Zuletzt aktualisiert am 13. September 2024
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Wie melde ich mich im DB Navigator an?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wie lade ich den DB Navigator auf mein Handy?
Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wie aktiviere ich DB Navigator?
- Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
- Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.
Welches ist die richtige DB App?
Falls du eine Alternative zum offiziellen Angebot der Deutschen Bahn suchst, dann ist vielleicht die App „Bahn: Fahrplan & Live Tracking“ etwas für dich. Die App gibt es ebenfalls für iOS und Android. Die App bietet die Funktion, sich über einen Deutschlandticket-Filter die bestmöglichen Fahrten anzeigen zu lassen.
App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.
Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen. ...
- Upgrade 1. Klasse auswählen. ...
- Upgrade bestätigen. ...
- Angebot buchen. ...
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen.
Wie checke ich mich bei DB Navigator ein?
Navigieren Sie in der App DB Navigator zum Tab "Reisen" und wählen Sie das einzucheckende Ticket aus. Wählen Sie den Tab "Reiseplan". Alternativ können Sie den Komfort Check-in im Webbrowser unter www.bahn.de/jetzt-einchecken oder über das ICE Portal nutzen.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wo finde ich den QR-Code DB Navigator?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Warum wird DB Navigator abgeschaltet?
Der Grund ist die Digitalstrategie der Deutschen Bahn, die bereits 2018 beschlossen wurde. Mithilfe der neu entwickelten Plattform Vendo soll die veraltete Systemarchitektur aufgebrochen und die Kommunikation mit Kunden vereinfacht werden.
Wie heisst die neue DB App?
Die neue App DB Navigator – Erklärvideos zu Funktionen.
Welche App ersetzt DB Navigator?
Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.
Wie lange gibt es noch DB Navigator?
Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.
Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Warum kann ich mich bei der DB nicht anmelden?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Was ist mit der Bahn-App los?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Welcher Browser unterstützt DB App?
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.
Wie buche ich ein Ticket im DB Navigator?
Wie buche ich ein Ticket für ein alleinreisendes Kind in der App DB Navigator? Gehen Sie in der Verbindungssuche der App in die "Reisenden-Optionen". Dort wählen Sie als Reisenden anstatt "Erwachsener" die Option "Kind 4-16J." aus. Danach buchen Sie wie gewohnt das Ticket.
Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.
Welches ist die aktuelle DB App?
Der DB Navigator ist dein idealer Reisebegleiter im Nah- und Fernverkehr sowie für U-Bahn, Straßenbahn und Bus und hält in jeder Situation den passenden Service für dich bereit.
Wird DB Navigator abgeschaltet?
Zum 1. November soll der bereits aus den App Stores entfernte "Next DB Navigator" dann funktionsunfähig gemacht werden. Nutzer müssen die App dann manuell vom Handy löschen. Wie die Deutsche Bahn erklärt, werden mit der Deinstallation der App Ihre Kundendaten und Tickets nicht gelöscht.
Wo finde ich den QR Code in der DB App?
Ihre digitale BahnCard können Sie nun in der DB Navigator unter „Profil“ unter dem Bereich „BahnCard“ abrufen und verwalten. Für die Kontrolle im Zug halten Sie bitte den QR-Code in der Kontrollansicht bereit.