Zuletzt aktualisiert am 4. September 2024
Wenn Sie Fragen, Zweifel oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder lesen Sie unsere FAQ. Bitte beachten Sie: Sollte sich Ihre Forderung auf einen Flug mit Zielflughafen oder Abflugort in Brasilien beziehen, gelten für die Nutzung unserer Dienste möglicherweise die brasilianischen AGBs.
Wie sende ich eine E-Mail an AirHelp?
Wenn Sie Fragen, Zweifel oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] oder sehen Sie sich unsere FAQs an.
Wie viel Provision nimmt AirHelp?
Notfalls zieht Airhelp dabei sogar vor Gericht. Kosten entstehen Kunden nur, wenn Airhelp Entschädigungsforderungen erfolgreich durchsetzt. Dann verlangt Airhelp allerdings eine Provision von 35%-50% der Entschädigungshöhe und damit mehr als die meisten Konkurrenten.
Wie lange dauert AirHelp?
Müssen Anwälte aktiv werden, dauert es bei AirHelp meist 2 bis 4 Monate, bis man sein Geld erhält. Der komplizierteste Fall tritt auf, wenn es ein Gerichtsverfahren gibt. Je nachdem, wo die Fluggesellschaft ihren Sitz hat, kann die Dauer des Prozesses enorm unterschiedlich lange dauern.
Wie viel kostet AirHelp?
AirHelp Kosten
AirHelp berechnet eine Servicegebühr in Höhe von 35% (inklusive MwSt.). Wenn rechtliche Schritte erforderlich sind, erheben sie eine zusätzliche Rechtsweggebühr von 15% (inklusive MwSt.). Sie berechnen daher 50% des Entschädigungsbetrags, wenn sie den Fall vor Gericht bringen müssen.
Look how easy it is to submit a flight compensation claim with AirHelp
Wie hoch ist die AirHelp-Gebühr?
Airhelp ist eine Flugentschädigungs-Website: Das Unternehmen macht bei Flugunregelmäßigkeiten Ansprüche auf Entschädigungszahlungen von bis zu 600€ pro Person gegenüber Fluggesellschaften nach der EU-Fluggastrechteverordnung geltend. Als Gegenleistung verlangt Airhelp eine Rate von 35% inkl .
Ist AirHelp für Entschädigungen geeignet?
Ja, AirHelp ist ein legitimer Dienst , der seit seiner Einführung im Jahr 2013 Millionen von Passagieren erfolgreich geholfen hat und im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu Fluggastrechten operiert.
Wie schnell muss Airline Entschädigung zahlen?
Wie wir nun wissen sieht die EU Fluggastrechteverordnung vor, dass den Passagieren ab 3 Stunden Verspätung eine Entschädigung gezahlt wird. Bei einer Verspätung von weniger als 3 Stunden (jedoch mehr als 2 Stunden) bekommt man zwar kein Geld, hat aber wenigstens das Recht auf kostenlose Snacks und Getränke.
Was tun wenn die Airline nicht zahlt?
Sie müssen Ihre Forderungen zuvor in jedem Fall bei der Fluggesellschaft geltend gemacht haben. Weist die Airline die Forderungen zurück oder reagiert innerhalb von zwei Monaten nicht, können Sie sich an eine der Schlichtungsstellen wenden.
Wann bekommt man Geld von der Fluggesellschaft zurück?
Ein Anspruch auf Entschädigung bei Ankunftsverspätung ab 3 Stunden. Bei außergewöhnlichen Umständen wie Streiks oder Unwetter besteht kein Anspruch. Die Verjährungsfrist für Entschädigungsansprüche beträgt 3 Jahre. Auch bei Annullierung des Fluges besteht Anspruch auf Entschädigung.
Wie viel Geld bekommt man bei Flugverspätung?
Flugverspätung und -ausfall: Wann gibt es Entschädigung? Ist ein Flug überbucht, wird kurzfristig annulliert oder verspätet sich um mehr als drei Stunden, steht Passagieren laut EU-Fluggastrechteverordnung eine Entschädigung zu - je nach Länge der Flugstrecke sind das 250 bis 600 Euro.
Wie viel Erstattung bei Flugausfall?
Wird Ihr Flug weniger als 14 Tage vor dem Abflug annulliert, kann Ihnen nach EU-Fluggastrechte-Verordnung eine Entschädigungszahlung zwischen 250 und 600 Euro pro Person zustehen. Mit unserem Entschädigungsrechner können Sie innerhalb weniger Minuten prüfen, ob Ihnen für den Ausfall Geld zusteht.
Was ist der Unterschied zwischen AirHelp und AirHelp Plus?
AirHelp Plus ist ein zusätzlicher Service, den wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner AirHelp anbieten . Er unterstützt Sie bei einem möglichen Entschädigungsanspruch gegenüber der Fluggesellschaft, wenn Ihr Flug Verspätung hat, annulliert oder überbucht wird. Wenn Sie diesen Service während der Buchung hinzufügen, prüft AirHelp Ihren Anspruch nach Ihrer Reise automatisch.
Was ist ein AirHelp-Abtretungsformular?
Mit der Übermittlung des Abtretungsformulars oder einer Vollmacht bestätigt der Kunde, dass er befugt und geschäftsfähig ist, das Abtretungsformular oder eine Vollmacht in seinem eigenen Namen und gegebenenfalls im Namen seiner minderjährigen Mitreisenden zu unterzeichnen.
Wie verfolge ich den Status meines AirHelp-Anspruchs?
Sie können den Status Ihres Anspruchs jederzeit auf der Registerkarte „Ansprüche und Flüge“ Ihres Kunden-Dashboards überprüfen. Wir informieren Sie außerdem regelmäßig per E-Mail über den Fortschritt Ihres Anspruchs.
Wie bittet man eine Fluggesellschaft um Entschädigung?
Anweisungen finden Sie auf der Website der Fluggesellschaft oder rufen Sie die Fluggesellschaft an, um zu erfahren, was zu tun ist . Einige Fluggesellschaften haben mittlerweile eine Klausel in ihren Geschäftsbedingungen, die besagt, dass Passagiere bei der Geltendmachung eines Anspruchs zunächst direkt die Fluggesellschaft kontaktieren müssen, sodass die Fluggesellschaft ihnen direkt antworten kann, bevor sie Dritte damit beauftragt, in ihrem Namen Ansprüche geltend zu machen.
Können Fluggesellschaften eine Entschädigung ablehnen?
Wenn eine Entschädigung gefordert wird, kann sich die Fluggesellschaft darauf berufen, dass die Ursache der Verspätung oder Annullierung ein „außergewöhnlicher Umstand“ sei. In diesem Fall kann sie von der Zahlung einer Entschädigung befreit sein.
Wie beantrage ich Entschädigung bei Flugausfall?
Sie können eine Ausgleichszahlung nach der EU-Fluggastrechte-Verordnung (EG) Nr. 261/2004 verlangen, wenn Ihr EU-Flug weniger als 14 Tage im Voraus annulliert wird. Je nach Flugstrecke können das 250 bis 600 Euro sein. Das gilt übrigens auch für Geschäftsreisende.
Ist AirHelp kostenlos?
Wenn AirHelp eine Flugentschädigung für eine Kulanzleistung erhalten hat, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 29,99 US$. AirHelp verzichtet auf diese Gebühr, wenn es sich bei der Flugentschädigung (i) um einen Geldbetrag und weniger als 30,00 US$ oder (ii) um Sachleistungen und weniger als 3.000 Treuepunkte handelt.
Wie lange wartet man auf Entschädigung?
Das Recht auf die Zahlung einer Entschädigung hast Du nach der EU Fluggastrechteverordnung bei Verspätungen ab drei Stunden. Die Definition in diesem Kontext lautet, dass Du mit mindestens drei Stunden Verspätung das Flugzeug am Zielflughafen verlassen hast.
Wie lange muss man auf eine Rückerstattung warten Flug?
Fazit: Die Fluggesellschaft hat nach der EU- Verordnung 7 Tage Zeit, die Flugkosten in voller Höhe zu erstatten, wenn Sie die Flüge storniert hat. Die Fluggesellschaft befindet sich auch schon nach 7 Tagen im Verzug, wenn sie die Erstattung unterlässt.
Wie viel Prozent nimmt AirHelp?
“ Der Einsatz für die Fluggäste ist lukrativ. AirHelp etwa hat nach eigenen Aussagen in den vergangenen fünf Jahren Entschädigungen von immerhin 300 Millionen Euro durchgesetzt. Der Lohn dafür: Das Unternehmen bekommt rund 25 Prozent der Entschädigungssumme als Servicegebühr.
Wie viel Provision AirHelp?
Die Gebühr von AirHelp für die Bearbeitung Ihrer Ansprüche beträgt 35% als Servicegebühr + 15% als rechtliche Gebühr, wenn der Fall vor Gericht gebracht werden muss, inklusive zuzüglich der jeweils geltenden Mehrwertsteuer (Welche bedeutet bis zu 50% Gebühren).
Wie hoch ist die AirHelp-Gebühr?
AirHelp-Gebühr
Die Servicegebühr von AirHelp beträgt 35 % der gesamten Entschädigung (einschließlich der geltenden Mehrwertsteuer) . Wenn der Anspruch vor Gericht vorgetragen werden muss, wird eine zusätzliche Gebühr von 15 % (einschließlich der geltenden Mehrwertsteuer) als Prozessgebühr erhoben. Wenn der Fall vor Gericht vorgetragen werden muss, werden also 50 % des Entschädigungsbetrags berechnet.