Zuletzt aktualisiert am 3. November 2024
Wie wird bei Bolt bezahlt?
Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Wie funktioniert Bolt?
- Fahrtanfrage bestätigen. Die Bolt Driver App hilft dir, Fahrgäste zu finden.
- Fahrgast abholen. Die App führt dich zum Standort deines Fahrgastes. ...
- Zum Zielort fahren. Folge den Wegbeschreibungen und swipe, wenn du am Ziel angekommen bist.
- Wiederholen, um mehr Umsatz zu erzielen.
Wann bucht Bolt ab?
Bolt erhebt eine Servicegebühr für jede Fahrt, die über die geschäftliche Zahlungsart genutzt wird. Die Gebühr für den Vormonat wird zu Beginn eines neuen Monats abgebucht. Wenn dein Unternehmen eine Kreditkarte nutzt: Wird die Gebühr jeden Monat automatisch abgebucht.
Kann ich mit Bolt eine Fahrt im Voraus buchen?
So planen Sie eine Fahrt in der Bolt-App. Mit der Bolt-App können Sie Fahrten bis zu 90 Tage im Voraus buchen – ideal für Pendlerfahrten, Flughafentransfers und externe Meetings.
How to use the Bolt app
Wie viel Gebühren nimmt Bolt?
Bolt Servicegebühr für Mietwagenunternehmen:
25% Berlin. 20% München, Köln, Düsseldorf. 29% Nürnberg.
Wie funktioniert Bolt?
Nach der Installation und Registrierung erhalten Benutzer Zugriff auf eine Schnittstelle, in der sie ihren aktuellen Standort und ihr Ziel eingeben können. Bolt sucht dann den nächstgelegenen verfügbaren Fahrer, der den Kunden abholt und an den gewünschten Ort bringt. Alle Zahlungen erfolgen bargeldlos, was die Nutzung der App einfach und nahtlos macht.
Wie läuft Bolt ab?
- Fahrzeug finden. Finde einen E-Scooter auf der Straße oder über die Karte in deiner Bolt App.
- Mit der App entsperren. Verwende die Bolt App, um E-Scooter zu entsperren und deine Fahrt zu starten!
- Sicherheitsregeln beachten. Befolge die Verkehrsregeln. ...
- E-Scooter sicher abstellen.
Wie bezahle ich für eine Bolt-Fahrt?
Sie können Ihre Zahlungsmethoden auf der Registerkarte „Zahlung“ hinzufügen, ändern oder entfernen. Um eine Karte hinzuzufügen, verwenden Sie die Option „Zahlungsmethode hinzufügen“ . Wenn Sie eine neue Karte hinzufügen, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?
Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.
Was ist die Bolt-Zahlungsmethode?
Bolt Payments ist die Komplettlösung zur Zahlung, die alle großen Kartenmarken unterstützt und vereinfachte Berichts-, Abstimmungs-, Zahlungs- und Gebührenstrukturen bietet, ohne dass laufende technische Kosten und Wartungskosten anfallen.
Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie zahlt man Bar bei Bolt?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.
Wie bestelle ich einen Taxi bei Bolt?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Wie benutze ich Bolt?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wann wird bei Bolt bezahlt?
Deine Zahlungen werden jede Woche automatisch berechnet. Ein Zahlungszyklus läuft von Montag (00:00 Uhr) bis zum folgenden Sonntag (23:59 Uhr). Wenn Du eine Auszahlung erhalten sollst, senden wir das Geld in der ersten Hälfte der folgenden Woche.
Wie buche ich eine Fahrt mit Bolt?
Mit der Bolt-App ist es ganz einfach, eine Fahrt zu bestellen. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Bestellung . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.
Wie viel zahlt man für Bolt?
Carsharing mit Bolt Drive schon ab 0.17€/min + 0.28€/km/min.
Wie funktioniert Bolt als Fahrer?
- Einen gültigen Führerschein.
- Eine Kfz-Zulassung.
- Einen Versicherungsnachweis.
- Erfahrung am Steuer.
- Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
- Ein einwandfreies Führungszeugnis.
Wie viel verdienen Bolt-Autobesitzer?
Wenn Sie die gleiche Stundenzahl wie ein durchschnittlicher Büroangestellter arbeiten, können Sie in Johannesburg bis zu 22.000 Rand und in Kapstadt 20.000 Rand verdienen. Wenn Sie einer der besten Fahrer in Johannesburg sind, könnten Sie am Ende des Monats bis zu 30.000 Rand verdienen. In Kapstadt würden Sie 25.000 Rand verdienen.
Wie berechnet Bolt eine Fahrt?
Der Fahrtpreis wird auf Grundlage der folgenden Angaben berechnet: Startpreis: Der Preis für die Abholung, berechnet auf Grundlage der geschätzten Zeit und Entfernung zum Abholpunkt. Minutenpreis (wenn der Bolt-Preis gewählt wurde): Zeit vom Beginn bis zum Ende einer Fahrt. Entfernungspreis: Entfernung der zurückgelegten Route.
Wie viel Provision nimmt Bolt?
Bolt berechnet eine Provision von 18% des Endpreises pro Bestellung. Die Provisionsgebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für Kartenfahrten. Die Provision gilt nicht für Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren.