Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024
Kontaktiere den Airbnb-Support Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wie kontaktiere ich Airbnb?
Airbnb telefonisch erreichen
In Deutschland hast du die Möglichkeit, den Airbnb-Kundendienst unter der folgenden Telefonnummer zu erreichen: + 49 30 30 80 83 80, in Österreich lautet die Nummer +43 72 08 83 800.
Wie kann ich Airbnb direkt kontaktieren?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Wie schreibt man bei Airbnb?
Der ursprüngliche Name Airbedandbreakfast (englisch: Luftmatratze und Frühstück) wurde 2009 verkürzt zu Airbnb.
Wie schnell antwortet Airbnb Support?
Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
So würde ich heute mit Airbnb starten: 4 Tipps von einem Superhost (40 Wohnungen)
Gibt es bei Airbnb einen 24-Stunden-Support?
Wir sind für Sie da. Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert.
Wie lange muss man auf eine Antwort von Airbnb warten?
Gastgeber müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage
Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die überwiegende Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden. Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.
Wie schreibe ich eine Airbnb-Nachricht?
Bedanken Sie sich zunächst bei Ihrem Gast für die Reservierung. Lassen Sie ihn wissen, dass Sie sich auf seinen Aufenthalt in Ihrer Unterkunft freuen. Sagen Sie ihm, dass Sie ihm am Tag vor seiner Ankunft vollständige Anweisungen zum Check-in zusenden werden. Lassen Sie ihn abschließend wissen, dass Sie für alle Fragen zur Verfügung stehen.
Kann man auf Airbnb auf Deutsch schreiben?
Tippe auf Inserate und dann auf das Inserat, das du bearbeiten möchtest. Tippe im Inserate-Editor auf Einstellungen bearbeiten . Gehe zu Sprachen und tippe auf Eine Sprache hinzufügen. Wähle die Sprachen aus, die du hinzufügen möchtest, und tippe auf Speichern.
Wie kann ich eine Beschwerde bei Airbnb einreichen?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .
Kann man sich bei Airbnb beschweren?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?
Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden
Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?
Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.
Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?
Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.
Wo ist die Zentrale von Airbnb?
Nicht in der Suburbia, sondern in Downtown San Francisco hat die Vermietungs-Plattform Airbnb ihren Hauptsitz. 2015 haben Gensler Architects ein ehemaliges Industriegebäude von 1917 im angesagten Viertel SoMa (South of Market) umgebaut: 20.000 Quadratmeter Fläche gruppieren sich um ein viergeschossiges Atrium.
Wie meldet man sich bei Airbnb an?
Die Erstellung eines Airbnb-Kontos ist kostenlos und ganz einfach. Um dich zu registrieren, besuche Airbnb.com oder lade die Airbnb-App aus dem App Store oder dem Google Play Store herunter.
Wie schreibt man auf Airbnb an?
Rufe das Inserat auf und klicke oder tippe auf Gastgeber:in kontaktieren, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn du dich nach bestimmten Buchungsdetails erkundigen möchtest, gib die Reisedaten und die Anzahl der Gäste für deine Reise ein, bevor du „Gastgeber:in kontaktieren“ auswählst.
Wie schnell reagiert Airbnb?
Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Die große Mehrheit antwortet aber schon innerhalb von 12 Stunden.
Kann man bei Airbnb Fragen stellen?
Vor einer Buchung
Du kannst das Inserat aufrufen und auf Gastgeber:in kontaktieren klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden.
Warum lässt Airbnb mich keine Nachricht senden?
Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.
Wie kann ich eine Anfrage bei Airbnb stellen?
Um Gastgeber zu kontaktieren, müssen Sie ihnen nur eine kurze Nachricht auf Airbnb senden, um ihnen mitzuteilen, dass Sie an ihrer Unterkunft oder ihrem Erlebnis interessiert sind. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Privatsphäre erhalten Gäste und Gastgeber die Telefonnummern der jeweils anderen erst, nachdem eine Buchung bestätigt wurde.
Was schreibt man bei einer Airbnb-Anfrage?
Sofern Sie kein Inserat mit Sofortbuchung gefunden haben, müssen Sie den Gastgeber bitten, Ihren Aufenthalt zu akzeptieren. Beim Bestätigen und Bezahlen Ihrer Anfrage müssen Sie eine kurze Nachricht über den Grund Ihrer Reise und den Check-in-Zeitpunkt hinzufügen.
Wie lange ist Airbnb in der Warteschleife?
Wenn Sie eine Buchungsanfrage stellen und Ihre Zahlung abschließen, wird automatisch eine Reservierungsanfrage an den Gastgeber gesendet, der 24 Stunden Zeit hat, die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen. Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“ , bis der Gastgeber antwortet . Während dieser Zeit können Sie den Gastgeber auch kontaktieren, um Ihre Anfrage zu genehmigen.
Wie ermittelt Airbnb die Antwortrate?
So wird die Antwortrate berechnet. Ihre Antwortrate ist der Prozentsatz neuer Nachrichten von Gästen, die Sie innerhalb von 24 Stunden in den letzten 30 Tagen beantwortet haben . Dazu gehört das Beantworten einer neuen Anfrage eines Gastes sowie das Akzeptieren, Vorabbestätigen oder Ablehnen einer Reservierungsanfrage.
Müssen Sie auf jede Nachricht bei Airbnb antworten?
Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage (eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage) sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten.