Zuletzt aktualisiert am 4. November 2024
Wie bestellt man einen Bolt Taxi?
Das Bestellen einer Fahrt mit der Bolt-App ist einfach. Wähle dein Ziel, füge bei Bedarf zusätzliche Stopps hinzu, wähle die bevorzugte Kategorie aus und bestätige deine Anfrage. Um sicherzustellen, dass der Standort korrekt ist, überprüfe die grüne Markierung auf der Karte und verschiebe sie bei Bedarf.
Wie kann ich Bolt erreichen?
Kontakt mit dem Support-Team aufnehmen
Wenn du Probleme mit der App hast, eine unbekannte Gebühr siehst oder einfach nur eine allgemeine Frage hast, kannst du das Support-Team auf zwei verschiedene Arten kontaktieren: Über die App — Tippe im Hauptmenü der Bolt App auf “Support”; Über eine lokale E-Mail-Adresse.
Kann man bei Bolt auch Bar bezahlen?
Bei Bolt können Fahrgäste entweder per In-App-Zahlung (Kreditkarte / andere Dienste) oder in bar bezahlen.
Was braucht man für Bolt?
- Einen gültigen Führerschein.
- Eine Kfz-Zulassung.
- Einen Versicherungsnachweis.
- Erfahrung am Steuer.
- Ein Fahrzeug, das die Anforderungen erfüllt.
- Ein einwandfreies Führungszeugnis.
How to use the Bolt app
Wie viel kostet eine Stunde Bolt?
Genau wie die Roller von Tier brauchen Nutzer für die neuen Scooter ebenfalls eine eigene App. Eine Minute Ausleihzeit kostet bei Bolt 25 Cent. Anders als beim Anbieter Tier wird keine zusätzliche Leihgebühr fällig.
Wie meldet man sich bei Bolt an?
Wie melde ich mich an, um die Bolt App als Fahrer:in nutzen zu können? Die Registrierung bei Bolt ist einfach. Gib alle Informationen an und reiche die erforderlichen Dokumente ein. Sobald du die Genehmigung erhältst und unseren Onboarding-Prozess für Fahrer:innen abgeschlossen hast, kannst du losfahren!
Kann man bei Bolt bar bezahlen?
Der Fahrgast (Sie) schließt mit dem Fahrer einen Vertrag über die Erbringung von Transportdienstleistungen über die Bolt-App ab. Abhängig von den für den jeweiligen Fahrtort unterstützten Zahlungsoptionen können Sie wählen, ob Sie den Fahrer für die Transportdienstleistung in bar bezahlen oder die Bolt-In-App-Zahlung verwenden möchten .
Wie bezahle ich Bolt als Fahrer?
Verwenden Sie Ihre Banking-App oder einen Bankagenten, um die Zahlung einzuzahlen . Sobald dies erledigt ist, erhalten Sie eine In-App-Zahlungsbenachrichtigung, die den erfolgreichen Abschluss bestätigt.
Wie kontaktiere ich einen Bolt-Fahrer?
Sobald ein Fahrer Ihre Fahrtanfrage angenommen hat, können Sie ihn per In-App-Nachricht kontaktieren.
Warum kann ich bei Bolt nicht bezahlen?
Eine Kartenzahlung kann aus mehreren Gründen fehlschlagen: Deine Karte enthält nicht genügend Guthaben. Deine Karte ist abgelaufen. E-Commerce-Transaktionen sind für deine Karte nicht aktiviert.
Wie läuft Bolt ab?
- Fahrzeug finden. Finde einen E-Scooter auf der Straße oder über die Karte in deiner Bolt App.
- Mit der App entsperren. Verwende die Bolt App, um E-Scooter zu entsperren und deine Fahrt zu starten!
- Sicherheitsregeln beachten. Befolge die Verkehrsregeln. ...
- E-Scooter sicher abstellen.
Wie rufe ich Bolt ohne App an?
Sie können eine Fahrt bestellen, ohne ein Smartgerät zu besitzen. Melden Sie sich dazu einfach mit Ihrer Telefonnummer auf unserer mobilen Website bei Ihrem Konto an . Hinweis: Diese Option funktioniert nur für Barzahlungen, sofern dies in Ihrer Stadt zulässig ist.
Wie reserviere ich eine Fahrt mit Bolt?
Sie können Fahrten reservieren, indem Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol „Fahrt reservieren“ tippen und die gewünschten Fahrtdetails eingeben – Abholzeit und -ort sowie Ziel . Sie können eine Fahrt 30 Minuten bis 90 Tage vor Ihrer voraussichtlichen Abholzeit reservieren.
Wie kontaktiere ich Bolt?
Wenn du Probleme mit der App hast, eine unbekannte Abbuchung siehst oder einfach nur eine allgemeine Frage hast, kannst du das Support-Team auf verschiedene Weise kontaktieren: In-App – wenn du das Hauptmenü in der Bolt App aufrufst, klicke auf Support. Über eine lokale E-Mail-Adresse.
Was ist günstiger, Bolt oder Uber?
Ist Bolt günstiger als Uber? Bolt verlangt von den Fahrern eine geringere Provision , was bedeutet, dass Ihre Fahrt möglicherweise günstiger ist.
Wie funktioniert Bolt Taxi?
Fahrten kannst du reservieren, indem du auf dem Startbildschirm auf das Symbol "Fahrt reservieren" tippst und deine gewünschten Informationen eingibst — Abholzeit, Ort und Ziel. Du kannst eine Fahrt zwischen 30 Minuten und 90 Tagen vor der erwarteten Abholzeit reservieren.
Kann ich Bolt anfordern und später bezahlen?
Nachdem Sie die Zahlungsmethode Bolt Pay Later gewählt haben, werden Sie aufgefordert, einen Vertrag mit ESTO zu lesen und zu unterzeichnen . Wenn Sie diesen Vertrag abgeschlossen haben, erhalten Sie Ihre Waren sofort, können diese aber innerhalb der nächsten 30 Tage (max.) ohne Zinsen oder zusätzliche Gebühren bezahlen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um den Vertrag zu unterzeichnen.
Wie gibt man bei Bolt Trinkgeld?
Wenn du deine/n Fahrer:in mit 4 oder 5 Sternen bewertest, hast du die Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Die Option, Trinkgeld zu geben, steht dir noch 15 Minuten nach Ende der Fahrt zur Verfügung. Wenn du als Zahlungsart "Barzahlung" gewählt hast, kannst du Fahrer:innen ein Trinkgeld in bar geben.
Wie bezahle ich eine Fahrt mit Bolt?
Sie können in der App bezahlen (Kredit-/Debitkarte/Apple Pay) . Bestellen Sie ganz einfach eine Fahrt mit der Bolt-App: 1.
Wie zahle ich bei Bolt?
Du kannst deine Zahlungsmethoden im Hauptmenüpunkt Zahlung verwalten und ändern. Um eine Kreditkarte oder PayPal hinzuzufügen, verwenden Sie die Option Zahlungsart hinzufügen. Wenn du eine neue Karte hinzufügst, validiert unser System diese mit einer umkehrbaren Transaktion.
Was bedeutet der rote Bereich bei Bolt?
Rote Bereiche: Die Geschwindigkeit kann begrenzt sein, und das Parken ist nicht erlaubt. Das Fahren mit dem E-Scooter in roten Bereichen ist erlaubt. Wenn du den E-Scooter in diesem Bereich abstellst, kann dir ein Bußgeld auferlegt werden.