Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie bekomme ich meine BahnCard auf mein Handy?
Kann ich die digitale BahnCard sofort auf mein Smartphone laden? Sie können die digitale BahnCard direkt nach dem Kauf in die App DB Navigator auf Ihrem Smartphone laden und ab dem ersten Geltungstag nutzen.
Warum wird meine BahnCard in der App nicht angezeigt?
Die digitale BahnCard kann nicht auf mein Smartphone geladen werden. Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.
Wo BahnCard eingeben?
- Klicken Sie in der Suchmaske auf 'Ermäßigungskarten / Rabattkarten hinzufügen. '
- Wählen Sie für den gewünschten Fahrgast unter 'Karten und Abos / Rabattkarten' die entsprechende Ermäßigungskarte aus.
- Klicken Sie auf 'Karte speichern. '
Wie bekomme ich meine BahnCard ins Wallet?
- Öffne auf deinem iPhone die Wallet-App.
- Tippe auf die Hinzufügen-Taste .
- Tippe auf „ÖPNV-Karte“.
- Wähle eine Karte aus der Liste, oder führe eine Suche nach Standort oder Kartennamen durch.
- Tippe auf „Weiter“.
- Tippe auf „Vorhandene Karte übertragen“.
Bahncard kaufen: So leicht geht's | Bahncard 25, 50, 100, Probe Bahncard usw. - Testventure
Wie füge ich meine neue BahnCard in die App ein?
- Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
- Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
- Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.
Wie füge ich meine BahnCard hinzu?
Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.
Wo ist meine BahnCard hinterlegt?
Digitale BahnCard in der App abrufen
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.
Kann man BahnCard nachträglich hinzufügen?
Ich habe bereits ein Kundenkonto, aber meine BahnCard wird nicht angezeigt. Bitte loggen Sie sich ein. Im Bereich „BahnCards oder BahnBonus Cards übertragen“ können Sie Ihre BahnCard nachträglich zu Ihrem Kundenkonto hinzufügen. Für das Hinzufügen benötigen Sie einmalig eine PIN.
Welche App für BahnCard?
Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben.
Kann man gleichzeitig 2 BahnCards haben?
Ja, das ist möglich.
Kann man mit BahnCard für 2 Personen buchen?
Das ist nicht möglich. Die andere Person muss die BahnCard über sein eigenes Kundenkonto kaufen.
Wann kommt die digitale BahnCard?
Ab dem 9. Juni stellt die Bahn keine Plastikkarten mehr für die Bahncard 25 und 50 aus. Die neue digitale Karte können Bahnfahrer in ihrem Kundenkonto in der DB Navigator App aufrufen. Bereits ausgestellte Plastikkarten bleiben aber noch bis zu dem aufgedruckten Ablaufdatum gültig.
Warum kann ich meine BahnCard nicht in die App laden?
Keine Panik, überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard-Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Falls diese unterschiedlich sind, kann es in manchen Fällen nicht möglich sein, die BahnCard auf das Smartphone zu laden.
Wie lade ich meine digitale BahnCard?
Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".
Wie bekomme ich das Bahnticket aufs Handy?
Das Handy-Ticket ist ein digitales Ticket, das Sie direkt in der App DB Navigator buchen können. Das Ticket können Sie auf Ihrem Smartphone abrufen und vorzeigen. Ein Online-Ticket ist ein auf bahn.de gebuchtes Ticket. Dieses Ticket bekommen Sie nach dem Kauf digital im PDF-Format.
Kann man die BahnCard nachreichen wenn man sie vergessen hat?
Wenn Sie eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt bekommen haben, können Sie vergessene Fahrkarten oder Legitimationen innerhalb bestimmter Fristen noch nachreichen: Legen Sie sie im DB Reisezentrum vor, schicken Sie diese über das Online-Portal zu oder klären Sie Ihr Anliegen direkt im persönlichen Chat.
Wird die BahnCard 25 abgeschafft?
Ab dem 9. Juni gekaufte BahnCards 25 und 50 werden nach Informationen der Deutschen Bahn AG nicht mehr als physische Karte ausgegeben und die Nutzung soll zukünftig nur noch digital über ein Online-Kundenkonto laufen.
Kann man die BahnCard zu Wallet hinzufügen?
Bahn-Ticket in Google Wallet ablegen? Die Wallet-Option steht nur für iPhone-Nutzer zur Verfügung. In der Google Wallet auf Android-Smartphones lassen sich keine Bahn-Tickets speichern. Es gibt von Seiten der Bahn keine Informationen darüber, dass eine entsprechende Funktion in Planung ist.
Wie lade ich die Bahn App auf mein Handy?
Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store. Anschließend kann das Programm über das rot-weiße Symbol auf dem Startbildschirm oder das Menü geöffnet werden.
Kann ich mit der BahnCard 25 ICE fahren?
Wofür kann ich die Probe BahnCard 25 nutzen? Mit der Probe BahnCard 25 erhalten Sie einen BahnCard-Rabatt in Höhe von 25 Prozent auf die Spar-, Spar- und Flexpreise innerhalb Deutschlands in der entsprechenden Wagenklasse. Dabei können Sie den ICE bzw.
Wo finde ich die Nummer meiner BahnCard?
Die BahnCard-Nummer ist eine 16-stellige Zahlenfolge, die mit den Ziffern 7081 beginnt. Sie können diese an verschiedenen Stellen einsehen: Auf der BahnCard: Die BahnCard-Nummer steht auf der Vorderseite der BahnCard.
Wo sehe ich ob ich meine BahnCard bezahlt habe?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt „BahnCard“ . Unter „Optionen“ der jeweiligen BahnCard finden Sie den Punkt „Rechnung anfordern“.
Wie kann ich mein DB Ticket hinzufügen?
Was kann ich tun? Versuchen Sie noch einmal, das Ticket über die App DB Navigator → Meine Tickets → „+“ hinzuzufügen. Achten Sie bei der Auftragsnummer und beim Familiennamen darauf, dass Sie am Ende kein Leerzeichen anfügen. Dieses wird bei einigen Betriebssystemen automatisch hinzugefügt.