Wie füge ich meinem neuen Handy ein Deutschland-Ticket hinzu?

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2024

Falls Sie das alte Smartphone nicht mehr im Zugriff haben gehen Sie folgendermaßen vor: Fügen Sie das Handy-Ticket auf Ihrem neuen Smartphone im DB Navigator unter "Reisen" hinzu. Sie erhalten nun eine Meldung, dass das Ticket bereits auf einem anderen Gerät verknüpft ist. Klicken Sie auf "Ticket übertragen".

Wie bekomme ich das Deutschlandticket auf ein anderes Handy?

Wie kann ich das digitale Abo auf mein neues Handy übertragen? Auf dem alten Handy müssen Sie dafür zuerst das Verbund-Abo löschen (im Handy-Ticket über den roten Button auf „Ticket entfernen“). Auf dem neuen Handy in der App anmelden und unter Meine Tickets mit der Abo-Nummer das Abo hinzufügen.

Wie füge ich meinem neuen Handy ein Deutschland-Ticket hinzu?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Wie füge ich mein Deutschlandticket in die DB App hinzu?

Fügen Sie das Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu:
  1. Öffnen Sie "Reisen".
  2. Tippen Sie auf "+" (oben rechts im Bildschirm).
  3. Geben Sie die Ticketinformationen (Abonummer und Nachname) ein.

Wie bekomme ich mein 49-Euro-Ticket aufs Handy?

49-Euro-Ticket kaufen

Man kann das Deutschlandticket zum Beispiel über eine App auf dem Smartphone kaufen, entweder die DB Navigator App oder die App des eigenen regionalen Verkehrsverbunds. Das 49 Euro-Ticket ist aber auch online über einen Laptop, ein Tablet oder am Computer auf bahn.de zu erwerben.

Deutschland-Ticket kaufen. Smartphone einfach erklärt.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht an das Lesegerät halten können:
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
  3. Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
  4. Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.

Wie füge ich mein Deutschlandticket in Wallet hinzu?

Auf Android-Handys ist es mittlerweile möglich über die Google Wallet-App das Deutschlandticket direkt zu kaufen. Öffnet dazu die Google Wallet-App und wählt "Zur Wallet hinzufügen". Wählt dann Fahrkarte und hier "Deutschland, DE".

Wieso wird mein Deutschlandticket nicht angezeigt?

Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist.

Wie reaktiviere ich mein Deutschland-Ticket?

Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.

Wie kann ich das Deutschlandticket aktivieren?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Kann man das Deutschlandticket auf mehreren Geräten nutzen?

Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden.

Wo ist das Deutschlandticket in der neuen App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.

Kann ich ein HandyTicket auf ein anderes Handy übertragen?

Ja, das ist für gemeinsam Reisende möglich. Es ist der Kauf von bis zu 7 Tickets zum sofortigen Fahrtantritt gleichzeitig möglich. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Tickets nicht auf andere Endgeräte übertragen werden können.

Wo steht die Abonummer für ein Deutschlandticket?

Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.

Wie kann ich ein HandyTicket weiterleiten?

Ist ein HandyTicket übertragbar? Das HandyTicket ist nicht übertragbar. Sie können jedoch für weitere Personen, welche Sie begleiten, ein HandyTicket kaufen.

Wie füge ich mein Deutschlandticket hinzu?

Falls Sie es noch nicht getan haben, laden Sie sich die DB App (Android | iOS) kostenfrei herunter und erstellen ein Benutzerkonto. Dann können Sie unten über "Reisen" Ihre gekauften Tickets einsehen oder neue Tickets hinzufügen. Fügen Sie unter "Meine Reisen" ein neues Ticket hinzu.

Wie lange dauert es, bis das Deutschlandticket auf dem Handy ist?

Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 24 Stunden.

Wird die DB App automatisch aktualisiert?

Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.

Wo steht die Auftragsnummer für ein Deutschlandticket?

Die Auftragsnummer finden Sie auf Ihrem Ticket oben rechts, unter dem Barcode und dem Namen.

Wie kann ich mein Deutschlandticket auf mein Handy übertragen?

Das Deutschlandticket kann nicht auf ein anderes Benutzerkonto übertragen werden. Damit die andere Person das Deutschlandticket ebenfalls auf seinem Mobiltelefon hat, muss sie sich die Deutschlandticket App herunterladen und sich mit den Benutzerdaten des Vertragsinhabers anmelden.

Wie bekomme ich mein Deutschlandticket auf mein iPhone?

Kann ich mein Deutschlandticket auch in der Wallet-App...
  1. MVGO App öffnen und das aktive Deutschlandticket unter Meine Tickets aufrufen.
  2. Im Ticketlayout auf die Ticket-Optionen klicken.
  3. Im erscheinenden Menü auf den Button Hinzufügen zu Apple Wallet klicken.

Warum kann ich mein Ticket nicht in Wallet hinzufügen?

Wenn du keine Option zum Hinzufügen deiner Bordkarte bzw. deines Tickets oder deiner anderen Karte zur Wallet-App siehst, wende dich an den Händler oder das Unternehmen, das diese ausgestellt hat, um sicherzustellen, dass sie Karten in der Wallet-App unterstützen.