Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Welches ist die aktuelle DB App?
Mit dem digitalen Service Komfort Check-in der App DB Navigator können Sie sich ganz einfach selbstständig auf Ihrem Sitzplatz einchecken.
Wie heißt der neue DB Navigator?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.
Wie kann ich die DB App aktualisieren?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
Was ist los mit der DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.
Warum funktioniert die DB App nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Wie installiere ich die Deutsche Bahn App?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Hat sich die DB APP verändert?
Nach einer langen und umfassenden Testphase hat die Deutsche Bahn ihre „DB Navigator“-App im September 2023 grundlegend überarbeitet. Sowohl die Nutzeroberfläche als auch die Funktionen und das Buchungssystem für Tickets wurden aktualisiert.
Warum kann ich mich in der DB App nicht mehr anmelden?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Welche App ersetzt DB Navigator?
Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.
Was ist mit dem DB Navigator passiert?
Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.
Wie lange noch DB Navigator?
Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.
Welche App für Bahntickets in Deutschland nutzen?
Der DB Navigator hat in jeder Situation den passenden Service für Sie: Digitale Tickets: Buchen Sie Tickets für Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus bis kurz vor Abfahrt. Sitzplatzreservierung: Reservieren Sie Ihren Sitzplatz direkt bei der Ticketbuchung oder zu einem späteren Zeitpunkt.
Wie viele Bahn Apps gibt es?
Aktuell gibt's zwei Deutsche Bahn Apps, einerseits den DB Navigator und andererseits den Next DB Navigator.
Wo finde ich QR Code in DB Navigator?
Wenn Sie ohne Sitzplatzreservierung über die App DB Navigator einchecken, können Sie die Wagennummer per QR-Code ermitteln. Der QR-Code befindet sich auf der Rückenlehne des Vordersitzes oder auf der Trennscheibe vor dem Sitz.
Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?
Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.
Wie heißt die neue Bahn-App?
Die neue App DB Navigator – Erklärvideos zu Funktionen.
Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen. ...
- Upgrade 1. Klasse auswählen. ...
- Upgrade bestätigen. ...
- Angebot buchen. ...
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen.
Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?
Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.
Wie bekomme ich mein DB Ticket auf mein Handy?
Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.
Wo finde ich DB Navigator?
Für Android:
Öffnen Sie in den Systemeinstellungen die Spracheinstellungen und wählen Sie anschließend den Punkt "App-Sprachen" aus. Wählen Sie nun die App DB Navigator und anschließend eine der vorgeschlagenen Sprachen aus.
Wann wird die DB App aktualisiert?
Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.
Welcher Browser unterstützt DB App?
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.
Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.