Wie kann ich Deutschlandticket kontaktieren?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

D
  1. DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 02 50. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022736. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.
  2. DB Job-Ticket im DB Nahverkehr, DTV und DB Fernverkehr. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. Telefon: 030 72022569. Erreichbarkeit: Mo-Fr 8-18 Uhr.

Wo kann ich anrufen wegen Deutschlandticket?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.

Was tun wenn mein Deutschlandticket nicht kommt?

Was kann ich tun? Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter "Reisen" mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Wie erreiche ich die Deutsche bahn per E Mail?

Ich habe bei den Mehrfahrten-Tickets Probleme mit meinem Login/mit dem Buchungsprozess. An wen kann ich mich wenden?
  1. Per Mail: [email protected].
  2. Per Telefon: +49 (0)30 2970 (Ortstarif)

Wie rufe ich das Deutschlandticket auf?

Das Deutschlandticket mit Barcode kannst du in der Deutschlandticket App jederzeit unter „Meine Tickets“ öffnen. Das geht auch, wenn du während der Fahrt keine Internetverbindung hast bzw. offline bist.

Deutschland-Ticket kaufen. Smartphone einfach erklärt.

Wo kann ich mich über das Deutschland-Ticket beschweren?

Ihre Ansprechpartner für Verbund-Abonnements
  • AzubiTicket MV. Postfach 80 03 29. 21003 Hamburg. E-Mail: [email protected]. ...
  • AVV (Aachener Verkehrsverbund) Postfach 10 05 44. 52005 Aachen. E-Mail: [email protected]. ...
  • ​​​​​​​AVV (Augsburger Verkehrsverbund) Postfach 800 250. 21002 Hamburg. E-Mail: [email protected].

Wo finde ich die Kundennummer vom Deutschland-Ticket?

Wo finde ich meine Kundennummer? Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug unter dem Verwendungszweck (Abo/Kundennummer und Vertragsnummer) sowie in ihrem persönlichen Bereich in Abo-Online.

Wie erreiche ich den Kundenservice der Deutschen Bahn?

Ruf-Nummern der Bahn
  • Servicerufnummer der Bahn 24 Stunden-Service, Buchung, Reservierung für Fernverkehrszüge, BahnCard-Service, Informationen für mobilitätseingeschänkte Reisende, Kundendialog Regio/Fernverkehr) ...
  • DB Abo-Center (Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr: 030 72022736.

Welche E-Mail Adresse hat die Deutsche Bahn?

Bei Fragen und Anmerkungen zu diesem Internetauftritt des DB-Konzerns wenden Sie sich bitte an [email protected] oder per Fax an 069 260 91 39 58.

Wie schreibt man die Deutsche Bahn an?

Gib als Anschrift "Deutsche Bahn AG, Personalgewinnung" an. Eine Adresse benötigst du nicht.

Wo ist mein Deutschlandticket?

Tippen Sie auf die drei Striche und wählen Sie „Meine Tickets“. Wählen Sie das „+“ und geben Sie die Auftrags- oder Abonummer sowie den Nachnamen des Reisenden ein. Wählen Sie „Fertig“. Das Ticket sollte nun unter „Meine Tickets“ mit allen Daten und Informationen sowie dem QR-Code abgelegt sein.

Wie lange dauert es bis ich mein Deutschlandticket bekomme?

Die BahnCard 100 als Plastikkarte in ca. 2 Wochen per Post erhalten.

Wann kommt Bestätigungsmail Deutschlandticket?

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit zwei E-Mails an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse: Die Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten. In einer zweiten E-Mail folgt Ihr Ticket. Die E-Mail geht in der Regel innerhalb einer Stunde ein.

Ist die DB Hotline?

Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über: Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.

Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?

Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Kann man das Deutschlandticket auch am Schalter kaufen?

Kann ich das Deutschland-Ticket am DB Fahrkartenautomaten kaufen? Nein. Bund und Länder haben entschieden, das Deutschland-Ticket als ein digitales Abonnement anzubieten.

Wie beschwert man sich bei der DB?

Bei einer speziellen Fahrkarte, wie beispielsweise einer Jahreskarte, reicht eine Kopie des Tickets aus. Nach etwa drei bis vier Wochen bekommen Sie von der DB Dialog GmbH entsprechende Post mit weiteren Informationen. Alternativ können Sie sich telefonisch bei der Bahn melden. Die Servicenummer lautet 01806 996633.

Wie viel kostet ein Anruf bei der Deutschen Bahn?

Dazu gehören unter anderem unsere konzernweite Rufnummernauskunft, Fahrplanauskünfte und Ticketbuchungen, unser Kundendialog sowie weitere Angebote für BahnCard-Kunden. Dabei gelten folgende Gebühren: für Anrufe aus dem deutschen Festnetz 20ct/Anruf, Tarif bei Mobilfunk maximal 60ct/Anruf.

Wie reklamiere ich bei der Deutschen Bahn?

Sie können Ihre Fahrgastrechte online über unsere Website oder in der App DB Navigator über Ihr Kundenkonto geltend machen. Dazu muss die Fahrkarte für die Reise, für die Sie Ihre Ansprüche einreichen wollen, über dieses Kundenkonto gekauft worden bzw. im Kundenkonto hinterlegt sein.

Wie kann ich der Deutschen Bahn eine Email schreiben?

Schriftlich könnt ihr euch per Chat oder E-Mail bei der Deutschen Bahn beschweren: Wollt ihr euer Anliegen per E-Mail weiterreichen, nutzt diese E-Mail-Adresse: [email protected].

Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?

+49 30 65212888

Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.

Wie kündige ich das Deutschland-Ticket im Aboportal?

Sie können das Deutschland-Ticket-Abo jeweils bis zum 10. eines Monats zum Ende des Kalendermonats kündigen. Nutzen Sie dazu am besten unser Aboportal oder die Funktion "Abo kündigen" im DB Navigator unterhalb Ihres Handy-Tickets. Alternativ können Sie ebenfalls das Kündigungsformular nutzen.

Was tun wenn Deutschlandticket verloren?

Bei Verlust

Melde uns den Verlust umgehend, so dass wir deine Karte sperren können. Die Sperrung erfolgt in einer hvv Servicestelle oder telefonisch bei deinem Kundenvertragspartner. Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449.

Wo finde ich meine Deutschlandticket Vertragsnummer?

Die Vertragsnummer findest du unter »Mein Profil« »Mein Deutschlandticket« »Meine Verträge« sowie in der Bestätigungsmail der Deutschlandticket-Bestellung.

Wie kann ich mein Deutschlandticket Abo wieder aktivieren?

Wenn das Abo bei der DB Vertrieb GmbH gekauft wurde, kann es im Aboportal unter Aboportal in ein Handy-Ticket umgetauscht werden. Einfach mit dem DB Account anmelden und unter "marego" das Abo verknüpfen.