Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Wie kontaktiere ich die Deutsche Bahn E-Mail?
Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren: Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].
Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?
Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.
Wie kann man db erreichen?
030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale.
Wie reklamiere ich bei der DB?
- Einloggen. Um Ihren Fahrgastrechte-Antrag online zu starten, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein.
- 2. Betroffene Reise/Fahrt auswählen. ...
- 3. Daten eingeben und absenden.
E-Mail schreiben ✅ diese Regeln musst du kennen | mit Beispiel
Wie kann ich eine Entschädigung bei der bahn beantragen?
Scrollen Sie in den Reisedetails nach unten und klicken Sie auf „Entschädigung beantragen“ (bahn.de) beziehungsweise klicken Sie auf den Button „Weitere Aktionen“ (DB Navigator) und anschließend „Entschädigung beantragen“. Über den Button „Antrag jetzt stellen“ starten Sie den Antrag.
Wie bekomme ich mein Geld von der DB zurück?
Um die Erstattung zu beantragen, rufen Sie das digitale Ticket über die Auftragssuche oder über die Buchungsrückschau in Ihrem Kundenkonto auf. Wenn Sie Fahrkarten, die Sie im Reisezentrum oder am DB Automat gekauft haben, umtauschen oder erstatten lassen möchten, können Sie dies im Reisezentrum tun.
Wie schreibe ich eine Beschwerde an die Deutsche Bahn?
- Geben Sie dabei an, welche Verbindung betroffen ist. ...
- Bei einer speziellen Fahrkarte, wie beispielsweise einer Jahreskarte, reicht eine Kopie des Tickets aus.
- Senden Sie dieses Schreiben an folgende Anschrift: DB Dialog GmbH, Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt/Main.
Wie kann man DB Dialog kontaktieren?
Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr. Fahrpreise im Fernverkehr.
Wie kann man gegen die DB vorgehen?
Widerspruch, Schlichtung und nationale Durchsetzungsstelle. Sollten Sie mit einer Entscheidung des Servicecenter Fahrgastrechte nicht zufrieden sein, richten Sie Ihren Widerspruch bitte ebenfalls an das Servicecenter Fahrgastrechte (Servicecenter Fahrgastrechte, 60647 Frankfurt am Main).
Wie schreibt man DB?
Für den Schalldruckpegel in Dezibel (dB SPL) dient der niedrigste Schalldruck, den das menschliche Ohr wahrnehmen kann, als Referenzpunkt. Der leiseste Ton, den Menschen hören können, liegt normalerweise bei 0 dB SPL (Hörgrenze). In der Praxis steht die Bezeichnung „dB“ oft für „dB SPL“.
Welche Adresse Deutsche Bahn?
Nutzungsbedingungen. Betreiberin dieser Webseite ist die DB InfraGO AG, Geschäftsbereich Personenbahnhöfe, Europaplatz 1, 10557 Berlin.
Wann antwortet Deutsche Bahn?
Sie erhalten in der Regel innerhalb eines Monats per Post oder per E-Mail eine Rückmeldung aus dem Servicecenter Fahrgastrechte.
Wie schreibt man Deutsche Bahn?
Die DB AG entstand 1994 aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn. Der BahnTower am Potsdamer Platz in Berlin ist die Konzernzentrale der DB.
Wie lautet die Internetadresse der Deutschen Bahn?
Weitere Informationen erhalten sie unter www.bahn.de.
Wie kann man DB kontaktieren E-Mail?
- Per Mail: [email protected].
- Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)
Wie kann man die Deutsche bahn erreichen?
- Servicerufnummer der Bahn 24 Stunden-Service, Buchung, Reservierung für Fernverkehrszüge, BahnCard-Service, Informationen für mobilitätseingeschänkte Reisende, Kundendialog Regio/Fernverkehr) ...
- DB Abo-Center (Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr: 030 72022736.
Wie kann ich bei der Deutschen Bahn reklamieren?
Alternativ können Sie Ihre Entschädigung auch mit dem Fahrgastrechte-Formular beantragen. Das Formular erhalten Sie beim Servicepersonal im Zug, an der DB Information oder im DB Reisezentrum. Sie können sich das Formular als PDF herunterladen (siehe unten). Füllen Sie das Formular Schritt für Schritt aus.
Kann man gegen die Bahn klagen?
Sie müssen Ihre Ansprüche erst beim Bahnunternehmen geltend machen. Wenn das Bahnunternehmen den Anspruch ablehnt oder nicht innerhalb eines Monats reagiert, können Sie eine Schlichtungsstelle einschalten, zum Beispiel die Schlichtungsstelle Reise & Verkehr e.V. , hier geht es zum Online-Beschwerdeformular .
Wie lange kann man bei der Bahn reklamieren?
Wichtig! Bisher konnten Fahrgäste Ihre Anträge bis zu 1 Jahr nach Ablauf der Gültigkeit der Fahrkarte einreichen. Künftig müssen Reisende hier schneller tätig werden: Die Ansprüche erlöschen, wenn sie nicht innerhalb von 3 Monaten nach Ablauf der Geltungsdauer des Fahrausweises geltend gemacht werden.
Wie kann ich Deutschlandticket kontaktieren?
- DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
- DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
Wann zahlt die Bahn keine Entschädigung?
Demnach zahlt die Deutsche Bahn bei Kabeldiebstahl oder Polizeieinsätzen am Gleis seither keine Entschädigung mehr für Zugverspätungen. Im Fall eines Streiks wird dagegen weiterhin entschädigt, ebenso bei Verspätungen durch Unwetter wie Stürme oder Hochwasser.
Wo kann ich Entschädigung beantragen Deutsche Bahn?
Haben Sie im Zug, an einer DB Information oder im DB Reisezentrum Ihre Verspätung auf dem Fahrgastrechte-Formular bestätigt bekommen, können Sie Ihre Entschädigung in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur erhalten.
Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?
Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “