Zuletzt aktualisiert am 24. Juli 2024
Jede Umbuchung oder Stornierung muss schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular erfolgen. Bitte gib deine Buchungsnummer an und denke daran, dass bei Stornierungen Gebühren anfallen können.
Kann man eine gebuchte Ferienwohnung stornieren?
Ein verbindlich geschlossener Beherbergungsvertrag kann nicht einseitig storniert werden. Ein Rücktritt ist nur möglich, wenn dies ausdrücklich im Vertrag vereinbart wurde oder bei "Höherer Gewalt".
Wie kann ich casamundo erreichen?
Unser Serviceteam besteht daher nur aus qualifiziertem Fachpersonal, welches dir schnell und zuverlässig alle Fragen beantworten und passende Angebote erstellen kann. Unsere Mitarbeiter stehen dir täglich über die Servicenummer 040 299 960 902 oder per E-Mail über [email protected] zur Verfügung.
Wer steckt hinter casamundo?
Nils Regge ist Gründer des Ferienhausportals Casamundo, das im Jahr 2010 von der holländischen Leisure Gruppe übernommen wurde.
Was kostet ein Inserat bei casamundo?
Casamundo Gebühren
Casamundo berechnet eine Werbegebühr von ca. 12% (plus MwSt) des Mietpreises pro Buchung. Für die Auflistung von Casamundo fallen keine Gebühren an.
CASAMUNDO Mini-Spot - Urlaub in der Natur
Wie viel Provision nimmt FeWo?
Die Buchungsgebühr besteht aus einer 3%igen Transaktionsgebühr und einer 5%igen Provision. Für die Versicherung für Sachschäden an der Unterkunft oder Reiserücktrittsversicherungen (Reiseschutz) fallen keine Gebühren an.
Kann man bei FeWo-direkt anrufen?
Hilfe. Liebe Kunden, bitte beachten Sie, dass wir vorübergehend unsere Kundendienst-Supportnummer ändern mussten. Bitte rufen Sie uns unter der Nummer +49 (0)69 - 5098 5635 an, um unseren Kundendienst zu erreichen.
Wie hoch ist die Provision bei FeWo-direkt?
Grundsätzlich kostet das Inserieren von Ferienwohnungen auf fewo-direkt nichts. Es wird aber Provision berechnet für die Buchungen, die über die OTA erfolgen.
Wer steckt hinter FeWo-direkt?
FeWo-direkt ist eine Marke von Vrbo und seit Dezember 2015 Teil der Expedia Group.
Warum sind Ferienhäuser so teuer geworden?
Warum ist Urlaub so teuer? Die Gründe sind vielfältig: Inflation und Corona sind zwei. Alles ist teurer geworden: Lebensmittel, Energie. Die Pandemie hatte die Geschäfte der Reisebranche zum Erliegen gebracht.
Wo kann ich am besten meine Ferienwohnung anbieten?
- Booking.
- Airbnb.
- TripAdvisor.
- Expedia.
- HomeToGo.
- Kayak.
Kann man einfach so eine Ferienwohnung vermieten?
Dürfen Wohnungseigentümer ihre Eigentumswohnung ohne weiteres in eine Ferienwohnung umwandeln? Im Grunde ja, denn der Bundesgerichtshof (BGH) hat die Nutzung als Ferienwohnung einer Wohnnutzung gleichgesetzt. Somit kann ein Eigentümer selbst entscheiden, ob er sie regulär vermieten oder als Ferienwohnung anbieten will.
Ist HomeToGo kostenlos?
(3) Die Nutzung des Portals ist für Nutzer kostenlos. (4) HomeToGo erhält von den Anbietern eine Vergütung. Diese Vergütung ist eine von verschiedenen Faktoren, die die Reihenfolge der Suchergebnisse beeinflussen können.
Wie lange darf man eine Buchung stornieren?
In den letzten Jahren werden Reisen, Flüge, Konzerte und ähnliches immer mehr über Internet gebucht. Es handelt sich dabei um sog. Fernabsatzverträge. Im Normalfall können die Verbraucher von solchen Verträgen innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsabschluss kostenlos zurücktreten ohne Stornogebühren zahlen zu müssen.
Kann man eine Online Buchung stornieren?
Eine Online-Flugbuchung ist verbindlich: Sie haben – im Gegensatz zum Online-Kauf von Waren – kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Stornieren können Sie den online gebuchten Flug natürlich trotzdem, jedoch haben Sie ggf. kein Anrecht auf eine Rückerstattung bzw. müssen die anfallenden Stornogebühren zahlen.
Kann man eine gerade gebuchte Reise stornieren?
Ja, Sie können eine gebuchte Reise jederzeit stornieren – allerdings müssen Sie, wenn Sie aus persönlichen Gründen stornieren, in der Regel Stornokosten bezahlen. Persönliche Gründe sind zum Beispiel Krankheit, Jobverlust, Wasserrohrbruch im Haus oder eine Schwangerschaft.
Ist Vrbo und FeWo-direkt das gleiche?
Vrbo heißt in Deutschland FeWo-direkt
Die Aktivitäten in Deutschland laufen ausschließlich unter dem Namen „FeWo-direkt“, da dieser hier bereits seit 20 Jahren bekannt ist. In Österreich ist das Mietportal hingegen als Vrbo aktiv.
Kann man bei FeWo-direkt nur mit Kreditkarte bezahlen?
Ihr habt die Wahl zwischen Zahlung per Kreditkarte, PayPal, Scheck oder Banküberweisung. Der Ferienhausvermittler rät allerdings dazu, wenn möglich per Kreditkarte zu bezahlen.
Wie kündige ich FeWo-direkt?
- Melde dich in deinem Konto an.
- Wähle Mein Profil aus.
- Rufe die Einstellungen auf.
- Wähle Konto löschen aus und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Löschung des Kontos zu bestätigen.
Wie hoch darf die Anzahlung bei einer Ferienwohnung sein?
Die Höhe der Anzahlung sollte sich auf 20 bis 30 Prozent vom Mietpreis belaufen. Die erste Zahlung wird üblicherweise sofort fällig. Die Restzahlung erfolgt etwa vier bis sechs Wochen vor Urlaubsbeginn. Von Angeboten mit unglaubwürdigen Rabatten bei Sofortzahlung sollten Urlaubsgäste absehen.
Wie viel verdient Booking pro Buchung?
Was kostet Booking.com für Vermieter? Booking.com verlangt für die Nutzung seiner Plattform eine Kommission, die für jedes Land unterschiedlich hoch ist. Vermieter müssen pro Buchung einen festen Prozentsatz bezahlen, der im Schnitt bei 15 % liegt.
Wann zahlt FeWo-direkt an den Vermieter?
Auszahlungen werden in der Regel einen Werktag nach dem Einchecken des Gastes ausgezahlt. Je nach Richtlinie Ihrer Bank sollte der Betrag innerhalb von fünf bis sieben Werktagen nach dem Auszahlungstermin auf Ihrem Konto eintreffen.
Wann bucht FeWo-direkt ab?
Zahlungsoptionen bei FeWo-direkt, HomeAway und VRBO
Die Transaktionsgebühr beläuft sich hier auf 3% plus einer zusätzlichen Gebühr von 2% bei internationalen Kreditkarten. Die Auszahlung der Beträge erfolgt in der Regel ein Tag nach Anreise des Gastes und sollte nach 5-7 Werktagen auf Ihrem Bankkonto eingehen.
Was bedeutet Premium Gastgeber bei FeWo-direkt?
Premium-Gastgeber:in auf FeWo-direkt wird nur, wer unter anderem eine durchschnittliche Bewertung von 4,3 oder mehr Sternen hat und ein Minimum von 90 Prozent der Buchungsanfragen annimmt. Der Premium-Status wird vierteljährlich von FeWo-direkt überprüft.
Wo finde ich meine Bewertung bei FeWo-direkt?
Im Property Management Dashboard können die FeWo-direkt Bewertungen unter Unterkunft > Bewertungen eingesehen werden. Hier können Sie die Bewertungen auch beantworten oder eine Bewertung von Ihren Gästen anfordern.