Zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2024
Der DB Navigator ist der ideale Reisebegleiter im Nah- und Fernverkehr sowie für U-Bahn, Straßenbahn und Bus. Ob für die Reise allein, mit der Familie, in der Gruppe, mit dem Fahrrad oder mit dem Hund - über die optimierte Buchungsstrecke gelangt man einfach und schnell zum passenden Ticket.
Welche DB App ist aktuell?
Die App DB Navigator unterstützt aktuell folgende Betriebssystem-Versionen: Android ab Version Android 8. iOS ab Version iOS 15.
Wie heißt der neue DB Navigator?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.
Welche Bahn-App ist zu empfehlen?
- fromAtoB – Die Unkomplizierte.
- DB Navigator – Die Meistgenutzte.
- Omio – Die Umfassende.
- Fazit – Unser Testergebnis.
Wie installiere ich die neue DB App?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Neue App DB Navigator - was ist wo? Einfach erklärt für Anfänger.
Welche App ersetzt DB Navigator?
Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.
Welche Version DB Navigator?
DB Navigator - Android App wurde zuletzt am 10.06.2024 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 24.18.0 zum Download zur Verfügung.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Wenn die DB Navigator App (iOS oder Android) nicht funktioniert und Sie kein Zugticket erwerben können, sollten Sie folgende Lösungsvorschläge ausprobieren: Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen.
Wie kann ich die DB App aktualisieren?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Warum neue Bahn-App?
Der Bahn zufolge soll die App den Reisenden vor allem mehr Überblick bieten. Unter anderem sollen sie künftig schneller sehen können, wenn aufgrund einer Verspätung oder eines Ausfalls die Zugbindung ihres Tickets aufgehoben wurde. Fahrgäste können Zugauslastungen durch Grafikelemente einfacher einsehen.
Welche Bahn-App wird in Deutschland genutzt?
1. Deutsche Bahn (DB Navigator) Der Deutsche Bahn Navigator ist eine unverzichtbare ÖPNV-App für alle Reisenden in Deutschland. Sie bietet aktuelle Informationen zu Zugfahrplänen, Bussen und Straßenbahnen.
Warum wird DB Navigator abgeschaltet?
Der Grund ist die Digitalstrategie der Deutschen Bahn, die bereits 2018 beschlossen wurde. Mithilfe der neu entwickelten Plattform Vendo soll die veraltete Systemarchitektur aufgebrochen und die Kommunikation mit Kunden vereinfacht werden.
Wie lange noch DB Navigator?
Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.
Hat sich der DB Navigator geändert?
Der DB Navigator kommt in einen neuen Look und mit neue Funktionen daher. Die Deutsche Bahn hat ihrer App, dem DB Navigator, ein umfangreiches Update verpasst. Das Design hat sich komplett verändert, außerdem gibt es einige neue Funktionen.
Wie viele Bahn Apps gibt es?
Aktuell gibt's zwei Deutsche Bahn Apps, einerseits den DB Navigator und andererseits den Next DB Navigator.
Welche App zeigt mir bahnverspätungen an?
Der DB Navigator verbindet Auskunft und Fahrkartenbuchung. Fahrgäste können verfolgen, ob ihr Zug pünktlich sein wird.
Was ist die neueste DB App?
Die neue App DB Navigator – Erklärvideos zu Funktionen
Hier finden Sie nützliche Anleitungen zu wichtigen Funktionen der App DB Navigator. So können Sie Ihre Reisen jetzt noch einfacher und intuitiver planen und buchen.
Warum kann ich mich in der DB App nicht mehr anmelden?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Welche DB App für Deutschlandticket?
Sie können das Deutschland-Ticket online und in der App DB Navigator erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.
Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen. ...
- Upgrade 1. Klasse auswählen. ...
- Upgrade bestätigen. ...
- Angebot buchen. ...
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen.
Was ist mit der Bahn App los?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wie aktiviere ich DB Navigator?
- Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
- Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.
Warum funktioniert die DB App nicht mehr?
DB-App: Fehler und Störungen beheben
Vielleicht gibt es auch Probleme mit der App auf eurem Smartphone. Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht.
Was ist der Next DB Navigator?
Hinter „Next.bahn.de“ und „Next DB Navigator“ steht eine ganz neue Buchungsplattform, die nun parallel zu „Bahn.de“ und dem „DB Navigator“ betrieben wird. Wer ein Bahn-Konto hat oder anlegt, kann sich darüber bei beiden Plattformen ganz normal anmelden und auch Fahrkarten kaufen.
Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?
Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.