Zuletzt aktualisiert am 4. November 2024
Wie bestelle ich bei Bolt einen Taxi?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Wie läuft Bolt ab?
- Fahrzeug finden. Finde einen E-Scooter auf der Straße oder über die Karte in deiner Bolt App.
- Mit der App entsperren. Verwende die Bolt App, um E-Scooter zu entsperren und deine Fahrt zu starten!
- Sicherheitsregeln beachten. Befolge die Verkehrsregeln. ...
- E-Scooter sicher abstellen.
Wie funktioniert die Bezahlung bei Bolt?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen. Die Fahrer sind dafür verantwortlich, dass sie bei Bargeldfahrten den Fahrpreis von den Fahrgästen selbst kassieren. Wenn die Fahrt mit In-App-Zahlung gebucht wurde, wirst du in deiner App benachrichtigt.
Wie bezahle ich für eine Bolt-Fahrt?
Sie können Ihre Zahlungsmethoden auf der Registerkarte „Zahlung“ hinzufügen, ändern oder entfernen. Um eine Karte hinzuzufügen, verwenden Sie die Option „Zahlungsmethode hinzufügen“ . Wenn Sie eine neue Karte hinzufügen, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Taxibestellung in Südamerika über die App Bolt 2022
Wie funktioniert eine Fahrt mit Bolt?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?
Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.
Nehmen Bolt-Fahrer Bargeld an?
Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für den Transportdienst in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten . Zahlungen für Bolt-Geschäftsfahrten werden über eine separate Vereinbarung für Geschäftsreisen abgewickelt.
Wie gibt man Trinkgeld bei Bolt?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie zahlt man bei Bolt Bar?
Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Wie buche ich eine Fahrt mit Bolt?
Mit der Bolt-App ist es ganz einfach, eine Fahrt zu bestellen. Wählen Sie Ihr Ziel, fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Zwischenstopps hinzu, wählen Sie die gewünschte Kategorie und bestätigen Sie Ihre Bestellung . Um sicherzustellen, dass Ihr Standort korrekt ist, überprüfen Sie die grüne Stecknadel auf der Karte und verschieben Sie sie bei Bedarf.
Wie plane ich eine Fahrt mit Bolt?
Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.
Was ist besser, Uber oder Bolt?
Das kommt ganz darauf an. Wenn Sie sparen möchten, dann verwenden Sie Uber. Dieser Service ist im direkten Vergleich mit Bolt einfach besser. Wenn Sie jedoch Qualität wünschen und Ihnen ein höherer Preis nichts ausmacht, dann sollten Sie sich für Liftago entscheiden.
Wie kann ich Bolt ohne die App bestellen?
Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an . Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.
Wie rufe ich ein Bolt-Taxi?
Sobald ein Fahrer Ihre Fahrtanfrage angenommen hat, können Sie ihn per In-App-Nachricht kontaktieren. Der Chatverlauf wird nach Abschluss der Fahrt gelöscht. Es ist auch möglich, den Fahrer anzurufen. Diese Option ist in der App 24 Stunden nach Ende der Fahrt verfügbar.
Wie kann ich bei Bolt eine Fahrt reservieren?
- Öffne die Bolt App;
- Tippe auf “Fahrt planen”;
- Gib das Datum und die Uhrzeit der Fahrt ein;
- Wähle ein Ziel und eine Kategorie für die Fahrt aus;
- Bestätige deine Anfrage, indem du auf “Bolt reservieren” tippst!
Wie gibt man in Bolt Trinkgeld?
Während deiner Fahrt hast du die Möglichkeit, dem Fahrer ein Trinkgeld zu hinterlassen. Du kannst den Trinkgeldbetrag auswählen und während der Fahrt sowie 15 Minuten danach ändern oder entfernen . Der Trinkgeldbetrag wird zum Gesamtpreis der Fahrt addiert.
Wie bestellt man Bolt Taxi?
- App öffnen.
- Zielort eingeben.
- Fahrzeugkategorie wählen.
- Bestellung bestätigen.
Wie viel Gebühren nimmt Bolt?
Bolt Servicegebühr für Mietwagenunternehmen:
25% Berlin. 20% München, Köln, Düsseldorf. 29% Nürnberg.
Wie bezahle ich eine Fahrt mit Bolt?
Sie können in der App bezahlen (Kredit-/Debitkarte/Apple Pay) . Bestellen Sie ganz einfach eine Fahrt mit der Bolt-App: 1.
Kann man eine Bolt-Fahrt bar bezahlen?
1.3 Wenn Sie die Bolt-App verwenden, können Sie wählen, ob Sie den Transportdienst direkt beim Flottenpartner/Fahrer bezahlen (in bar) oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten . Zahlungen für Bolt-Geschäftsfahrten werden über eine separate Vereinbarung für Geschäftsreisen abgewickelt.
Kann ich Bolt-Essen bar bezahlen?
Sie können Ihre Bolt Food-Bestellung per Nachnahme bezahlen, wenn der Kurier mit Ihrer Bestellung eintrifft . Sie können Ihre Zahlungsmethode festlegen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, indem Sie sie in der Menüoption „Zahlungen“ oder im Bestellbildschirm „Checkout“ auswählen.
Wie funktioniert Bolt für Fahrer?
PARTNERSCHAFT MIT BOLT
Um mitzumachen, registrieren Sie sich als Partner auf der Website von Bolt. Sobald Sie Teil des Partnerprogramms sind, können Fahrer die speziell für sie entwickelte Bolt Driver-App verwenden . Der Bolt Driver bietet Zugriff auf Aufträge und flexible Verdienstmöglichkeiten.
Wie viel Prozent nimmt Bolt von Fahrer?
Bolt berechnet eine Provision von 18% des Endpreises pro Bestellung. Die Provisionsgebühr gilt sowohl für Bargeld- als auch für Kartenfahrten. Die Provision gilt nicht für Trinkgelder, Boni, zusätzliche Flughafen- oder Mautgebühren.
Wie entschädigt Bolt Fahrer?
Ein Zahlungszyklus läuft von Montag (00:00 Uhr) bis zum darauffolgenden Sonntag (23:59 Uhr). Wenn Sie eine Auszahlung erhalten sollen, senden wir die Mittel in der ersten Hälfte der darauffolgenden Woche. Wir senden Ihre Auszahlung auf das Bankkonto oder die mobile Geldbörse, die mit Ihrem Fahrerprofil verknüpft ist .