Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2024
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Bonuskarten und Gutscheine hinzufügen'
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Bonuskarten und Gutscheine' entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Fertig. '
Wie füge ich meine BahnCard zu Trainline hinzu?
Um Ihre Railcard in der App anzuzeigen, müssen Sie sich zunächst mit derselben E-Mail-Adresse, mit der Sie die Karte gekauft haben, bei Ihrem Konto anmelden. Navigieren Sie nach der Anmeldung zur Registerkarte „Konto“ und tippen Sie auf „Ihre Railcards“, um die Liste der von Ihnen gekauften Railcards anzuzeigen. Tippen Sie dann auf „Railcard herunterladen“, um sie auf Ihr Gerät herunterzuladen.
Wie BahnCard bei Buchung hinzufügen?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie kann ich meine BahnCard hinzufügen?
Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN. Diese können Sie ebenfalls im Dialogfeld anfordern.
Wie hinterlege ich meine BahnCard in der App?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wieso kann ich meine BahnCard nicht hinterlegen?
Sofern Sie noch nicht zu den BahnCard-Services angemeldet sind, fordern Sie bitte über bahn.de/bcregister einen PIN zur Freischaltung an. Sollte das Problem dennoch bestehen, setzen Sie sich mit dem BahnCard Service unter https://www.bahn.de/buchung/bahncard/kontakt in Verbindung.
Wo ist meine BahnCard hinterlegt?
Digitale BahnCard in der App abrufen
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Warum wird meine BahnCard nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?
- Öffne die App.
- Tippe auf die drei Striche oben links.
- Logge Dich unter „Mein Navigator” mit Deinen Zugangsdaten ein.
- Tippe unter „Tickets & BahnCard” auf „BahnCard”.
- Gib die Kartennummer und Dein Geburtsdatum ein.
- Tippe auf „Weiter”, um eine PIN anzufordern.
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Was passiert wenn man mit BahnCard gebucht aber keine hat?
Diese Regelung gilt übrigens auch, wenn Sie Ihre BahnCard bei der Reise vergessen haben. Sie benötigen ein Ticket: In diesem Fall erhalten Sie im Reisezentrum ein gewöhnliches Ticket mit BahnCard-Rabatt und darüber hinaus ein Zusatzticket über die Differenz.
Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?
Die BahnCard-Nummer ist eine 16-stellige Zahlenfolge, die mit den Ziffern 7081 beginnt. Sie können diese an verschiedenen Stellen einsehen: Auf der BahnCard: Die BahnCard-Nummer steht auf der Vorderseite der BahnCard.
Kann ich mein BahnCard-Foto bei Trainline ändern?
Wie kann ich mein Foto aktualisieren? Wenn sich Ihr Aussehen geändert hat und Sie auf Ihrem Foto nicht mehr abgebildet sind, können Sie Ihr Foto aktualisieren lassen . Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 £ an. Bitte rufen Sie unsere Railcard-Helpline unter 0345 030 4100 an.
Wie kann ich meine Railcard einsehen?
Um Ihre Railcard in der App anzuzeigen, müssen Sie sich zunächst mit derselben E-Mail-Adresse, mit der Sie die Karte gekauft haben, bei Ihrem Konto anmelden. Navigieren Sie nach der Anmeldung zur Registerkarte „Konto“ und tippen Sie auf „Ihre Railcards“, um die Liste der von Ihnen gekauften Railcards anzuzeigen. Tippen Sie dann auf „Railcard herunterladen“, um sie auf Ihr Gerät herunterzuladen.
Wie verknüpfe ich die Oyster-Card mit der Railcard?
Um Ihre Oyster-Karte und Ihre Railcard zu verknüpfen, müssen Sie Ihre Oyster-Karte und Ihre Railcard zu einer U-Bahn-Station, einem Overground-Fahrkartenschalter oder einem Fahrkartenschalter von National Rail mitnehmen und den Angestellten bitten, Ihren Rabattanspruch Ihrer Oyster-Karte hinzuzufügen. Dieser ist bis zum Ablauf der Railcard gültig.
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
BahnCard hinzufügen
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu.
Wo BahnCard eingeben?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wie lade ich die BahnCard in die DB App?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Welche App für BahnCard?
Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.
Wie aktualisiere ich meine BahnCard im DB Navigator?
Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.
Wird die BahnCard 25 abgeschafft?
Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Hallo, Die Bahn schreibt: "Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?
Sie können die BahnCard zwar in der DB-Navigator-App speichern, jedoch nicht in der Wallet-App. Diese Wallet-Option steht zudem nur iPhone-Nutzern zur Verfügung. Auf Android-Smartphones in der Google Wallet lassen sich keine Bahn-Tickets speichern.
Wann kommt die digitale BahnCard?
Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.