Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024
Was ist automatisches Check-in? Wenn Sie sich während des Buchungsprozesses auf swiss.com für das automatische Check-in entscheiden, werden Sie ca. 20 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt. Ihre Bordkarte senden wir Ihnen danach per E-Mail zu.
Was bedeutet automatisches Check-in bei SWISS?
Bequem einchecken
Das Online Check-in führt Sie in wenigen Schritten zu Ihrer Bordkarte. Wählen Sie das automatische Check-in, wenn Sie Ihren Flug auf swiss.com buchen. Dann schicken wir Ihnen die Bordkarte per E-Mail zum Ausdrucken oder als mobile Bordkarte aufs Smartphone.
Wie funktioniert ein automatischer Check-in?
Der automatische Check-in ist für Sie auf Flügen im Schengen-Raum* bereits aktiviert und Sie erhalten Ihre Bordkarte für Flüge, die bis zu 24 Stunden vor Abflug gebucht wurden, 23 Stunden vor Abflug automatisch an die in Ihrem Profil angegebene E-Mail-Adresse oder Mobilfunknummer.
Was ist der automatische Check-in von Swiss Air?
Was ist der automatische Check-in? Wenn Sie sich während des Buchungsvorgangs auf swiss.com für den automatischen Check-in entscheiden, werden Sie ca. 20 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt . Ihre Bordkarte senden wir Ihnen per E-Mail zu.
Wann bekomme ich meine Bordkarte SWISS?
Laden Sie Ihre mobile Bordkarte auf ihrem Mobiltelefon ganz einfach herunter, um sie stets griffbereit zu haben. Falls SWISS über Ihre Kontaktdaten verfügt, werden Sie 20 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt und erhalten Ihre Bordkarte per E-Mail oder SMS zugestellt.
Wozu Airline e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?
Wie gebe ich die API bei Swiss ein?
Zusätzliche Passagierinformationen
Bitte erfassen Sie diese Angaben bis 72 Stunden vor Abflug unter swiss.com/api . Sollten die Angaben unvollständig oder nicht vorhanden sein, können wir den automatisierten Check-in nicht durchführen und benachrichtigen Sie ca. 20 Stunden vor Abflug per E-Mail oder SMS.
Habe ich eingecheckt wenn ich die Bordkarte habe?
Der Check-in vor einem Flug meint die Abfertigung der Fluggäste am Schalter. Dazu gehören die Gepäckaufgabe sowie die Aushändigung der Bordkarten.
Kann ich bei Swiss Air am Flughafen einchecken?
Check-in und Gepäckabgabe am Flughafen
In Zürich und an allen SWISS Destinationen stehen Ihnen unsere Check-in Schalter zur Verfügung . Zudem finden Sie an vielen Flughäfen Check-in Automaten. Sie entscheiden, wie Ihre Reise beginnen soll.
Wie funktioniert der automatische Check-in?
Mit dem Auto-Check-In checken Sie automatisch für Ihren Flug ein, sodass Sie nicht selbst einchecken müssen . Mit dem Auto-Check-In senden wir Ihnen Ihre Bordkarte(n) automatisch per E-Mail zu, sobald der Check-In für Ihren Flug öffnet. Auto-Check-In ist bei Alternative Airlines für über 100 Fluggesellschaften weltweit verfügbar.
Wie funktioniert der selbst Check-in?
Gehen Sie zu einem der Self-Check-in-Automaten und wählen Sie Ihre Airline aus. Identifizieren Sie sich über die Nummer Ihres Passes, Ihrer Vielfliegerkarte oder Ihres Tickets oder geben Sie Ihren Buchungscode ein. Ihr Flug erscheint auf dem Display – wählen Sie nun noch den gewünschten Sitzplatz.
Was passiert wenn ich kein Online Check-in Mache?
Wer künftig nicht online eincheckt, muss am Flughafenschalter der Airlines eine Gebühr zahlen. Die Airline Sun Express macht den Check-in am Schalter kostenpflichtig. Im Frühjahr 2023 müssen Reisende dann online einzuchecken, um Gebühren zu vermeiden.
Was passiert wenn ich meine Bordkarte nicht ausdrucken kann?
Wenn Sie keinen Drucker haben oder die Bordkarte nicht auf Ihrem Smartphone speichern möchten, können Sie Ihre Bordkarte auch am Check-in-Schalter am Flughafen erhalten. Dort können Sie entweder Ihre Buchungsnummer oder Ihren Reisepass vorzeigen, um Ihre Bordkarte zu erhalten.
Was sind bevorzugte Plätze bei SWISS?
Was bedeutet "Bevorzugte Sitzzone"? Die bevorzugte Sitzzone liegt jeweils direkt im vordersten Teil der Economy Klassen. Bei den Flügen innerhalb Europas sind es die ersten 4 Reihen unmittelbar nach dem Business Class Vorhang.
Kann ich direkt zum Gate wenn ich online eingecheckt habe?
Kann ich direkt zum Gate gehen, wenn ich kein Gepäck habe? Wenn du online eingecheckt hast, deinen Boardingpass gedruckt oder auf deinem Smartphone hast, kannst du direkt zur Sicherheitskontrolle und weiter zum Abfluggate gehen.
Wie funktioniert automatisches Check-in?
Gehen Sie entspannt auf Reise und aktivieren Sie vorher den automatischen Check-in. Wir checken Sie 48 Stunden vor Abflug automatisch für alle in Frage kommenden Flüge in dieser Buchung ein. Sie erhalten eine Bestätigung des Check-in per E-Mail.
Was ist der Unterschied zwischen dem Online-Check-in und dem automatischen Check-in?
Der automatische Check-in ist möglich, sobald Ihre Reservierung und Ihr Ticket bestätigt wurden. Die Passagierdaten müssen bis 24 Stunden vor dem Abflug registriert werden. Die Online-Bordkarte wird 24 Stunden vor dem Abflug per E-Mail zugestellt.
Lohnt sich der automatisierte Check-in?
Der Online Check-in ist vor allem dann sinnvoll, wenn man nicht viel Zeit mit Warten am Flughafen verbringen möchte . Vor allem Personen, die nur mit Handgepäck reisen, können auf diese Weise viel Zeit sparen.
Muss ich meine Bordkarte bei Swiss ausdrucken?
Laden Sie Ihre mobile Bordkarte einfach auf Ihr Mobiltelefon und Sie haben sie jederzeit bequem zur Hand . Wenn SWISS über Ihre Kontaktdaten verfügt, werden Sie 20 Stunden vor Abflug automatisch eingecheckt und erhalten Ihre Bordkarte per E-Mail oder SMS.
Wann kann ich für meinen Swiss-Flug einchecken?
Checken Sie bequem online mit Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone über swiss.com oder mit der SWISS App ein. Egal, ob Sie zu Hause oder unterwegs sind, mit oder ohne Gepäck reisen. Der Online Check-in öffnet 24 Stunden vor Abflug .
Gibt es bei Swiss Airlines eine Kleiderordnung?
Für Reisen in der Business- und First-Class ist legere Business-Kleidung erforderlich (Krawatten sind nicht obligatorisch) . Für Reisen in der Economy-Class ist gepflegte und angemessene Freizeitkleidung erforderlich. Wir empfehlen jedoch dringend, sich für eine höhere Business-Class angemessen zu kleiden, falls ein Upgrade in die Business-Class beim Abflug möglich ist.
Wie sieht der Buchungscode bei Swiss aus?
Buchungscode. Verwenden Sie Ihren sechsstelligen Buchungscode (z.B.: ABCD12) sowie Ihren Namen.
Wo API Daten eingeben Swiss?
API Passagierdaten übermitteln
Die Übermittlung der Passagierdaten erfolgt am Abflugtag über das Advanced Passenger Information System (APIS). Korrekte und vollständige Angaben ersparen Ihnen Unannehmlichkeiten am Zielflughafen. Übermitteln Sie Ihre Daten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug online auf swiss.com.
Was ist Travel ID bei Swiss?
Was ist die Travel ID? Von der Buchung bis zum Check-in und darüber hinaus – mit der Travel ID reisen Sie jetzt noch einfacher. Sie ist Ihr Login für all unsere digitalen Services.
Wo bekomme ich meine Bordkarte für den Rückflug?
Für Nonstop-Flüge erhaltet ihr einen Boarding Pass für den Hin- und für den Rückflug. Sie werden euch jeweils beim Check-in ausgestellt. Bei Flügen mit einem Zwischenstopp stellen sich viele die Frage, wann ihr die Bordkarte für den Anschlussflug erhaltet. Die Antwort: Ihr erhaltet sie beim ersten Check-in.
Warum bekomme ich beim Online Check-in keine Bordkarte?
Verfügbarkeit der Mobilen Bordkarte
In Ausnahmefällen ist es jedoch möglich, dass aufgrund behördlicher Vorgaben keine mobile Bordkarte ausgestellt werden kann. In diesem Fall erhalten Sie lediglich eine Check-in Bestätigung. Ihre Bordkarte bekommen Sie dann am Flughafenschalter ausgehändigt.