind: Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, werden automatisch in die Apps geladen.
Wie füge ich mein Deutschlandticket zur DB App hinzu?
Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachbuchen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.
Wie kann ich mein Deutschlandticket aufs Handy übertragen?
Das Deutschlandticket kann nicht auf ein anderes Benutzerkonto übertragen werden. Damit die andere Person das Deutschlandticket ebenfalls auf seinem Mobiltelefon hat, muss sie sich die Deutschlandticket App herunterladen und sich mit den Benutzerdaten des Vertragsinhabers anmelden.
Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.
Wie füge ich mein Deutschlandticket in Wallet hinzu?
Auf Android-Handys ist es mittlerweile möglich über die Google Wallet-App das Deutschlandticket direkt zu kaufen. Öffnet dazu die Google Wallet-App und wählt "Zur Wallet hinzufügen". Wählt dann Fahrkarte und hier "Deutschland, DE".
Wie bekomme ich mein 49 Euro Ticket aufs Handy?
49-Euro-Ticket kaufen
Man kann das Deutschlandticket zum Beispiel über eine App auf dem Smartphone kaufen, entweder die DB Navigator App oder die App des eigenen regionalen Verkehrsverbunds. Das 49 Euro-Ticket ist aber auch online über einen Laptop, ein Tablet oder am Computer auf bahn.de zu erwerben.
Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?
- Öffnen Sie die Google Wallet App .
- Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
- Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
- Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.
Warum wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?
Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.
Kann ich mein Deutschlandticket digitalisieren?
Nein, das ist nicht möglich. Die App muss online sein.
Wann wird das Deutschlandticket in der App angezeigt?
Ihr Abovertrag wird in unserer App MVGO unter Tickets angezeigt - in der Regel direkt nach der Bestellung. Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 24 Stunden.
Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?
Die Darstellung des Abos in der App kann bis zu 48 Stunden dauern. Nach diesem Zeitraum wird das Ticket heruntergeladen, sobald du die App öffnest, aktualisiert sich der Ticketspeicher im Hintergrund automatisch. Der Ticketspeicher lässt sich auch durch ein Fingerwisch nach unten manuell aktualisieren.
Wo steht die Abonummer für ein Deutschlandticket?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Wo finde ich mein Deutschlandticket in der DB Navigator App?
- Laden Sie sich die DB-App herunter und erstellen Sie ein Nutzerkonto.
- Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“.
- Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein.
- Wählen Sie „Fertig“.
Wo steht die Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?
Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.
Warum kann ich mein Deutschlandticket nicht runterladen?
Stellt bei der Ticketübersicht auch sicher, dass keine Filter aktiviert sind, die das Deutschland-Ticket gegebenenfalls ausblenden. Grundsätzlich solltet ihr sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Version der DB-Navigator-App auf dem Smartphone läuft, damit Fehler vermieden werden (bei Bahn.de herunterladen).
Wie füge ich mein Deutschland-Ticket hinzu?
Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. Dann können Sie unten über "Reisen" Ihre gekauften Tickets einsehen oder neue Tickets hinzufügen. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu.
Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?
Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.
Wird die DB App automatisch aktualisiert?
Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.
Wie bekomme ich das Deutschlandticket in die App?
- Deutschland-Ticket laden.
- Gültiges. Deutschland- Ticket klicken. Im Menü ...
- Ihr Weg zum digitalen. Deutschland-Ticket.
- In der App registrieren.
- Im Menü Tickets wählen. Formular komplett. ausfüllen.
- FahrPlaner- App laden.
- QR-Code scannen oder im App Store bzw. bei Google Play die FahrPlaner-App suchen und installieren.
- Fertig.
Wie bekomme ich ein Ticket in die Wallet-App?
Öffne die App, E-Mail, Mitteilung oder andere Kommunikation, die deine Bordkarte, Ticket oder andere Karte enthält. Tippe auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Tippe bei Bedarf in der oberen rechten Ecke auf „Hinzufügen“.
Wie lade ich ein Ticket von db herunter?
Suchen Sie dazu einfach auf int.bahn.de nach der gewünschten Verbindung und wählen Sie im Buchungsschritt „Ticket & Optionen“ die Option „Digitales Ticket“ . Ihr gebuchtes Ticket erhalten Sie digital als PDF-Download und per E-Mail.
Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?
Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Was tun, wenn das Deutschlandticket nicht angezeigt wird?
Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollten Sie Ihr Handy-Ticket nicht mehr sehen, können Sie es jederzeit unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.
Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein neues Handy?
Wie kann ich das digitale Abo auf mein neues Handy übertragen? Auf dem alten Handy müssen Sie dafür zuerst das Verbund-Abo löschen (im Handy-Ticket über den roten Button auf „Ticket entfernen“). Auf dem neuen Handy in der App anmelden und unter Meine Tickets mit der Abo-Nummer das Abo hinzufügen.